Background

Samstag, 27. April 2019

Die Nadelwelt in Karlsruhe, Aurifil Abo und nostalgische, altersbedingte Anwandlungen


Jupp, so jung sah ich aus, als ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Okay - nicht ganz. Das Foto ist von 1954 und da ganz rechts, die - meiner subjektiven Meinung nach - sehr hübsche junge Frau ist meine Mutter auf einem Betriebsausflug. Und da ich gerade in einer extrem nostalgischen Phase bin, scanne ich lauter alte Fotos ein und beschrifte sie mit den hoffentlich richtigen Namen und ungefähren Daten (bei manchen entfernten Verwandten ist das nicht so ganz einfach) und sorge dafür, dass auch meine Kinder und Enkelkinder (sowie meine Nichten und Neffen) wissen, wie denn ihre Vorfahren so aussahen. Macht Ihr sowas auch?




Hier zum Beispiel meine Großmutter Wasserhövel 1929 - ich fand, die sah schon verdammt stylisch aus. Jedenfalls - dieses Thema wird mich vermutlich noch ein paar Monate begleiten, da ich ja zwischendurch auch andere Dinge zu tun habe.

Wie zum Beispiel die Messevorbereitung für die Nadelwelt in Karlsruhe. Die findet am nächsten Wochenende statt - vom 3. bis zum 5. Mai und dieses Mal werden wir unseren Stand ein bisschen anders gestalten - fast die Hälfte des Standes wird nämlich Annie's Produkten gewidmet - die vielen Schnittmuster, Reißverschlüsse, Netzstoffe, Soft & Stable und sonstiges Taschenzubehör und ich sitze da derweil an meiner Bernina und zeige Euch, wie man die "Open Wide" Taschen näht. 




Ergo kommen dieses Mal weniger Stoffballen mit, wenn  Ihr also irgendetwas Bestimmtes haben wollt, am Besten noch bis spätestens Montag Abend eine kurze Mail schicken, dann packe ich das noch mit ein und nehme es mit. 

Online Aufträge werden auch nur bis Dienstag morgen abgefertigt, denn am Dienstag nachmittag packen wir bereits den LKW voll.

Der Laden ist dann bis zum 05.05. geschlossen und alle Aufträge die zwischen Dienstag und Sonntag kommen, können natürlich auch erst endgültig bestätigt werden, wenn wir am Montag alles ausgepackt und wieder eingeräumt haben.


Übrigens ändern wir ab dem 1. Juli unsere Öffnungszeiten - ab da ist regular nur noch vormittags geöffnet - täglich von 9.30 Uhr - 12.30 Uhr - und natürlich nach Vereinbarung auch mal nachmittags.

Wir haben einfach festgestellt, dass der Großteil der Arbeit vormittags anfällt und man bekommt einfach mehr geschafft und die Kommunikation läuft besser, wenn alle zusammen arbeiten. 

Und dann wollen wir ab dem Spätsommer ein neues Abo anfangen - und zwar für Aurifil Garne.
Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, was wohl für Euch die praktischste Variante wäre - und ich glaube ich bin zu einer ganz guten Lösung gekommen:

Zu Beginn bekommen Abonnenten zu einem günstigen Preis den hölzernen Halter für 60 Spulen - und dann jeden Monat 5 kleine Aurifil Spulen (5 Blautöne, 5 Rottöne, etc.) - bis nach einem Jahr der Spulenhalter voll ist. So hat man dann eine gute Mischung und von den Farben, die man besonders schön findet und die man häufig verwendet, kann man sich dann ja immer noch große Rollen bestellen. 

Oder würdet Ihr Lieber ein Abo haben, wo man am Ende ALLE Farben hat? (Das sind viele - 270 oder so) Oder lieber die großen Rollen? Feedback, Mädels!

Wer Interesse an einem solchen Abo hat, kann mir eine kurze Mail an grete@stoffsalat.de mit dem Betreff Aurifil Abo schicken - dann schicke ich Euch eine Info, sobald es losgeht mit genauen Preisen und dann könnt Ihr Euch immer noch endgültig entscheiden. 

Wie Ihr seht, stehen auch neben meiner Nähmaschine 2 solche Ständer und ich brauche eigentlich noch einen. 



Jedenfalls freue ich mich wie immer darauf, die eine oder andere von Euch in Karlsruhe zu sehen. 
Bis dahin,

Eure Grete


10 Kommentare:

  1. Hallo! Das Abo klingt hervorragend! 60 reicht mir völlig aus, für mehr wäre hier leider gar kein Platz. Auch die kleinen Rollen finde ich gut. Falls ich doch mal mehr von einer Farbe benötige, kann ich die große Rolle ja nachkaufen. Von so vielen Farben brauche ich keine so großen Mengen. Aber ich bin auch eher der wenig und “Kleinprojekt” Näher zur Zeit. E-Mail kommt auch gleich.
    Tolle Idee!
    Pauline

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin eher der "Ich-muss-alle-Farben -haben" Typ �� und wenn es so ein Abo gibt, bin ich die Erste, die es kauft...
    Wäre toll, wenn es sowas geben würde!
    LG Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Amazing Article ! I have bookmarked this article page as i received good information from this. We are the best Website Designing Company in Delhi NCR.

