...., dass meine Nähmaschine jetzt im Dauerbetrieb nur noch Divided Baskets nähen kann - däh.... sie (und ich) können auch noch andere Dinge. Ich hatte bei "misspipilotta" auf Instagram so ein total süßes Kissen mit aufgenähten Hexagons gesehen - und weil sie dann auch noch so lieb war, mir zu zeigen, wie sie das gemacht hat, habe ich dann also auch eines davon genäht.
Die Stoffe sind aus einem Charm Pack der "Solstice" Serie von Kate Spain und ich finde, es ist echt schnuckelig geworden. Gerade habe ich dann auch noch die "Weave Clutch" aus "Shimmer" Stoffen zugeschnitten und mit ein bisschen Glück komme ich damit heute auch noch an die Nähmaschine.
Worüber ich aber eigentlich sprechen wollte war das Thema "Fotos" - nicht nur so und im Allgemeinen, sondern "Portraitfotos".
Da ich in Bälde regelmäßig auf einem Blog mit einer etwas größeren Leserschaft (hust... dazu in Kürze mehr) schreiben werde, dachte ich mir: da brauchen wir ein ordentliches Foto.
Und habe mich auf die Suche nach einem Fotografen/einer Fotografin gemacht. Glücklicherweise kann man sich ja im Internet schon den Stil und die Vorlieben der jeweiligen Fotokünstler anschauen...
Manche machen sogar so was wie "vorher-nachher" Bilder. Das war kaum zu fassen: lauter Frauen die eigentlich so aussehen wie du und ich - und dann: Glamour. Sex Appeal. Keine Falte in Sicht. Speckröllchen schon gar nicht.
Da wird dann vorher eine Stylistin auf einen losgelassen - und ehe man sich versieht hat man ein Foto, auf dem man besser aussieht als mit 20. Jetzt muss man nur noch für die nächsten 20 Jahre die Stylistin fest einstellen, das Haus nie anders als voll aufgehübscht verlassen - und voilà... man sieht tatsächlich genau so aus, wie auf dem Foto. Okay - vielleicht nicht, wenn man ganzzzz nah ran geht, aber aus 2 - 3 Metern Entfernung geht das.
Ihr seht schon - das war nicht so meins. Erstens hätte ich dafür gar nicht die nötige Disziplin. Zweitens bin ich stolz auf meine 53 Jahre. Da war was los - das hätte man gar nicht alles in 30 Jahren unterbringen können. Ich bin eine Oma. Und wenn irgendjemand was an mir sexy finden soll, dann bitte mein Hirn - und nicht mein Dekoltee.
Versteht mich jetzt nicht falsch - ich will KEIN Foto auf dem ich aussehe wie jemand, deren Anblick kleinen Kindern Albträume verschafft. Aber ich will darauf so aussehen, wie ich mich an einem GUTEN Tag fühle. Nicht jünger, nicht älter, nicht schöner und nicht hässlicher.
Damit nicht meine Leserinnen am Messestand auf mich zukommen und denken: hmmmmmm, auf ihrem Foto sieht die aber viel......... Ihr wisst schon.
Ich glaube, ich habe die richtige Fotografin für das "Grete-Netto" Projekt gefunden - morgen früh gehts los... ich werde berichten :o)