Background

Mittwoch, 6. Juli 2016

Das Leben ist kein Ponyhof


Wieder ist ein ganzer Monat rum seit meinem letzten Blogpost - in der Zwischenzeit waren wir zur Messe in Karlsruhe, haben ganz viele von Euch getroffen und ein Schwätzchen gehalten, alles wieder ein-und aufgeräumt und in den letzten Tagen und Wochen habe ich versucht einigermaßen vorzuarbeiten. 

Ich bin nämlich ab dem kommenden Montag mal für eine Weile weg. Ich denke mal mindestens 2 Wochen. Der Laden läuft natürlich weiter, meine Mädels werden mich würdig vertreten und sich um alles kümmern - aber wer vorhatte mich in den nächsten Wochen zu besuchen, der müsste dann entweder noch diese Woche kommen - oder halt warten bis ich wieder da bin. Eines meiner Kinder wird am Dienstag operiert, keine Kleinigkeit - und Ihr könnt mir und meinem Kind (je nach Einstellung und Gewohnheit) ein paar liebe Gedanken, Gebete, Kerzen oder was auch immer mental übermitteln - wir nehmen alles! Wenn alles gut geht bin ich dann in 2 Wochen glücklicher als ich je in meinem Leben gewesen bin wieder zurück. Über meine eigenen Infarkte und Herz OPs vor ein paar Jahren konnte ich ja ganz wunderbar Witze machen - wie den meisten von Euch sicher deutlich ist, kann man das nicht, wenn es um die eigenen Kinder geht. 

Jedenfalls - als einen der letzten Punkte auf meiner to-do-Liste habe ich dann auch einen Blogpost für Bernina stehen gehabt - der ist heute früh erschienen und zwar eine Anleitung für den Läufer dort oben mit einem kurzen Video über die Nutzung des BlocLoc Lineals für Half Square Triangle Rulers. Bis dahin, macht es alle gut,
Eure Grete

Kommentare:

  1. Liebe Grete, da wünsche ich euch alles Gute und Gottes Segen für die bevorstehende OP. Gruß Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle, ganz lieben Dank und sei gedrückt, Grete

      Löschen
  2. Liebe Grete,
    ich drücke euch alle Daumen und was sonst noch so Glück bringt!!! Alles wird gut, da bin ich mir sicher. Ich denk an Euch! Und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Familie geht vor.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike, dankeschön und ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  3. Alles Gute für euch. Hoffentlich bist du bald mit guten Neuigkeiten zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja, das hoffe ich auch :O), liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  4. Liebe Grete,
    Ich wünsche euch von Herzen, dass diese unschöne Zeit schnell und vor allem gut vorbei geht.
    Alles liebe und Gute für dich ,euer Kind und natürlich deinen Mann.
    Liebe Grüße Heike K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, dankeschön für deine guten Wünsche, richte ich aus, liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  5. Liebe Grete, auch ich halte euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei euch.
    Es wird sicher alles gut.
    Fühl dich fest gedrückt, ich wünsche euch viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, ganz lieben Dank, die können wir brauchen,drück dich zurück, Grete

      Löschen
  6. Liebe Grete, auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Ganz bestimmt wird Alles gut werden.
    Fühl Dich umarmt und sei lieb gegrüßt
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeannette, danke dir ganz herzlich, ich drück dich zurück, Grete

      Löschen
  7. Mein Bruder sagte gestern zu mir:" Uns geht es nur gut, wenn es den Kindern gut geht." Und damit hat er recht, auch wenn die "Kinder" in unserem Fall stramm auf die 40 zugehen. Die Fürsorge/Sorge hört nie auf. Und die Liebe ja mal sowieso nicht!
    Deshalb kann ich gut nachempfinden, wie es Euch jetzt geht und alle meine guten Wünsche begleiten Euch in die nächsten Wochen! Alles wird gut!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, jupp - so ist es. Es gibt da noch so einen Satz: Jede Mutter ist immer nur so glücklich wie ihr unglücklichstes Kind. Auch viel Wahres dran. Danke dir und ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  8. Ach herrjemine! Bei Kindern hört der Spaß auf. Sie sollten nicht erkranken. Aber ich bin eine Paderborner Klosterschülerin mit Draht nach oben. Sag mir, wann dein Enkelkind operiert wird und meine Voodookerze wird für ein gutes Gelingen der OP sorgen. Alles wird gut! Deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, Voodoo hört sich gut an! Aber es ist mein Kind, nicht mein Enkelkind - und nächsten Dienstag, 12.07. - da wäre die Kerze willkommen. Dankeschön! Liebe Grüße, Grete

