Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass ich zum Anlass der Messe in Karlsruhe alle Machwerk Taschen aus den gleichen Stoffen nähen wollte - hier seht Ihr die wunderbare Arya in den 3 Grössen....
Allerdings war das mit dem Vorsatz auch so eine Sache für sich - denn selbst bei 10 - 12 Stunden Schichten und 7 Tagen in der Woche, gab es da so viel anderes noch zu tun, dass das nähen auf der Strecke blieb.
So hat dann die liebe Moni von wollixundstoffix für mich die große Version genäht. Die Schwester hat dann noch eine Thea für mich gemacht und Frau Machwerk wie schon zuvor berichtet die Gretes.
Da fehlte dann zwar immer noch die Luna und die Zita - aber so machte sich das schon gar nicht schlecht auf dem Messestand (und an meinem Gartenzaun)
Dann musste ich Euch ja noch kurz zeigen, was mir eine liebe Kundin noch mitgebracht hat - nämlich eine reizende Kosmetiktasche aus den Billet-Doux Stoffen, die sie vor einiger Zeit bei mir gekauft hatte. Herzallerliebst, oder? Musste das Teil schon mit ganzem Körpereinsatz vor einer meiner Töchter retten, die meinte, das wäre für sie.
Und ein weiteres Geschenk, das ich bekommen habe war das hier: ein Münsterknopf!!! (Dankeschön, Evi!)
Jetzt muss ich noch mal was zur Ehrenrettung meiner Standnachbarin sagen (die mit dem israelischen Schwiegersohn) - sie ist wirklich eine ganz, ganz Nette und hat mir auch hinterher mehrfach erklärt, sie habe ihre Brille nicht aufgehabt :o)
Was noch.... die "Lottie Da" Stoffe von Heather Bailey sind angekommen und es juckt bei mir schon in den Fingern... dafür reduziert wurden "High Street" von Lily Ashbury und "Wish" von Valorie Wells.
Ausserdem habe ich die Aurifil Ständer wieder aufgefüllt - mit noch ein paar zusätzlichen Farben und allem was bis dahin abverkauft war, inklusive einiger Päckchen von "Color Me Happy" Garnen.
Probeweise habe ich auch mal 3 Farben von dem 28er Garn mitbestellt - das ist dicker und gut zum handquilten geeignet - geht aber auch noch in die Maschine. Das hat mir Barbara erklärt - ich bin selber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Wenn also jemand von Euch schon Erfahrung damit hat, lasst es mich wissen.
Die roten Clover Wonder Clips habe ich jetzt auch mit in den Shop gestellt.
... und wieder neue Stoffpakete für die "Grete" geschnitten. Die Arya habe ich zwar leider immer noch nicht im online shop (es gibt da ein paar technische Probleme in meinem Shopsystem) aber die kriegt Ihr ja auch direkt bei Frau Machwerk.
So - und jetzt mal zu meinem eigentlichen Thema. Wie Ihr wisst, schreibe ich seit ca. 2 1/2 Jahren die Kolumne in der Patchwork Professional. Und so eine Kolumne - die ist ja eigentlich nichts weiter als die selbe Sorte Geschichten, die ich auch hier schreibe - nur ein bisschen länger.
Jetzt bin ich ja schon recht verwöhnt - hier auf dem Blog schreibt Ihr einem, wenn Ihr Spaß an meinen Geschichten habt, auf den Messen oder im Laden sagt Ihr es einem auch direkt - sowohl was den Blog, als auch was die Kolumne angeht.
Aber scheinbar gilt für Feed Backs an die Redaktion des Magazins: Wenn du nichts Schlechtes zu sagen hast, sag lieber nichts. Und so gibt es dann tatsächlich Menschen, die sich über das, was ich schreibe so aufregen können, dass sie sich genötigt fühlen, ihrem Unmut über meine "Arroganz" und mein schlechtes Benehmen in Form einer schriftlichen Mitteilung Luft zu machen.
Worauf dann die Redaktion beschloss, man müsse ein kurzes Vorwort zu meiner Kolumne drucken, das den Leserinnen erklärt, man müsse meine Kolumne mit einem Augenzwinkern lesen - sozusagen eine Anleitung zum Humor.
Worauf ich dann nur sagen konnte - danke, das wars dann.
Also nicht wundern - die Kolumne ist ab der nächsten Ausgabe nicht mehr dabei.
Nun Ihr Lieben, ich begebe mich morgen mittag auf mein geheiligtes, heißgeliebtes Singwochenende - wie jedes Jahr zu Pfingsten. Wer also noch einen Stoffnotstand hat muss sich ein bisschen beeilen - aber ab Dienstag bin ich dann ja wieder da :o)
Das Wetter soll ja wunderbar werden, also werdet Ihr vermutlich auch ein schönes Wochenende haben, also - Euch allen schöne Pfingsttage
Eure Grete