Background

Dienstag, 14. April 2015

Ich hoffe, Ihr habt jetzt mal ein Stündchen Zeit


Ich muss nämlich ein bisschen was erzählen. Weil mir ja dauernd die Zeit wegläuft und bis ich dann endlich mal dazu komme was zu schreiben, hat mein altersschwaches Hirn schon wieder die Hälfte von dem vergessen, was in der Zwischenzeit passiert ist. 

So habe ich zum Beispiel im Februar meinen 5. Bloggeburtstag verpasst. Jetzt mal echt. Das geht doch nicht! Und weil bei mir ja gerade die Tula-Mania ausgebrochen ist, dachte ich - ich verlose mal was ernsthaft Hübsches und zwar bekommt eine von Euch das Buch "Quilts from the House of Tula Pink" - von ihr signiert und dazu auch noch ein Fat Quarter Paket aus ihrer neuen Serie "Elizabeth" 

Was Ihr dafür tun müsst, ist hier auf dem Blog, Facebook oder auf Instagram kommentieren, dann wird aus allen Kommentaren nächste Woche Dienstag, am 21.04.2015 die Gewinnerin ausgelost.


Und dann kam gerade der Paketbote - und hat mir diese beiden wunderbaren Quilts von Tula vorbeigebracht. Die darf ich leihweise bis Mitte nächsten Monats haben - und die kann ich Euch dann auch zeigen und zwar entweder auf der Quiltinale in Osnabrück am kommenden Wochenende oder in Karlsruhe auf der Nadelwelt nächsten Monat. 


Da hängen die dann auf meinem Messestand und vermutlich werde ich nachts kein Auge zumachen aus lauter Panik, dass irgendjemand die Teile mitgehen lässt - oder eine Latte Macchiato drüber schüttet. 



Und weil ich ja so verliebt bin in Tulas Stoffe, habe ich auch eine Anleitung für einen Quilt gemacht.
Genannt habe ich ihn: "Fair-Art-Thou-Quilt" und die Anleitung nebst meinem selbst entworfenen (hah!) Quiltmuster findet Ihr auf dem Bernina Blog und zwar hier

Dann wollte ich Euch natürlich (eigentlich schon viel früher) von der H&H in Köln vor gut 2 Wochen erzählen. Holla, die Waldfee - das war aufregend. Hier seht Ihr mich vor meinem ersten Interview - und das war dann auch die Tula. Wie Ihr seht: ordentliches Kleid, die Haar sitzen, das Make-Up, Perlchen um, Absätze, Seidenstrümpfe. Bis Mittag hatte ich mir so viele Blasen an die Füße gelaufen, ich hätte am liebsten bei jedem Humpler: Ouch, Ouch, Ouch, Ouchhhhhhh gesagt.



Am nächsten "My Lovely Living Room" Tag saßen dann als erstes Joanna Goertz (von Liebesbotschaft)


und Eva Brenner (bekannt aus ihrer RTL2 Serie "Zuhause im Glück") als Erste bei mir auf dem Sofa.


Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann eh schon aufgegeben, mich zwar obenrum aufgehübscht aber unten rum: Jeans und Lammfellstiefel. Das war ein schönes Kontrastprogramm - diese beiden "da-muss-bei-Größe-36-aber-noch-was-eingehalten-werden" Schönheiten - und Muttern im "egal-Hauptsache-bequem-look".

Aber - was ja viel wichtiger war, die zwei waren wunderbar professionell, informativ und unterhaltsam. 

Überhaupt hatte ich ernsthaft Spaß mit allen meinen Gästen, von allen habe ich etwas Neues und Interessantes gelernt und damit das jetzt nicht gleich ein 200-Seiten-Roman wird nur in Kürze:

Nach Tula habe ich mich mit Axel Heinz, dem Gründer von "Makerist" unterhalten. Das ist eine Handarbeitsschule im Internet wo man (wie bei der amerikanischen Ausgabe "Craftsy") alle möglichen Kurse buchen kann - stricken, häkeln, nähen, etc.

