Freitag, 6. Januar 2012
Zurück aus der Wildnis
So, da sind wir wieder - bereits gestern (einen Tag früher als erwartet) zurückgekehrt. Das Meer ist hübsch, lesen am Kamin war entspannend, die holländischen Pommes lecker, aber irgendwann ist gut. Dann will man wieder an die Arbeit. Zuviel Entspannung ist auch nicht gut.
Außerdem - es stürmte in Holland. Und unser Ferienhaus lag ganz idyllisch mit der Nordsee auf der einen Seite und dem Wattenmeer auf der anderen - und es führte nur eine einzige schmale Straße von dort zurück zum ernsthaften Festland. Wir also gestern mittag auf dem Weg zum Hafen, ein paar nette Krabbenbrötchen essen und stellen fest:
a) plötzlich ist das Wasser an beiden Seiten der Strasse bis auf so 1 oder 2 m herangekommen.
b) die Ureinwohner packen fleißig Sandsäcke an alle möglichen Stellen
c) in umgekehrter Richtung (also in Richtung auf unser Ferienhaus) ist die Straße bereits gesperrt.
Also - umgedreht, gepackt und nach Hause gefahren. Ich weiß, da bleiben wäre abenteuerlicher gewesen - aber was will man machen, weder die westfälische Seite, noch die israelische Seite der Familie haben wirklich Übung mit Überflutungen. Da sind wir ein bisschen deppert.
Zurück im Laden habe ich dann tapfer das Weihnachtschaos beseitigt, die Buchführung erledigt und wollte mich dann an die Beseitigung eines angehenden Ufos kümmern.
Der obige Quilt aus Michael Miller Stoffen sollte eigentlich schon vor einem Monat fertig sein, da ich ihn einem meiner Großhändler für eine Messe versprochen habe -zusammen mit dem Mädchenkleid aus den gleichen Stoffen. Mit dem quilten habe ich schon vor einiger Zeit angefangen.
Die Planung sah so aus - rund um alle Blöcke auf den rosa Seitenstreifen gegenüberliegende halbe Margeriten.
Nachdem das erste halbe Streifchen fertig war, habe ich angefangen zu rechnen. 32 Streifen - jeder Streifen dauert so ca. 20 Minuten - das heißt 11,5 Stunden Margeriten quilten.
So entstehen Ufos, Mädels. Irgendwas anfangen, weil man findet, dass das nett aussehen wird, nach 10 Minuten feststellen, dass das endlos dauert und stinklangweilig ist und zack - liegt das Ding in der Ecke.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich glaube, ich hätte bei so vielem Wasser auch Muffensausen bekommen. Mir gefällt der Anfang des Quiltmusters sehr gut und die Farben des gezeigten Stückchens gefallen mir auch. Es wäre doch zu schade, wenn das ein Ufo bleiben sollte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Petruschka