Background

Dienstag, 8. Februar 2011

Blog-Birthday No. 1 - Verlosung / Give-Away




So sah es heute vor einem Jahr hier aus, als ich meinen ersten Blogbeitrag geschrieben habe. Nicht besonders hübsch, oder? 


That's what it looked like a year ago, when I wrote my first blog post. Not very pretty, is it?



Da ist es doch heute deutlich einladender und ich komme nach wie vor morgens in meine Werkstatt und freue mich. 


Und durch den Blog, den Internetshop und auch durch das Ladengeschäft habe ich eine ganze Reihe von unheimlich netten, kreativen, hilfsbereiten, seelenverwandten Stoffabhängigen kennengelernt, mit denen man völlig hemmungslos über den neuesten Stoffserien, Bändseln und Werkzeugen sabbern kann. 


It looks a lot more inviting today and I still open the door to my workshop every morning - and feel happy. 


Plus - via my blog, the web shop and of course the actual shop itself, I have met a whole bunch of fellow fabric-addicts, with whom I can shamelessly salivate over the latest fabric collections, ribbons, tools and what not. 


Alsooooo - um diesen Geburtstag auch gebührend feiern zu können, müssen natürlich ein paar Geschenke her - und diese wären:


1. Preis - Einkaufsgutschein über € 50,-- in meinem Shop
2. Preis - 8 Fat Quarter Eurer Wahl
3. - 7. Preis - je ein Charm Pack Eurer Wahl


Sooooooooo - in order to celebrate this birthday in the manner it deserves, we need presents:


1. Prize: € 50,-- Gift Certificate for my shop
2. Prize: 8 fat quarters of your choice
3. - 7. Prize: one charm pack of your choice 


Was müsst Ihr tun, um zu gewinnen? Stöffchen anschauen und mir Eure Meinung hier posten. Ich zeige Euch ein paar Collagen von Stoffserien, die ich schon bestellt habe und noch zwei, über die ich nachdenke. Und Ihr sagt mir, welche Euch persönlich am besten gefallen. 


What do you have to do in order to win? Look at some fabrics and post a comment. I'll show you a few pics of fabric collections that I have already ordered and two more collections that I am thinking about. And you tell me which one you like the best.


"Penelope" from Lakehouse



"Delilah" by Tanya Whelan for Freespirit


"Penny Lane" by Deena Rutter for Riley Blake




"Sugar & Spice" by The Quilted Fish for Riley Blake




Und natürlich Lila Tuellers neue Stoffserie "Lola's Posies" von der ich leider noch keine Bilder habe - aber Ihr könnt Euch einen Vorgeschmack ganz unten auf Lilas letztem Blog Post  holen: http://lilatuellerdesigns.blogspot.com/2011/02/sneak-peek-new-patterns-coming-in-may.html

And of course Lila Tueller's new fabric collection "Lola's Posies". Unfortunatelly I don't have any pictures yet, but you can get a preview on the bottom of her latest blog post: http://lilatuellerdesigns.blogspot.com/2011/02/sneak-peek-new-patterns-coming-in-may.html

Ihr könnt bis zum 14.02.2011 kommentieren, die Gewinner werden dann am kommenden Dienstag, dem 15.02. bekanntgegeben.


Ganz liebe Grüße an Euch alle,


Grete


You can comment until February 14, 2011, the winners will be announced on Tuesday the 15th. 


Hugs to all of you,


Grete

Kommentare:

  1. bin hier gerade reingestolpert...
    und ...
    wow ! was für ein zauberhaftes refugium...
    da spricht ganz, ganz, ganz ganz deutlich der neid ! wat schön !

    verlink dich gleichmal...

    stella

    AntwortenLöschen
  2. Hi Grete!
    Waaas, deine wunderschöne Nähstube wird schon ein Jahr alt? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!
    Was soll ich dir zu den Stoffserien sagen? Die ersten 4 finde ich alle ein bischen zu "süß", aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Lila Tüller Stoffe so großartig finde. Diese wilden bunten Muster finde ich einfach nur toll. Ich finde sie sind einfach gemacht für tolle Kinderkleidchen. Meinen Mädels darf ich die gar nicht zeigen, sonst muss ich schneller wieder nur Bekleidung nähen, als ich gucken kann!
    Grete, ich wünsche dir weiterhin mit deinem tollen Laden alles Gute und freue mich demnächst mal wieder auf einen Kaffee bei dir!
    Liebe Grüße von der seit 6 Tagen rauchfreien Steffi!!

