Background

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Birch Farm, Fancy und die Sache mit Weihnachten


Erst mal war heute ein schöner Tag - ich freue mich ja immer, wenn neue Stoffe reinkommen - aber auf die hier hatte ich nun wirklich gewartet: Birch Farm von Joel Dewberry.
Auf dem Foto seht Ihr die Farblinie "Burlap" - zu diesem Quilt gibt es auch hier eine freie Anleitung von Free Spirit. 


Das Ganze gibt es dann auch noch mal in der Farblinie "Sage" - und ich kann mich noch gar nicht so recht entscheiden, welche ich denn jetzt lieber leiden mag. Auf jeden Fall sind Hirsche dieses Jahr ein echtes Thema. 

Dann habe ich endlich von Händisch-Design die freudig erwarteten Münster Webbänder bekommen: da sieht man dann den Dom, den Prinzipalmarkt, den Buddenturm, die Kugeln am Aasee und den Kiepenkerl. Wenn Ihr herausfinden wollt, ob es für Eure Stadt auch so eine schöne Skyline gibt - schaut doch mal hier.





Ebenfalls angekommen waren die "Fancy" Stoffe von Lily Ashbury - und aus denen habe ich gerade mein nächstes Tutorial für den Bernina Blog gemacht - mit ein bisschen Glück kriege ich das vielleicht dieses Wochenende hin, das auch zu posten....


Das Problem ist nämlich das - jetzt habe ich zwar Hilfe hier im Laden - aber da ist immer noch die Sache mit Weihnachten. Dieses Jahr kommt das nämlich NOCH früher als sonst. Und noch plötzlicher. Gerade war noch März -und plötzlich behauptet irgendwer, dass in ungefähr 2 Wochen Weihnachten ist. Ich habe noch nicht mal eine LISTE mit Weihnachtsgeschenken - geschweige denn irgendwas gekauft. Wisst Ihr, wie viele Menschen von mir was zu Weihnachten kriegen sollten?

Ich könnte natürlich jetzt spontan mit der Hälfte der Verwandschaft einen Streit vom Zaun brechen und dann sagen: Die kriegen dieses Jahr nix. Die waren gemein.
Und der Rest kriegt Gutscheine von i-tunes. Oder Bargeld. 

Hmmmmmm.... da muss ich noch mal drüber nachdenken.



14 Kommentare:

  1. Nein, alle kriegen so ein süßes Täschchen :-)
    Problem gelöst,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Kathrin - dann muss ich aber noch ein paar mehr Täschchen nähen! :o)

      Löschen
  2. Superidee! Ich hätte gerne das grüne! Es sei denn, ich zähle zu dem Teil der Verwandschaft, mit dem Du jetzt spontan einen Streit vom Zaun brechen willst? Aber dann kriegst Du auch nix! Dann trage ich das selbst, was ich Dir genäht hab! Ätsch! ;-)
    Die Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du gehörst NIE zu dem Teil der Verwandschaft, mit dem ich zanken will. NIE! Und wehe - was auch immer es ist - es ist meins!

      Löschen
  3. Fallen Dir so schnell handfeste Streitthemen ein oder hast Du vielleicht doch schneller die Täschchen genäht?
    Aber Du kriegst das schon noch hin. Sind noch ein paar Tage und NÄCHTE.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? Ich zanke mich eigentlich eher selten bis nie - also doch lieber nähen :o)

      Löschen
  4. Liebe Grete!
    Der Stoff ist ja superschön und die Anleitung für den Quilt ist ebenfalls klasse. Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Aber anderen etwas schenken macht doch auch viel Freude. Du wirst es schon schaffen alles bis Weihnachten fertig zu bekommen. Genieß trotzdem noch die restliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita, und ja bestimmt - bis Heiligabend ist alles in trockenen Tüchern - und wenn nicht, kann ich mich immer noch damit rausreden, dass wir schließlich jüdisch sind :o)

      Löschen
  5. wunderschön, die neuen stoffe!
    und so praktisch gleich eine passende quiltanleitung dafür zu zeigen, danke dir dafür :-)
    lg und fröhliches nähen trotz der so rasend schnell verstreichenden zeit
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha! Liebe Margarete,
    ich nehme dann den Gutschein von i-tunes :) Aber spass beiseite die Geschenkesucherei macht mir auch immer kein spass vor allem für Schwiegereltern usw. aber wat muss dat muss... wir schaffen das schon gell...
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, irgendwie sind amazon oder i-tunes Gutscheine SCHON praktisch, oder? Zumindest bei allen jüngeren Beschenkten - bei meinen Eltern bringt das leider nichts mehr... Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  7. Hallo Grete, die Stoffe sind ja lovely,lovely, lovely...weis nur gar nicht ob grün oder grau blau schöner ist Wie teuer ware das Gesamtpaket für die vorgeschagene Anleitung und dast Du den überblick bei den kryptischen Musterbezeichnungen?.....kein Stress bei den Geschenken....was nettes zum Essen oder Trinken geht neben den iTunes doch auch immer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, die kryptischen Musterbezeichnungen stehen bei mir auch immer mit dabei (das sind die Artikelnummern) - mir scheint das ein bisschen viel 12 halbe Yards, plus noch 2 m von dem weißen, plus 1,30 von dem schwarzen mit den Hirschen. Ich muss das mal genauer anschauen, vielleicht reichen da ja auch Fat Quarters... ich poste dazu noch mal was. LG, Grete

      Löschen