Als nächstes habe ich mit Anika Liedtke gesprochen, die sich mit dem Upcycling von alten Stoffen beschäftigt (schaut Euch unbedingt mal dieses Video an). Mit ihr auf dem Sofa saß Katja Locke von Stoffn - bei ihr könnt Ihr Eure eigenen Designs auf alle möglichen Stoffarten drucken lassen. 

 Auch die deutschen Designerinnen sind nicht zu kurz gekommen, zu Besuch auf dem Sofa hatte ich dann die zuckersüße Andrea Müller alias Jolijou, die sehr kompetente und nette Emanuela Pesché, alias Tante Ema und den ausgesprochen sympathischen Thomas Overesch aus Berlin mit seinen genialen selbstgestrickten Wohnaccessoires (mit dem Mann muss ich unbedingt noch mal einen Kaffee trinken!) 

Die Chefredakteurinnen von verschiedenen Magazinen haben mir dann auch noch so einiges zum Thema "Trends" erzählt - dabei waren Stefanie Woit vom DaWandaLovemag, Dörte Brilling von der Handmade Kultur und MyMaki, die die deutsche Version der Mollie Makes herausgibt. 


Organisiert hat das alles die wunderbare Christiane Pallas-Esser, selber begeisterte Näherin und der ruhende Pol im Chaos.


Aber zurück zu Tula, wirklich - das Mädel ist der Hammer. Da braucht man als Moderatorin eigentlich nichts zu tun als ab und zu ein Stichwort zu geben, sich zurückzulehnen und zu genießen. Man könnte sie vermutlich auch den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen haben und sie könnte alle ohne Punkt und Komma unterhalten. 




Zurück zum hier und jetzt - in der Zwischenzeit sind die neuen Kate Spain Stoffe "Paradiso" eingetrudelt (hier das Kissen, dass ich schon vor einigen Wochen aus dem Mini Charm Pack genäht hatte)


Außerdem "Feed Company" von Sweetwater - auch da hatte ich ja schon aus meiner Houston Beute etwas genäht.


Das Aurifil Päckchen mit dem "Day Sail" Mini Charm Pack und den Garnen samt Anleitung habe ich zu einem Mini Quilt verarbeitet. Allerdings habe ich das Ganze etwas abgewandelt. Die Anleitung hat nur 18 Quadrate von 42 verwendet - d.h. es wären eigentlich nur 9 solche Pinwheels geworden. Das fand ich irgendwie schade und habe alle verwendet. 

Einen neuen Schnitt von "Annie" habe ich auch mit ins Programm genommen, das ist so eine Zeichenmappe mit diesem Tafelstoff, Platz für einen Zeichenblock und viele Stifte - ich denke ich werde so was mal für die Enkelkinder nähen. 

Runtergesetzt habe ich in der Zwischenzeit "Lottie Da" von Heather Bailey. 

Und bevor ich das vergesse: An diesem Wochenende findet ja (wie schon erwähnt) die "Quiltinale" in Osnabrück statt. Wir sind also schon ab Freitag, dem 17.04.15 nicht mehr da, der Laden bleibt zu und online Bestellung können erst am Montag endgültig bestätigt werden (es geht ja immer so einiges weg, gell?)

Ich werden NICHT alle meine Stoffserien mitnehmen, aber schon so einige - außerdem nehme ich meine Nähmaschine mit und zeige allen die daran interessiert sind, wie man Soft & Stable verarbeitet. Davon nehme ich übrigens auch ganz, ganz viele Meterstücke mit und natürlich auch Aurifil Garne samt der "Stoffsalat" Boxen. 

Was die Elizabeth Stoffe angeht, die ja schon fast komplett verkauft sind soll ich morgen noch einmal eine komplette Ladung bekommen, d.h. die kommen auch mit und wenn ich es noch schaffe, schneide ich auch eine Ladung Fat Quarter Pakete. 

Wenn also eine von Euch dort hin kommt und irgendwas Bestimmtes haben will, bitte sagt mir doch kurz Bescheid (am besten bis morgen), dann nehme ich es auf jeden Fall mit. 