    AntwortenLöschen
  3. habs gemacht...ich nehm alles was ich gewinne...aber auch gerne deliah...
    ich wohn leider ganz,ganz unten...sonst wär ich dauergast in deinem häuslein....hier am bodensee ist jetzt nicht gerade so viel los mit patchwork...

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Ich freu mich sehr über solch eine tolle Verlosung ;-)
    Mein Favorit: Penny Lane
    Mal schauen, was nachher die meisten Stimmen hat...
    Liebe Grüße aus dem Harz,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grete,
    gerne hüpf ich in dein Lostöpfchen.
    Mein absoluter Favorit ist Delilah.
    Ich habe ja Darla schon so schön gefunden und für meine Tochter einen Quilt daraus genäht.

    Ach, ich liebe Tanya Whelan.

    Liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    bin gerade über einen anderen blog zu dir gekommen, das bild von deinem haus macht neugierig!
    mir gefällt sugar and spice am besten, vielleicht weil ich gewürze so mag.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen.
    Du warst ja wirklich superfleißig, auch was die Aussengestaltung Deines Häuschen betrifft. Einfach nur schön. Ach ja, mein Favorit: Penelope

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Ich mag Deinen Blog sehr und schau immer wieder vorbei! Ich finde alle sehr schön aber Delilah gefällt mir am allerbesten!!! Und das Häuschen ist ja wohl entzückend!
    Liebste Grüße aus Wien,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde penelope am schönsten. Und ansonsten, tolle Seite!

    AntwortenLöschen
  10. Ein lieber Gruß aus Havixbeck sendet Dir die stoff- und nähsüchtige ;-) Antje.
    Mein Favorit ist Sugar & Spice. Ich liebe klare, knallige Dessins.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Verwandlung des Häuschens- im Sommer kannst du dann die Fenster weit öffnen und schneidest so quasi auf der Terrasse zu. Beneidenswert, ehrlich.
    "Sugar+spice" ist toll, obwohl ich auf die Retrowelle nicht mehr allzu lange setzen würde. Die Farben in der Serie sind aber schön klar und mit den klassischen Mustern dazu kommt das dann doch auch längerfristig gut.

    -->Das gäbe auch nette Sommer-Römös, gell? :)

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhhhh, was für ein traumhaftes Werkstatt-Häuschen, ganz toll! Und alles Gute auch zu deinem Bloggeburtstag :-)))))
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. für mich ganz klar, grete....

    ich mag die muster von riley blake total gern!

    ganz liebe grüße!
    nic

    AntwortenLöschen
  14. Die Lila-Tueller-Stoffe gefallen mir am besten. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und zu der traumhaften Werkstatt!

    LG
    Angel-Isis

    AntwortenLöschen
  15. auch mir gefallen die lila-tueller stoffe am besten.
    bei den anderen stoffzusammenstellungen gibt es immer welche, die mir sehr gut gefallen und andere, die sind mir zu kitschig.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    liebe grüsse laylen

    AntwortenLöschen
  16. erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Die Wandlung des Häuschens ist fantastisch und das in der relativ kurzen Zeit.
    Mir persönlich gefallen die "Penny Lane"-Stoffe am besten.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Über einen Umweg über die USA(www.carterquilter-worldpress.com)bin ich hier gelandet....und ganz begeistert von den schönen Stöffchen. Mein Favorit: "penelope"
    Wunderschön auch dein Häuschen und die Werkstatt *neidischguck*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grete!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag!

    Bin ein ganz begeisterte Leserin und hab mit großen Augen mitverfolgt, wie dein Nähhäuschen entstanden ist. Ein wahrhaftiger Traum, mal ganz ehrlich, sowas wünschen wir uns doch alle. Hach ja... :-)
    Und immer wieder lasse ich mich gern von deinen schönen Sachen inspirieren.

    Mein Favorit ist Delilah, die herrlichen, frischen Farben und die Muster lassen mich ganz arg den Frühling herbeisehnen - dicht gefolgt von Penelope, als absoluter rosa Fan einfach ein Muss.

    Wünsche dir viele weitere gesunde, glückliche und kreative (Blog-)Jahre,

    herzlich
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn wie sich das Häuschen gemausert hat, eine tolle Werkstatt hast du.
    Ich für "Delilah" by Tanya Whelan for Freespirit
    mag gern Rosen;-)
    Herzlichen Glückwunsch!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen