Montag, 28. Mai 2012
Sangeslust
Wer hier schon länger mitliest weiß - Pfingsten ist mir heilig. Und das, obwohl ich jüdisch bin. Jedes Jahr geht es für mich über Pfingsten zu einem Jazz Workshop in Coesfeld - und ich weiß nicht WAS passieren müsste, damit ich das auslasse. Wenn am Pfingstmontag der letzte Ton gesungen ist, fange ich schon mal an, mich auf das nächste Jahr zu freuen. Und dieses Mal gab es sogar eine Premiere - denn (siehe oben) - meine dritte Tochter hat mich begleitet. Und nein, was hat das Kind schön gesungen. Ich kam vor lauter stolz geschwellter Brust kaum durch die Türen.
Aber jetzt ist es vorbei und ich höre mich an, als hätte ich an jedem Tag meines Lebens 100 Gauloises geraucht und eine Flasche Whisky getrunken.
Nun muss ich mich um etwas anderes kümmern - und zwar um eine Kleiderfrage. Da seid Ihr gefragt. Ich brauche nämlich einen Kleiderschnitt. So was in Richtung Cocktailkleid. Nicht zu kurz und nicht zu lang - also so irgendwas zwischen kniebedeckt und Wadenlänge. Mit irgendeiner Sorte Ärmel - kurz oder dreiviertel. Und alles in allem so konstruiert damit man weder wie besagte Presswurst aussieht, noch sich in einen flatterigen Kaftan hüllt (so dick bin ich nun auch wieder nicht). Und ich will natürlich weder aussehen wie eine 50-jährige die sich bemüht wie 20 auszusehen, noch wie eine 50-jährige Ur-ur-ur-Großmutter.
Ideen? Irgend jemand?
Dienstag, 22. Mai 2012
Tradewinds
Was soll ich sagen - eigentlich sollten die Stoffe ja erst im Juni kommen und eigentlich habe ich (wie immer) gar keinen Platz mehr auf den Regalen und eigentlich wollte ich heute den Nachmittag damit verbringen Ordnung auf meinem Schreibtisch zu schaffen.
Und dann kam der Lieferdienst mit 3 großen Kisten. Nur mal eben reingucken. Und ein oder zwei Stöffchen rausziehen.
Jetzt liegen sie alle da, die Kisten sind leer, mein Schreibtisch immer noch unordentlich, ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich diese 41 neuen Stoffballen jetzt hinpacken soll (auf der Schneidematte können sie jedenfalls nicht bleiben) - aber näääääähhhhhh, was machen neue Stoffe immer für einen Spaß.
Überhaupt bin ich heute ganz besonders gut gelaunt. Heute morgen mußte ich mal kurz meine Scholle verlassen und einen Besuch im Dorf machen - und für diejenigen von Euch, die noch nie hier waren:
Das Münsterland? Im Mai? Nicht zu toppen. Autofenster auf, Cat Stevens "The Wind" (yuppppp - ich bin alt) und lauthals mitsingen. "I let my music take me, where my heart wants to go..." :o)
Mittwoch, 16. Mai 2012
Burda Patchwork und noch'n Messestand
Erst mal wieder ein bisschen strunzen - in der gerade erschienenen Burda Patchwork steht das hübsche Mädchenkleid aus Sandi Henderson's "Secret Garden" Stoffen, das ich nach Lila Tueller's "London Peasant Dress for Girls" Schnitt genäht habe, inklusive einem kleinen passenden Taschenschnitt von mir.
Kleid, Tasche und noch einen passenden Wandbehang hatte ich für einen unserer Großhändler für eine Messe genäht und von dort hatte es dann die Redakteurin der Burda Patchwork einfach so - schwupps - mit nach Frankreich genommen und in die Zeitschrift gepackt.
Ansonsten sind wir zurück aus Karlsruhe....
Irgendwie haben ja solche Messehallen immer einen ganz besonderen Charme - zwischen diesen Rohren an der Decke und dem bildschönen Kachelboden sieht so ein Stand mit bunten Stoffen immer so aus, als hätten Aliens uns dort hingebeamt. Hat Spaß gemacht - wie immer... und war gnadenlos anstrengend - wie immer.
Jetzt bin ich erst mal froh, dass bis zur Nadel und Faden im September keine weiteren Messen angesagt sind und ich erst mal wieder Zeit habe mich mit kreativeren Dingen zu beschäftigen.
Montag, 7. Mai 2012
Die nächste Messe und ein paar Äpfelchen
So - am Donnerstag geht es nach Karlsruhe zur "Nadelwelt" - und gerade eben kamen dann noch ein paar Stoffpakete - und zwar "Apple of my Eye" von Quilted Fish für Riley Blake.
Nein, das schaffe ich nicht mehr, die noch vor der Messe in den Shop zu stellen und da einige von Euch nachgefragt hatten machen wir das einfach so. Ihr guckt Euch die Stoffe hier an und wenn Ihr was davon haben wollt, schickt Ihr mir eine Mail oder ruft mich an. Der Stoff kostet € 15,85/ m und liegt 1,10 m breit.
Ansonsten komme ich vermutlich erst wieder zum schreiben, wenn wir von der Messe zurück sind - vielleicht treffe ich ja auch diesmal wieder ein paar mir bislang unbekannte Bloggerfreundinnen.
Bis bald,
Grete
Abonnieren
Posts (Atom)