    AntwortenLöschen
  4. I'm more than happy to uncover this web site. I wanted to thank you for ones time due to this wonderful read!! I definitely really liked every little bit of it and i also have you bookmarked to look at new information on your website.
    kbc lottery winner

    AntwortenLöschen
  5. Greetings! Very helpful advice within this post! It is the little changes that will make the biggest changes. Many thanks for sharing!
    Kbc Lottery Number Check
    KBC Number
    Kaun Banega Crorepati Number
    Kaun Banega Crorepati Head Office Number

    AntwortenLöschen
  6. Ich rate Ihnen, sich an diesen Liebeszauberer zu wenden. Er kann Ihnen helfen, einen Liebeszauber zu wirken, um Ihren Ex-Liebhaber zurückzubringen: odibohsolutionhome @ gmail . com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr glücklich, mein Leben hat sich für immer verändert, nachdem der Prophet Odiboh meine geschiedene Frau innerhalb von 72 Stunden zurückgebracht hat. Kontaktieren Sie ihn jetzt für Hilfe per E-Mail an: Odibohsolutionhome@gmail.com oder whatsapp +2347048883838.

    AntwortenLöschen
  8. Mein Mann hat Gerüchte über mich gehört und dieses Problem hat dazu geführt, dass er die Scheidung eingereicht hat und alles ging hoch und dieser Fall und der Gedanke, jetzt meine Familie zu verlieren, hat mein Herz unglücklich gemacht, also habe ich um eine Lösung gebetet und einen Weg, wie ich es schaffen kann bringe meinen Mann und meine Kinder zurück und beweise ihm all diese Dinge, die er über mich und die andere Dame, die in meinem Büro arbeitet, gehört hat, sind alles Lügen, weil ich tief in meinem Herzen wusste, dass ich meinen Mann niemals betrügen würde und niemals betrügen werde. Um die ganze Geschichte kurz zu machen, meine Ehemannschwester aus den USA hörte alle Probleme vor Ort und bat mich sofort, DR Fady zu kontaktieren. Sie gab mir seine Kontaktdaten und ich tat, was sie sagte, und DR Fady sagte mir, dass in zwei Tagen alles in Ordnung sein würde in zwei tagen wird mein mann wieder für immer nach hause kommen und genau das ist passiert und aus diesem grund sage ich, dass dieser mann echt ist und auch jedem bei einem der untenstehenden probleme helfen kann

    VERLORENEN LIEBHABER ZURÜCKBRINGEN.
    WIEDERHERSTELLUNG VON ZERBROCHENEN EHE / BEZIEHUNGEN.
    HEILUNG VON KRANKHEITEN.
    GEBETE ÜBERWINDEN SPIRITUELLE ANGRIFFE ODER SCHLECHTE TRÄUME.
    HEILUNG FÜR HSV 1 UND HSV 2.
    GESAMT FÜR INFEKTION STD ETC.
    EINE WOCHE BEHANDLUNG UND HEILUNG VON HIV WIRD GARANTIERT.
    GEBETE FÜR GLÜCKSZAHLEN FÜR LOTTERIEGEWINNE.
    ETC......................
    Sie können ihn kontaktieren @:www.Drfady720@gmail.com oder Sie können ihn mit dieser Nummer +2349039422406 per WhatsApp kontaktieren. 100% Garantie.

    AntwortenLöschen
  9. DR.DAWN und sein Liebeszauber sind Engel auf Erden, er hat so viel Wärme, er betont mit Ihnen, als wäre er Ihr Kind, vielen Dank Doktor, Sie haben mich wieder zum Lächeln gebracht, indem Sie meinen Mann mit Ihrem Liebeszauber zurückgebracht haben, danach er hat mich für 9 monate verlassen, jetzt sind wir glücklich zusammen, er behandelt mich wie eine königin und zeigt mir genug liebe,
    Wenn sich jemand mit Ihrem Partner wiedervereinigen möchte.
    Wenn Sie schnell schwanger werden möchten.
    Wenn Sie Krankheiten heilen wollen.
    Wenn Sie einen Werbezauber brauchen.
    Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
    Wenn Sie mit dem Masturbieren aufhören möchten.
    Und andere wenden sich an Dr. DAWN, E-Mail: findritualforlife@gmail.com
    WhatsApp: +3550685677099

    AntwortenLöschen