Kommentare:

  1. Hallo Grete, super dein Bericht so bei Kaffee in der Sonne und Vogelgepiepse. ;-)

    Wenn das mal kein Grund mehr ist, nach Karlsruhe zu fahren. Freu mich schon wie Bolle

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier möchte ich dir nochmals herzlichst zu deinen 5 Jahren bloggen gratulieren!
    Ich freue mich sehr, deinen Blog und den dazugehörigen Laden gefunden zu haben. Auch wenn man mein Mann darüber nicht so glücklich ist,...!
    Danke für deine tollen Inspirationen. Ich freue mich auf die nächsten vielen tollen Jahren mit Dir!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grete,

    noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und vor allem: Ganz ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, das alles mit uns zu teilen. Ich freue mich immer riesig auf Deine Beiträge und spicke auch immer auf Instagram. Du bist einfach Inspiration pur und Dein Stoffsalat auch! Definitiv mein Lieblingsstoffladen! Wunderschöne Stoffe, kompetente Beratung und unglaublich schnelle Lieferung und dann noch liebevoll verpackt! Heut oder morgen kommt wieder ein Päckchen :-))))) Nur schade, dass er (der richtige Laden) so weit weg ist. Vielleicht schaff ich es nach Karlsruhe? Aber mit Baby und Co....? Mal sehen!
    Bist ne klasse Frau!
    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst alles Gute zum 5. Geburtstag, so lange ein Blog zu führen ist eine große Herausforderung, dass schafft nicht jeder.
    Was anderes. Könnte man evtl. ein Stoffpaket (mit Zubehör) für die Zeichenmappe erwerben? Ich finde die Idee so toll, aber bis man alle Zutaten gesammelt hat...

    AntwortenLöschen
  5. Och,
    dir höre ich auch gerne zwei oder drei Stunden zu ♥

    Was wäre ich gerne dabeigewesen, auf der H&H in Köln, aber immerhin kenne ich wenigstens die Organisatorin Christiane persönlich, die habe ICH nämlich auf der Creativa getroffen! Juhu! :-)
    Und wer da alles bei dir auf der Couch saß??
    Das war bestimmt spannend!
    Ich vermisse allerdings das Foto mit den Lammfellstiefeln...

    Das Tula-Buch habe ich zwar selbst, aber natürlich ohne Autogramm und könnte es darum verlosen, sollte ich unerwarteterweise gewinnen, denn natürlich möchte ich gerne das MIT Autogramm behalten *hihi*
    Bei dem Gedanken an das Fat Quater Paket fange ich ein bisschen zu sabbern an ... ;-)

    Ich wünsche dir für alle kommenden Veranstaltungen viel Erfolg und bin zuversichtlich, dass ich dich irgendwannmal "live" treffen werde - ich behalte dich einfach so lange im Auge *g*

    Ganz, ganz liebe Grüße
    mit den Wunsch noch ganz viele Bloggeburtstage mit dir zu erleben :-)

    Sabine

    P.S. Ähm, okay, und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Der Bericht über all die Veranstaltungen hört sich super spannend an. Wie gerne wäre ich auch zu der Messe in Köln gekommen, aber das ist ja nichts für Normalsterbliche. Dafür komme ich auf jeden Fall zur Quiltinale und dort werde ich mir die Tula Quilts gerne anschauen. Ich wünsche Dir und auch uns noch viele Bloggerjahre. Bis Samstag, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grete!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! hab schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht aus Köln gewartet und mir schon Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist... Aber es war ja nur wieder das übervolle Programm viel zu kurzer Tage (hat bei Dir blöderweise vermutlich auch nur 24 Std?) Freue mich riesig auf Dich und die Tula Quilts in Karlsruhe, yipeeh!
    ...und gewinnen wäre auch cool...
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. hach, ich les immer gene bei Dir :)
    Dein neu entworfener Quilt ist wunderschön, der gefällt mir richtig gut!!
    und der England-Quilt von Tula ist ja der Hammer!
    superschön :)

