Background

Donnerstag, 4. Februar 2016

Was ist schon normal?


Viele von Euch Lieben waren ja am Samstag zur Eröffnung da und haben alles sozusagen "LIVE" gesehen. Alle Sorgen über meine Einladungsmethode hatten sich auch als grundlos erwiesen...

Ich hatte ja hier im Blog und auf anderen sozialen Netzwerken alle herzlich eingeladen - und wären alle gekommen, die diese Einladung gelesen haben, hätten hier ca. 6500 Leute auf 170 m2 Platz finden müssen.

Von Freitag auf Samstag nacht lag ich also im Bett und dachte: Was wenn jetzt viel zu viele kommen? Und das so abläuft wie bei Teenies die auf Facebook schreiben: Yay, heute abend sturmfrei. Partyyyyyyyyyyyy!!!!
Und dann muß eine Hundertschaft der Polizei anrücken und alles läuft aus dem Ruder und alle sind hinterher sauer weil es nicht genug zu essen oder zu trinken gibt.

Fünf Minuten später waren dann die Gedankengänge eher von der Sorte: Was wenn NIEMAND kommt? Und dann stehen wir da mit all den leckeren Sachen, die Dorle für uns gemacht hat?


Im Endeffekt war alles genau richtig, es war voll - aber nicht so, dass die Leute nicht mehr reinkamen, alle waren gut gelaunt und ich habe dann nachmittags das Etablissement mit einer Riesenmenge an Blumen, reizenden Geschenken und guten Wünschen wieder verlassen - völlig erledigt aber sehr froh.

Den Sonntag habe ich dann den ganzen Tag in Gammelhosen lesend auf dem Sofa verbracht und noch nicht mal in den Webshop geschaut. Auch das war mal bitter nötig.

Und jetzt ist schon die erste "offizielle" Woche im neuen Laden fast vorbei, ich habe mich so langsam daran gewöhnt mich morgens "ordentlich" anzuziehen, zu schminken und das Haus und meine Scholle zu verlassen. 

Und da habe ich dann natürlich gleich wieder viel zu viele neue Ideen im Kopf, was man denn jetzt noch so Neues tun könnte. Natürlich müssen wir noch ein Kursprogramm auf die Beine stellen, einige sehr interessante Gast-Kursleiterinnen haben mir schon zugesagt (später dazu mehr) - ein paar Kurse wird die Dorle geben, ein paar werde ich selber natürlich auch machen. 

Es gibt noch so einige zusätzliche Pläne die aber noch nicht ganz spruchreif sind, aber jedenfalls werde ich schon dafür sorgen, dass mir nicht langweilig wird. 

Jetzt setze ich mich jedenfalls erst mal an die Nähmaschine und mache eine nette Anleitung für den Bernina Blog aus den gerade eingetroffenen V&Co. Ombre Stoffen. Man sieht sich :o)


Kommentare:

  1. ach ja liebe Grete,
    dass klingt wunderbar ♥
    ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe ♥
    hab´s fein, liebgrüß, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine, dankeschön für deine guten Wünsche. Vielleicht sieht man sich in Köln? LG zurück, Grete

      Löschen
  2. Liebe Grete, du machst das schon! Immer wieder freue ich mich über einen neuen Post von dir und muss oftmals herzlich lachen :o))...dein Humor ist soooo schön!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - vielleicht komme ich dich mal Besuchen; Mein Sohn studiert in Münster, da liegt das ja auf dem Weg ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, ja dann! Dann musst du ja praktisch mal vorbeischauen :o) Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  3. Ja das stimmt Grete, es war voll, aber die Ladentür konnte noch geöffnet werden. Du hast alles bravorös gemeistert. Alle SORGEN umsonst...aber ich verstehe dich. Muss unbedingt in RUHE vorbeischauen, denn du hast sooo schöne Stoffe...Du hast ein so tolles TEAM. Mach so weiter...ich wünsche dir viel Glück.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, dankeschön - und ja, war echt nett bei der Eröffnung - ich war auch sehr froh :o) Bis bald und liebe Grüße, Grete

      Löschen
  4. Wie gerne wäre ich dabei gewesen, liebe Grete, aber wenn du hier weiterhin so schön berichtest ist das schon die halbe Miete.
    Schönes Wochenende
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, dankeschön und ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  5. Liebe Grete,
    du hattest schön beschürzte, gut gelaunte Mitarbeiterinnen, die bestimmt für zufriedene Gäste gesorgt haben. Ich wäre gern dabei gewesen, aber .... vielleicht klappt es ja irgendwann...
    Lieber Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, - irgendwann - ganz bestimmt. Danke dir und liebe Grüße, Grete

      Löschen
  6. Liebe Grete, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  7. Liebe Grete,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur Ladeneröffnung, ich hoffe ich habe demnächst mal Zeit reinzuschauen. Wie und wann kann man sich denn zu einem Kurs anmelden? Ich wollte immer schon einen Kurs belegen aber hier in der Gegend habe ich nichts gefunden. Von daher freue ich mich riesig dass du uns diese Möglichkeit gibst! Dir weiterhin eine gute Zeit, bis bald!
    Liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanni, erst mal dankeschön :o) - und wir stellen das Programm gerade zusammen, ich denke mal im März geht es los - aber ich werde das auf jeden Fall hier im Blog und im Newsletter ankündigen... Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  8. Liebe Grete,
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß mit dem neuen Laden :)
    Ich bin schon sehr gespannt, wie er geworden ist. Hoffentlich habe ich bald Zeit, um mal wieder gen Norden zu fahren.
    LG
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, dankeschön! Und hoffentlich bis bald :o) Liebe Grüße, Grete

      Löschen
  9. Hallo Grete :)
    ich freu mich mit Dir über Deinen neuen Laden!
    Donnerstag VM bin ich auf dem Weg nach Rheine und komm quasi fast bei Dir vorbei, wärst Du denn da?
    Ich überleg nämlich, einen Abstecher zu Dir zu machen ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes, das wäre doch super! Jupp - bin da - von 9.30 bis 12.30 und dann wieder von 14.30 bis 18.30.... Dann vielleicht bis Donnerstag, liebe Grüße, Grete

      Löschen
    2. OK, wir sehen uns dann morgen :)
      leg bitte schon mal 4 Meter Bügelvlies für Taschen für mich weg!

      ich freu mich!

      Löschen