      Löschen
  9. Auch ich drücke ganz kräftig meine Daumen und wünsche euch alles alles erdenklich Gute!
    Es wird bestimmt alles gut gehen!
    ich denke an euch!
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina, danke dir fürs Daumen drücken und die guten Wünsche! Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  10. Liebe Grete,

    ich wünsche Dir viel Kraft und werde
    an Dich denken !
    Sei herzlichst gegrüßt-
    Marita M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, danke dir ganz herzlich, viele liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Greensphon, Ihre Blogposts haben mir schon öfters einen eher trüben Tag erhellt; deshalb werde ich am Dienstag eine Kerze anzünden, an Sie beide denken, in der festen Zuversicht, dass alles gut wird! herzliche Grüße -Elisabeth Pelzel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Pelzel, das ist ganz, ganz lieb von Ihnen. Vielen Dank - auch für die guten Wünsche und Gedanken, Grete

      Löschen
  13. Liebe Grete,
    GEbete und gute Gedanken werden dich und deine Tochter an diesem Tag begleiten. Ein denkwürdiger Tag - auch für mich: es ist der Geburtstag meiner ältesten Tochter. Sei herzlich gedrückt
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, dankeschön und herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Ich drück dich auch, liebe Grüße, Grete

      Löschen
  14. Liebe Grete ich werde nicht umhinkommen dieses Helferlein mir zuzulegen, denn so langsam krieg ich eine Ahnung davon, warum bei Dir alles immer so akurat aussieht und bei mir nie.Dann lass ich es eben obenrum wuchern und hab untenrum auf meiner Schneidmatte schön frisierte Blöcke ;-) Vielen Dank für das tolle Video!
    Ich bin mit meinen besten Gedanken und Fürsprache für Euch ganz nah.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, auch dir ganz lieben Dank - und liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  15. Liebe Grete,
    alles Gute und alles Glück der Erde für dich und Deine Familie. Ich drücke Euch fest die Daumen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke dir - und ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  16. Diese Machtlosigkeit wenn das Kind gerade operiert wird- ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen.
    Und dann deiner ganzen Familie eine relativ entspannte Zeit wenn das alles nach der OP verheilt. Ihr seid ja in guten Händen und steht das gemeinsam durch. :)
    Ich drück dich, Grete!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Schätzelein - ich drück dich zurück und wir telefonieren bald mal, Grete

      Löschen
  17. Liebe Grete, ich kann es mitfühlen...und sende Euch liebe Gedanken und viel Kraft.
    Sei lieb umarmt
    Angela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, danke dir, sei zurück gedrückt, Grete

      Löschen
  18. Liebe Grete,
    Ich schicke ganz viel Kraft und gute positive Gedanken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, danke dir für deine lieben Wünsche, ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  19. Alle guten Wünsche für dein Kind und natürlich die ganze Familie. Ich weiß, wie das ist und denke an euch.
    Liebe Grüße
    Bärbel M.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grete, Ihr habt schon so viel durchgestanden. Da wird das am Dienstag vielleicht kein Spaziergang, aber bestimmt viel einfacher als gedacht. Ich schicke herzliche Besserungswünsche und drücke alle Daumen! Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele, Dein Wort in Gottes Ohr �� Danke dir und Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
    2. Liebe Grete, ich hoffe, dass Ihr mittlerweile das Schlimmste überstanden habt, Euch Zeit als Familie nehmen könnt und bald wieder alle wie Rehe über die Felder hüpfen können. Weiterhin alle Daumen! Gabriele

      Löschen
  21. Liebe Grete, auch ich schließe mich all den guten Wünschen und Gedanken an. Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut wird. Herzliche Grüsse aus Berlin Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ganz lieben Dank und herzliche Grüße zurück, Grete

      Löschen
  22. Liebe Grete ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, und noch mehr.
    Als mein Sohn operiert wurde war ich wie ein Tiger im Käfig.
    Ihr schafft das.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, wir MÜSSEN das schaffen, also werden wir. Danke dir und liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  23. Liebe Grete,
    ich habe erst heute wieder in Deinen Blog geschaut. Der 12. ist vorbei, ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass alles gut ist. Ich bin auch Mama, von Fastgroßen, und das Herz pocht immer, wenns um die beiden geht. Heute habe ich einen T-Shirt Vorschlag bekommen: "Heldin mit 4 Buchstaben - MAMA". Ganz ganz viele gute Gedanken für Deine Tochter und die Heldin Deiner Kinder.

    Katrin Schulze

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grete,
    gerade habe ich auf Instagramm gelesen, dass alles gut gegangen ist und ihr wieder zuhause seid. Ich bin sehr erleichtert! Habe viel an euch gedacht! "Muttersolidarität" sozusagen.
    Liebe Grüße aus Recklinghausen.
    Eva

    AntwortenLöschen