Background

Mittwoch, 13. März 2013

Wer sitzt denn da in meiner Mupfel?


Das muss ich dann doch mal kurz nachtragen - also .... die Überschrift ist ein Zitat aus der Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis - wo scheinbar fast alle einen Sprachfehler hatten. Bei dem Pinguin "Ping" war es ein Problem mit dem "sch" - daraus wurde bei ihm ein "pf" - und da er extrem neidisch auf die gemütliche Muschel des Warans "Wawa" war, und er permanent versuchte einen auf Hausbesetzer in der "Mupfel" zu machen, war das ein oft gehörter Satz :o) 

Daran musste ich denken, als ich die neuen Stoffe aus der Serie "Salt Water"  von Tula Pink gesehen habe. Das war wieder mal so eine 10-Sekunden Entscheidung, die komplette Serie zu bestellen - und die kommen schon im April! Und dann gab es da noch dieses wunderhübsche Vorlage "Hex on the Beach" mit fertig zugeschnittenen Sechsecken (1008 an der Zahl), Papierschablonen und Anleitung. Davon habe ich dann auch mal zwei Stück bestellt - eines für mich - und eines für den Verkauf. Und die Stöffchen mit den Tintenfischen und den Muscheln und Möwen und ach... kann mich auch gar nicht entscheiden, welche Farbkombi ich am schönsten finde:

Aqua?



Koralle?



oder Seetang?



Dann war da noch die neue Stoffserie "Notting Hill" von Joel Dewberry - auch in drei Farbrichtungen:

Magenta:



Teal:



und Poppy:



Aus den Magenta Stoffen habe ich mir dann gleich auch noch zwei Ballen Voile Stoffe bestellt - die sind zwar gemein teuer, aber ich sah wie sich die flatternden Blüschen und Schals schon praktisch an mich klammerten und sagten: Näh mich, näh mich! 

Dann hatte sie noch was dabei, was auf dem Papier irgendwie so ein bisschen trübe aussieht, aber in natura total toll - und vor allem endlich mal Stoffe, aus denen man auch was für männliche Wesen nähen kann - und zwar die Serie "Seven Wonders" von David Butler, dem Ehemann von Amy Butler:




Und zu guter letzt noch "The Painted Garden" von Dena:





Und übrigens, Frau Elbmarie - ich habe mir die Nummern 22, 37D, 52 mit Gleitsohle, 52 D und dann noch 87 und 95 C (das sind die zum automatischen einfassen mit Schrägband) bestellt - Hah - take that! 
Und wir machen dann im September einen Mini-Solo-Patchworkkurs und irgendeine von Euch bringt mir dann einen ordentlichen Rollsaum bei :o)



15 Kommentare:

  1. Boah...mein Favorit wäre ja Joel Dewberry in allen Farbstellungen...und versteh ich das richtig das es den Voile dann auch in allen Mustern gibt? Hammer! Sagst du bescheid wenn sie da sind...ich seh mich gerade mit Flatterblüschen ;))

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Heh - nehhhhh - nur zwei Ballen habe ich bestellt, und zwar bei den Magenta Tönen der unten links mit den großen Tulpen und der 3. von links in der obersten Reihe - so ein kleiner gemusterter. Aber schön, nicht? Ich habe vielleicht einen netten Job :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich will auch Flatterschals. Denk an mich wenn sie da sind. Und wenn Dein Kurs nicht gerade dann im September stattfindet wenn wir im Urlaub sind, kannst Du mich auf die Liste schreiben. Den Rollsaum erledigen wir mit links :-)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh oh. Allesamt so schön. Kommen die erst im April? Und das Hex on the beach ist auch so schön, nur eins für den Verkauf?
    Das ist so schön.
    LG Heike K.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass die 10-Sekunden-Entscheidungen soweiso immer die besten sind ;)

    AntwortenLöschen
  6. Grete, wir patchen. Keine frage....;)) und die dewberrys in Magenta und tangerine.... Uahhhhh, habe stoffkaufverbot....Salt water.....Tula Pink.... Hammer... Die Kissenvorlage habe ich schon hier liegen... Sollen wir die mal machen...???? Ach nee, du machst ja die Decke.... Da muss ich passen, zuuuuu viele Einzelteile.... Muss gleich erstmal gucken,welche Füße du so favorisierst...aber 46 ist DER Hammer.... Habe ich live gesehen und der steht bei mir gaaaanz oben.... Guck mal bei flach im Video....;))
    Jetzt geh ich Füße gucken...;)
    Liebe Grüsse Gen Nordstern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach mein liebster von Joel ist Magenta.... Oben ganz rechts..... Er ist soooooooo schön ;)
    Jetzt Füße ....

    AntwortenLöschen
  8. ALSO...37D habe ich auch.... Must have.... Den 52 habe ich gleich dreimal...;))) ein abgeschabter, ein neuer, einer mit D.... Ich weiß ich habe ne Meise..und den Reißverschlussfuss mit Gleitsohlenfuss... Ein guuuuter Kauf. Aber ich Nähe fast jeden Tag Wachstuch....;))), nur die Einfasser, die waren mir immer zu teuer...;)) dann habe ich kein Geld mehr für STOOOOOFFFFF und DAS geht GAR nicht...
    Aber die probiere ich dann mal bei dir aus...;))
    Liebe Grüsse ud guck dir 46 an...
    Sabine die Füsschensammlerin....

    AntwortenLöschen
  9. ... ich glaube mit Notting Hill und mir , dass koennt mal was werden...ich finde neben magenta aber auch die Gruentoene toll. allerdings habe ich gerade noch zwei UFOs auf Lager...LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja die Tula Pink Stoffe sind wirklich super. Die hast du doch bestimmt auch mit auf dem Stand in Karlsruhe oder? Weil ich tatsächlich noch keinen Stoff von ihr habe, und das geht ja gar nicht:-D. Die Vorlage für den VW hab ich mir mal von ihrer Seite heruntergeladen, das wollte ich auch mal machen. Aber ich muss doch erstmal meinen Kate Spain Quilt fertig bekommen, verdammt. Von Parson Gray habe ich die erste Serie vernäht. Ist wirklich super. Die zweite jetzt find ich auch nicht übel. Apropos Stoffe für Männer, was hälst du von "Comma" von Brigitte Heitland?

    Nur mal nebenbei erwähnt: es schneit wie irre im Rheinland, hilfeeeeeeeeeeeeee ich will Frühling.

    Grüße Bettina, Langenfeld

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grete, ich könnte niiiieee Deinen Job machen - Stoff einkaufen, oh mein Gott. Bei jedem Vertreterbesuch würde ich bestimmt Schnappatmung bekommen und hätte neben mir eine Sauerstoffflasche stehen ;). Deine Auswahl sieht super aus - Magenta, Teal, Coralle sind meine Favouriten. Den Voile würde ich auch gerne kaufen - schön, dass Du den eingekauft hast. Ach ja, und Nähfüsse kann man ja nicht genug haben für seine Bernina. Frau elbmarie die 46 klingt wirklich sehr interessant. Hiiilllffffeeee, ich habe nur ein kleines monatliches Budget für Stoff - wie soll ich das denn aushalten, uah. Ganz liebe Grüsse und viel Spass weiterhin mit Deiner Neuen. Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mupfel. Vor einiger Zeit lief doch im Fernsehr die Variante von Urmel auf dem Eis mit Dirk Bach und danach hat hier ständig einer von "seiner" Mupfel gesprochen ;). Liebe Grüsse Britta

      Löschen
  12. achso und was bedeutet denn eigentlich die Überschrift? Was ist denn ein Mupfel?

    Bettina aus dem nun sonnigen Rheinland

    AntwortenLöschen
  13. Die sind alle fantastisch,ich könnte mich nur schwer entscheiden(lach).
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Die Stoffe sind herrlich , die Packung für den Quilt schaue ich mir schon die ganze Zeit an . Was würde den die Packung bei ihnen kosten ?
    Ich würde mich über eine kurze Nachricht freuen .
    Lieben Gruß
    Inis
    sinirein@t-online.de

    AntwortenLöschen