Background

Mittwoch, 29. Januar 2014

Die einfachen Dinge


Ich bin ja immer total neugierig, was aus meinen Stoffen so wird, wenn sie meinen Laden verlassen und freue mich immer total, wenn ich dann Fotos von schönen Quilts, Kissen, Taschen und allerlei Deko bekomme. Vorgestern bekam ich auch einige Fotos von einer lieben Kundin aus Österreich, und die hatte unter anderem ein Kissen gemacht, das ganz schlicht aus kleinen Quadraten gepatcht war - aber die Farbwirkung war irre. 

Und da ich ja aus den "Soho Chic" Stoffen bislang nur meine neue Kulturtasche mit Schminkbeutel gemacht hatte und noch schnell was daraus nähen wollte, bevor Anfang Februar die neuen Stoffe kommen....


Jetzt hatte ich hier noch einen von den freien Rowan Anleitungen liegen - und zwar für einen Wandbehang aus eben solchen Quadraten - aber aus Kaffe Fasset Stoffen. 


Ich habe das ganze größentechnisch etwas abgewandelt und noch einen hellen Rand um das Mittelteil gesetzt, außerdem wollte ich das ganze lieber mit Quilters Grid machen - da kann man so schön alles vorher auflegen und noch mal ändern und dann festbügeln... Passiert mir nämlich immer wieder, dass ich meine Stoffteilchen schön ausgelegt habe und dann beim Nähen auf einmal nicht mehr genau weiß, was wohin sollte  - oder ich werde unterbrochen und muss meinen Schneidetisch (auf dem ich immer alles ausbreite) räumen ... und dann darf ich von vorne anfange. 

Jedenfalls, ich habe 2" Quadrate geschnitten (statt 2,5 ") und mich auf 3 Farben der Serie beschränkt - petrol, leaf und cream - und mit ein bisschen Glück erlaubt mir meine Tochter dann das Teil in meinem frisch dekorierten Schlafzimmer an die Wand zu hängen. Wenn sie das denn gnädig abwinkt - im besten Fall mit Worten wie : "Na gut, wenigstens farblich kann man das schon machen - obwohl Stoffe ja nun wirklich nicht an die Wand gehören, Mama. " 

Schlimmstenfalls warte ich ein bisschen - irgendwann ziehen ja alle diese Jungmenschen mal aus - und dann kann ich alles langsam aber sicher wieder einbunten. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten