Background

Montag, 27. September 2021

Stoffsalat Adventskalender



 Als meine Brüder und ich klein waren, hat unsere Mutter jedes Jahr einen Adventskalender selber gebastelt. 

Sie hat eine lange Schnur in der Küche aufgehängt und daran hingen 24 kleine Geschenke. 

Jeden Tag durfte einer von uns ein Päckchen aufmachen und es war immer sehr spannend zu sehen, was sich unter der schönen Verpackung versteckt hat. Mal war es eine Süßigkeit, mal ein kleines Auto, Buntstifte oder Briefmarken. (Damals habe ich viele Briefe an meine Freundinnen geschrieben.)

Wir haben diesen Brauch sehr geliebt und ich wusste damals schon, dass ich ihn auf jeden Fall bei meinen Kindern weiterführen möchte.

Diese Päckchen habe ich letztes Jahr für meine Tochter gemacht und sie war auch jeden Tag sehr aufgeregt sie zu öffnen. Ihre glänzenden Augen waren so schön anzusehen und es hat mich an meine eigene Kindheit erinnert.

Ein Adventskalender kann aber nicht nur für Kinder spannend und aufregend sein. Es gibt Adventskalender für Tee-oder Schokoladenliebhaber, Gewürze für diejenigen, die gerne kochen, also könnte es auch einen Adventskalender für Stoffliebhaber geben. Nicht wahr?

Ich liebe Schokolade, aber könnte mir trotzdem nicht Schöneres vorstellen, als jeden Tag im Advent ein kleines Päckchen aufzumachen um da einen wunderschönen Stoff zu finden. Oh...

Besonders wenn es eine Überraschung ist.

Geht es Euch vielleicht auch so? Falls ja, dann wäre es für mich eine Ehre, Teil von diesen kleinen Glücksmomenten zu sein. 

Ich habe nämlich einen Adventskalender für Euch zusammengestellt, und ich hoffe, dass der Euch genauso viel Freude bereiten wird, wie mir. Entweder beim verschenken oder beim selber auspacken.

Der Stoffsalat Adventskalender beinhaltet 24 verschiedenen Stoffe und ein paar Kleinigkeiten als Überraschung.

Die Stoffe sind mit viel Liebe persönlich von mir kuratiert, passen harmonisch zusammen und sind wunderbar kombinierbar. 

Es sind zwei Stoffpakete mit jeweils 12 Stoffstücken exklusiv für den Adventskalender ausgewählt aus verschiedenen Stoffkollektionen. Die Stoffe sind keine Weihnachtsstoffe und sie waren vorher nicht bei Stoffsalat erhältlich. 

Sie eignen sich sehr gut als "Stash builder", also damit könnt Ihr Eure Stoffsammlung erweitern, oder man kann sie auch prima sofort vernähen und für Eure Nähprojekte zu nutzen.

Der Kalender ist in zwei Größen erhältlich. Einmal als Fat Quarter (ca. 50 x 55 cm) und einmal als Fat Eight Paket (ca. 25 x 55 cm). Beide Größen sind sehr vielfältig verwendbar und können für viele verschiedene Nähprojekte genutzt werden.

Ihr bekommt die Stoffe einzeln hübsch verpackt mit kleinen Nummernschildern und könnt diese entweder aufhängen, auf die Fensterbank stellen oder an einen Lieblingsmenschen verschenken.

Der Adventskalender ist limitiert und kann hier (in Fat Quarter Größe) oder hier (in Fat Eight Größe) vorbestellt werden.

Viele liebe Grüße,

Zsofia

1 Kommentar: