Background

Mittwoch, 1. Juli 2020

Die Mehrwertsteuer, Corona und die Rückkehr zur Normalität ?



Was soll ich Euch sagen - in den letzten paar Monaten habe ich - zumindest teilweise - andere Dinge getan, als sonst. Ich habe die diversen Gäste an meinen Vogelfutterhäuschen im Garten beobachtet. (Eins meiner Kinder hat mich gefragt: Mama, ist dir eigentlich klar, dass das so eine richtige alte Leute Beschäftigung ist? - Pfffftttt - ist mir völlig wurscht)

Und ich habe mich ein Stück weit glücklich gekauft:


Bei meinem jährlichen Belastungs-EKG war das nämlich so unglaublich peinlich, das ich beschlossen habe: ich brauche mehr Bewegung. 

Ich habe endlich mal wieder ein bisschen was im Garten gemacht und ganz viel gebacken und gekocht. 

Genäht habe ich natürlich auch ....





Meine Tochter Julia und unsere Anja haben derweil die Pakete für die Online-Shop Aufträge gemacht und das einzige, was ich für den Laden gemacht habe, war der Papierkram. 

Aber seit heute ist der Laden wieder regulär geöffnet - d.h. Montags - Samstags immer von 09.30 bis 12.30 Uhr und auch die Dorle und ich sind wieder im Dienstplan eingeteilt. Mit Maske und Desinfektionsmittel - aber wieder dabei. 

Gleichzeitig ging natürlich letzte Nacht um 0.00 Uhr die Nummer mit der Mehrwertsteuerreduzierung los. Und darüber habe ich LANGE nachgedacht. Ob und wie ich das an meine Kundinnen weitergeben will und sollte. Und was das bedeutet, wenn ich diese Frage mit "ja" beantworte. 

Hauptsächlich hätte das bedeutet einige Tausend Artikel im Shop zu bearbeiten - ich habe da mal die Zeit gemessen und das hochgerechnet. Das wäre eine komplette Arbeitswoche vor dem Bildschirm gewesen - 8 Stunden täglich immer die selben Felder anklicken und (bei unserem langsamen Internet auf dem Lande) darauf warten, bis jeder Artikel gespeichert ist. 

Kinder, ich habe Euch lieb - aber so lieb dann auch wieder nicht. Ich habe darüber nachgedacht, wie Ihr auch etwas davon haben könnt, ohne das ich eine Woche lang dreimal täglich in Tränen ausbreche, unbeteiligte Zeugen (wie den Gatten) mit der Bratpfanne erschlage oder nach Papua Neu Guinea auswandere.

Also habe ich mir das jetzt so überlegt: jeden Monat wird eine beliebte Produktkategorie für den entsprechenden Monat ins Angebot gesetzt. Diesen Monat sind das die Unis von Moda - die Bella Solids. Die bekommt Ihr im Juli um 10% reduziert - also statt € 11,50 für €10,35.

Davon habt Ihr dann vermutlich auch mehr, als wenn jeder Artikel 3% weniger Mehrwertsteuer hat - ich hoffe, das seht Ihr auch so.

Zum Monatsanfang schreibe ich dann immer auf Instagram, welche Produktgruppe im Angebot ist.

Ansonsten hoffe ich, Ihr seid alle gesund und bleibt es auch,

Eure Grete



6 Kommentare:

  1. Die Kissen sind ja der absolute Hingucker, aber auch die Taschen sind ganz toll geworden. - Übrigens finde ich die Lösung mit den 10% richtig gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind auch meine Favoriten.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Definitiv die Kissen!Sind total schön geworden und sehen super gemütlich aus.Erinnern mich sogar etwas an unseren Urlaub im Hotel Lech dieses Jahr.Lg Monique

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann hat Gerüchte über mich gehört und dieses Problem hat dazu geführt, dass er die Scheidung eingereicht hat und alles ging hoch und dieser Fall und der Gedanke, jetzt meine Familie zu verlieren, hat mein Herz unglücklich gemacht, also habe ich um eine Lösung gebetet und einen Weg, wie ich es schaffen kann bringe meinen Mann und meine Kinder zurück und beweise ihm all diese Dinge, die er über mich und die andere Dame, die in meinem Büro arbeitet, gehört hat, sind alles Lügen, weil ich tief in meinem Herzen wusste, dass ich meinen Mann niemals betrügen würde und niemals betrügen werde. Um die ganze Geschichte kurz zu machen, meine Ehemannschwester aus den USA hörte alle Probleme vor Ort und bat mich sofort, DR Fady zu kontaktieren. Sie gab mir seine Kontaktdaten und ich tat, was sie sagte, und DR Fady sagte mir, dass in zwei Tagen alles in Ordnung sein würde in zwei tagen wird mein mann wieder für immer nach hause kommen und genau das ist passiert und aus diesem grund sage ich, dass dieser mann echt ist und auch jedem bei einem der untenstehenden probleme helfen kann

    VERLORENEN LIEBHABER ZURÜCKBRINGEN.
    WIEDERHERSTELLUNG VON ZERBROCHENEN EHE / BEZIEHUNGEN.
    HEILUNG VON KRANKHEITEN.
    GEBETE ÜBERWINDEN SPIRITUELLE ANGRIFFE ODER SCHLECHTE TRÄUME.
    HEILUNG FÜR HSV 1 UND HSV 2.
    GESAMT FÜR INFEKTION STD ETC.
    EINE WOCHE BEHANDLUNG UND HEILUNG VON HIV WIRD GARANTIERT.
    GEBETE FÜR GLÜCKSZAHLEN FÜR LOTTERIEGEWINNE.
    ETC......................
    Sie können ihn kontaktieren @:www.Drfady720@gmail.com oder Sie können ihn mit dieser Nummer +2349039422406 per WhatsApp kontaktieren. 100% Garantie.

    AntwortenLöschen