Background

Dienstag, 20. Oktober 2015

Schon wieder auf Tour.....




Irgendwie scheint mir immer dann, wenn ich anfangen muss meinen Koffer zu packen einzufallen, dass ich Euch ja vielleicht mal wieder was darüber bereichten könnte. 

Also - übermorgen gehts nach Houston zum Quilt Market. Dort sind 28 Grad und die Barbara und ich dürfen neue Stöffchen aussuchen.

Und ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich viel lieber mit Euch hier in der grauen Kälte bleiben würde. So aus Solidarität. Aber das wäre gelogen. 

Ich freu mich total, auf alles (bis auf den 10stündigen Flug) und ich bin mir sicher wir bringen die eine oder andere interessante Neuheit mit zurück. Ich werde auf jeden Fall auf Instagram Bericht erstatten, so dass Ihr Euch zumindest so ein bisschen so fühlen könnt, als wäret Ihr dabei gewesen.

Für den Flug und die Messe wollte ich noch eine neue Handtasche - daher das graue Modell von Annie's neuem Schnitt "Bowl Me Over" (bringe ich auch mit zurück aus Houston, das Schnittmuster)

Und ich bin extrem zufrieden mit dem Resultat, hatte ein paar Stoffe aus Brigitte Heitlands aka Zen Chics Stoffserie "Reel Time" dafür verwendet (und hier und da noch ein bisschen von den ganz neuen Modern Background Ink) und das Ding hat für mich genau die richtige Größe und Form. 




Außerdem hatte ich aus den neuen "Modern Background Ink" Stoffen noch einen kleinen Quilt mit Farbverlauf von hellgrau bis schwarz gemacht und im Moment versuche ich noch ganz schnell ein Tutorial für ein paar passende Kissen auf den Bernina Blog zu packen. Ob ich das noch hinkriege weiß ich auch nicht so ganz genau.... der Countdown läuft schließlich und in 42 Stunden sitze ich im Flugzeug - aber ich gebe mein Bestes.


Für mein Paper Piecing Zubehör habe ich dann noch eine von Annie's "A Place for Everything" Taschen genäht, allerdings mit Netzstoff anstatt mit Vinyl. 

Da ich ja dann ab Donnerstag weg bin, sind während der Zeit auch die Ladenöffnungszeiten ein bisschen anders. 
Und zwar:

Vom 22.10 bis einschließlich 30.10.2015 
Mo-Fr von 10 - 12.30 Uhr
Nachmittags bleibt der Laden geschlossen! 

Bis dahin, Euch allen eine schöne Zeit,
Eure Grete


Kommentare:

  1. Hallo Grete
    So einen Markt würde ich auch gern mal besuchen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Tage ,tolles Wetter u. eine große Geldbörse.
    Kommt gesund wieder.
    LG aus dem Sauerländle Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grete,
    ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Houston. Genieße sie und bringe viele schöne Stoffe und Ideen mit.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja meine Sommerdecke genäht. Das find ich ja toll von dir.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  4. guten flug und mega viel spaß in houston!
    ich bin schon sehr auf die mitbringsel gespannt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grete, Dir und Barbara wundervolle Tage in Houston! Ich freu mich auf Euren Bericht und die vielen neuen Inspirationen!
    Alles Liebe,
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Saugt euch voll mit Eindrücken :-)
    Gute Reise,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Boa, wie ich da gerne Mäuschen spielen würde und mich in deiner schicken neuen Handtasche verstecken möchte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsche ich euch eine wunderbare Reise und freue mich euch auf Instagramm zu verfolgen, wenn ihr in die Welt der Stoffe eintaucht...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wisst ihr ja schon, wie der Hase läuft :)
    Viel Spaß auf der Messe und um die Messe herum!
    Kommt gesund wieder!

    AntwortenLöschen
  10. Euch beiden viel Spaß beim Stöbern, Ansehen, Ausprobieren!!! Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben. Kommt heil und gesund wieder!!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grete,
    einen kurzweiligen Flug wünsche ich dir und eine wunderbare Zeit in Houston.
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich einfach mal den Anderen an, wünsche euch eine tolle Zeit, bleibe hier und warte geduldig auf eure Berichte.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Ihr Lieben! Dankeschön!!! Ich werde auf jeden Fall viel auf Instagram posten, damit Ihr auch alle seht, was es so neues gibt. Bis dahin 😘

    AntwortenLöschen
  14. Viel, viel Spaß! Freue mich schon auf die Bilder. Könnte ich dann bitte noch genau die drei genähten Sachen haben, die du hier gerade gezeigt hast? Wären perfekt für mich. Die Tasche darf natürlich gerne auch schon verreist gewesen und gefüllt sein. Adresse kennst du ja ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grete,
    die Tasche ist ganz zauberhaft. Die Stoffe sind so schön klassisch, da paßt einfach alles perfekt zusammen.
    Aber auch der Quilt ist ein wahrer Augenschmaus. Würdest Du uns den nochmal genauer vorstellen?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen