Background

Sonntag, 17. Januar 2016

Stoffsalat XXL


Okay, sagen wir mal - nicht XXL - sondern XL, vielleicht auch nur X - aber jedenfalls NICHT mehr XS. Erst habe ich ja gedacht: Wow! Wieviel Platz ich dann haben werde! Da kann man sich ja richtig austoben! Von 25 m2 auf 170 m2 - das wird ja total leer aussehen. Da können sich ja die Stoffe sozusagen völlig schamlos mit nur einem Stapel pro Regalbrett rumlümmeln.

Soll ich euch mal was sagen? Der meist gesagte Satz während des Umzuges - und zwar von allen Beteiligten war: Wie hat das denn vorher alles in den Laden gepasst?


Es ist natürlich immer noch nicht alles fertig - wie der Gatte immer so schön sagt: Jeder Plan ist nur die eher unfertige Basis für spätere Änderungen. Aber wenigstens haben wir jetzt ein Schaufenster, samt mit vom Gatten gebautes Podest, das man auch wegrollen und von allen Seiten schön machen kann. 


Wir haben seit gestern ordentliches Licht. Es gibt Telefon und (OH MEIN GOTT!!!!) schnelles Internet. Einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und ein Platz zum sitzen in der Personalküche (und für liebe Gäste :o) 

Es gibt den Anfang einer Leseecke für die Kundinnen mit einer schönen alten Bank (für die ich noch ein paar Kissen nähen muss...) 



Ich habe definitiv mehr Platz um Dinge zu dekorieren....




Und - fast am allerbesten - einen kompletten Raum der als Lager herhalten kann. Jetzt sind meine Aurifils nicht mehr in einzelne große Plastikkisten gepackt die man ständig umräumen muss, sondern jede Farbe hat ihr Fach im Lager und im Laden selber stehen dann jetzt 2 schöne Schränke mit allen Garnfarben (oder sagen wir mal, ab morgen sind da auch alle Garnfarben drin)


Ich habe ein schönes Büro/Nähzimmer und dahinter noch einen kleinen Raum mit einem Sofa, wo ich bei hoffentlich nicht allzu häufig vorkommenden Zuständen von völliger Ermattung in der Mittagspause ein Schläfchen halten kann. Das Nähzimmer zeige ich Euch aber erst, wenn es fertig ist :o)

Jedenfalls, aber morgen, Montag dem 18.01. sind die Türen zum Laden auf jeden Fall vormittags von 09.30 Uhr - bis 12.30 Uhr geöffnet. Zwischendurch sicherlich auch nachmittags, aber da solltet Ihr vorher kurz bei mir anrufen, falls Ihr vorhabt vorbeizuschauen.

Aber - tadahhh - am Samstag dem 30.01.2015 um 11.00 Uhr ist feierliche Eröffnung angesagt. Es gibt ein Sektchen, ein bisschen was zu knabbern und eine nette Verlosung und ich würde mich total freuen, wenn es einige von Euch schaffen würden, mit mir gemeinsam ein bisschen zu feiern. 

Ab Montag, dem 01.02.2016 sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Montags bis Samstags vormittags von 09.30 - 12.30 Uhr
Montags bis Freitags nachmittags von 14.30 - 18.30 Uhr

Die neue Anschrift lautet: Altenberger Str. 5 in 48329 Havixbeck
(direkt links neben der Sparkasse)

Die neue Telefonnummer: 02507 - 9 83 73 11

Was ich Euch noch erzählen wollte - Ihr erinnert Euch vielleicht, dass ich vor ein paar Monaten bei Bernina in der Schweiz war um zwei Videos zu drehen. Beide sind jetzt auf YouTube zu sehen - hier ist der Link zur deutschen Version und hier der zur englischen.

Am Donnerstag fahre ich übrigens nach Berlin - (dieses Mal nicht zu Makerist) - sondern zu Pattydoo, die dort das Erscheinen Ihres ersten Nähbuches feiert. Und da sie dort auch eine ganz reizende Kosmetiktasche mit Soft & Stable vorstellt, bin auch ich eingeladen. 

Und - am gleichen Tag kann ich auch meine Jüngste wieder einsammeln, die nach einem halben Jahr in Israel endlich nach Hause kommt. Für ein paar Monate - zumindest bis September, wenn das Studium anfängt, haben wir also wieder ein bisschen mehr Gesellschaft zuhause. Nicht, dass mir in den letzten paar Monaten langweilig war, aber dieser plötzliche Zustand der Kinderlosigkeit hier im Haus, der war schon .... ummm.... gewöhnungsbedürftig. 

Ich glaube, das wars - ganz sicher bin ich mir da nicht, vermutlich fällt mir erst wieder ein, was ich noch sagen wollte, wenn ich den Blogpost abgeschickt habe. Aber sei es drum, habe eh schon zu viel geredet :o)

Euch noch einen schönen Sonntag,

Eure Grete