    alles Liebe für die nächsten Bloggerjahre!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Geschafft, Dein langes Posting. Spannend vom ersten Buchstaben an.
    Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Der Gewinn, der Deinen Leserinnen winkt, ist ja der Hammer. Tula hätte ich ja zu gerne mal in "live" erlebt. Nicht nur ihre Stoffe und Quilts sind toll, sie selbst muss ja nach allem, was ich so gelesen habe, auch ein außergewöhnlicher Mensch sein.
    Im übrigen vermisse auch ich ein Foto mit den Stiefelchen von Deinen Interviews :-).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass die Events so weit weg sind - ich würde dich gerne mal live und in aktion sehen...und auch Stoffe streicheln :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grete,
    herzlichen Glückwunsch, da springe ich doch gerne in den Lostopf. Ist das so eine Verlosung, wo ich dann nach auf Facebook eine 2. Stimme bekomme? Ich als Tula Suchti, kann mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen ;-)
    Au ja, bitte unbedingt die Quilts noch auf die Nadelwelt mitbringen - ich komme, ohne Latte, wenn gewünscht ;-)
    Könntest du ein Video von der Soft+Stable Nähaktion machen lassen? Das wäre super :-))) Trotz Barbaras und deiner Tipps traue ich mich noch nicht so ran... aber es fühlt sich richtig gut an. :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  12. Mensch hört sich das alles spannend und aufregend an!
    Das mit dem "bequemen" ... "egal hauptsache bequem look" kann ich nachvollziehen ♥
    Es gibt nix schlimmeres als schmerzende Füße.
    Schade dass diese und auch deine kommenden Veranstaltungen so weit weg von mir sind. Gerade TULA würde ich auch gerne mal live erleben (du hast ja schon des öfteren geschrieben, dass an ihr eine Alleinunterhalterin verloren gegangen ist!).
    Traumhaft schöne Quilts, welche ich so was von gerne auch mal in natura erleben möchte ..... Du, ich verspreche keinen Latte oder sonstige Flüssigkeiten, Schoki etc. draufzukleckern ..... schickst du sie mir dann auch mal zum streicheln??? ♥ *gg*
    Deinen Bammel bezüglich der tollen Leihgaben kann ich nachvollziehen! Mir wäre da auch flau in der Magengegend.

    So ... und nicht zu vergessen!
    Meine Gratulation zum Geburtstag!!!!

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Ich lese ja so gerne bei dir (auch gerne so langge) und habe gestern schon deinen Königinnenquilt entdeckt. Und soft&stable ist einfach super, danke für alle dieine Mühen. Karlsruhe würd mich ja schon reizen... Dir viel Spaß und Bewahrung auf allen deinen Reisen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grete,
    Ich überlege gerade, ob ich nicht 3 Tage nach Karlsruhe komme. Zwei sind eh schon fest, weil ich einen Tag Aufsicht bei unserer Ausstellung mache. Und nach den Bildern werde ich bestimmt einige Zeit vor bzw. an deinem Stand verbringen. ;)
    Es hat so viel Spaß gemacht, den Post zu lesen und ich danke Dir für den ausführlichen Bericht!
    Und herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Mach weiter so und jetzt hüpfe ich mal mit Anlauf in den Lostopf!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grete,
    ich stell mich mit dem virtuellen Blumenstrauß und jeder Menge Glückwunsche zum Bloggeburtstag in die Reihe der Gratulanten.
    Ganz lieben Dank für Deine unterhaltsamen Beiträge, die mir schon so manches Kichern entlockt und schräge Seitenblicke meines Mannes eingehandelt haben. Mach einfach noch gaaaaaaanz lange und oft so weiter.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du uns aber wirklich eine Menge zu lesen gegeben. Deine Post sind immer witzig zu lesen und der war hier war obendrein noch informativ und sogar etwas zu gewinnen gibt es. Klasse! da reihe ich mich ein in die Schlange der Gratulanten und hoffe ganz uneigennützig auf einen Gewinn ;.)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Gratuliere Dir zum 5,. Bloggeburtstag! Was für ein Post!!! Du erlebst ja so einiges! War sehr interessant zum lesen! Dankeschön! Dein Geburtstagsgeschenk ist super! Würde mich sehr darüber freuen ;)
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grete, ich bin ein Leser deiner Berichte bei BERNINA und dem Blog und lächle oft, wenn ich dein Geschreibsel lese. Nur mit den Kommentaren hab ich´s nicht so. Aber ich möchte natürlich auch in den Lostopf hüpfen und gelobe Besserung. versprochen! freundliche Grüße von Daniela Frizsche

    AntwortenLöschen
  19. Herzliche Grüße, Glückwünsche zum Blog-Geburtstag und vielen Dank für die tollen Informationen und die Verlosung. Ich mache sehr gerne mit. Viele Grüße von Regina L.

    AntwortenLöschen
  20. DANKE, für Deinen ausführlichen Bericht von der Messe, ich hoffe Du hattest auch etwas zeit Dich in meiner schönen Heimatstadt Köln umzusehen
    gerne springe ich in den schönen Lostopf
    LG aus Köln Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Wau was für ein Bericht und wie immer ganz toll geschrieben. Gerne springe ich in den Lostopf mit hinein so ein Fatquarter Paket nehme ich immer wieder gerne.
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. So ein schöner Bericht:) Um das Buch von Tula Pink schleich ich schon so lange herum, daher wäre es toll wenn ich es gewinnen würde
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. ich lese schon einige Zeit still schweigend in diversesten bloggs mit und habe mich ein wenig in die schönen Sachen von Tula Pink verliebt.
    Als absolute Anfängerin hab ich wohl zu viel Respekt und habe lange überlegt, ob ich überhaupt einen Kommentar schreiben soll.
    Andererseits: wäre es doch die ideale Gelegenheit, mit allem anzufangen.
    Liebe Brüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Ein schöner Bericht und ein noch schönerer Gewinn ;)
    Da mach ich mit.

    Gruß, Sabine
    Ensabi(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  25. Herzliche Gratulation zum 5,. Bloggeburtstag!
    Was für ein toller Post!!!Du hast so einiges erlebt...und ich fand es interessant zu lesen.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  26. Hilfe Google frisst Geburtstagsglückwünsche, also nochmal alles liebe zum 5. BlogBirthday und bitte Grete schreib weiter ich lese dich soooo gern
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  27. Ich versuchs noch mal, irgendwie war der Kommentar weg, oder du hast ihn jetzt doppelt: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag. Deine Geschichten sind einfach köstlich - du solltest unter die Schriftsteller gehen. Auf die Quiltinale in OS freue ich mich schon sehr, endlich mal wieder etwas in der Nähe.Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  28. deinen fair-art-thou-quilt finde ich ganz toll gelungen.
    das muster werde ich für meinen nächsten quilt verwenden. danke für deinen blog, deine geschichten und den shop und die viele arbeit und deinen einsatz drum herum. wie schön, dass es dich gibt.
    liebe grüße,
    elfie j.

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie schade! Ich bin auch so weit weg... Aber vielleicht komme ich ja doch mal in den Norden. Schon lange verfolge ich Deinen Blog - leider nicht vom ersten Moment an. Ich gratuliere zum 5. Geburtstag auf's heftigste und wünsche Dir, Deinem Team und mir noch viele weitere 5. Geburtstage. Vielleicht sehen wir uns auf der Nadelwelt in Karlsruhe... Sonnige Grüße Sonja H.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Grete,
    Auch von mir alles, alles Liebe zum 5. Bloggeburtstag! Ich freu mich immer von dir zu lesen, deine Geschichten sind immer super inspirierend!!!
    Pass gut auf Tulas Quilts auf :-) due sind wirklich ganz großartig, habe sie schon in Barbaras Houston Serie bewundert!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grete auch ich möchte mich den allgemeinen Glückwünschen zum Bloggeburtstag anschließen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei all deinen Geschäften und mir wünsche ich, dass du weiterhin all deine Erfahrungen und Erfolge mit uns teilst. Genau bei dir zu lesen und zu stöbern ist eine tolle Inspiration, deinen Quilt habe ich schon auf dem Bernina Blog bewundert und staune und staune und staune... ja irgendwann bekomme ich vielleicht auch mal einen professionellen Quilt hin.... wie heißt es immer so schön?: die Hoffnung stirbt zu letzt... *g*
    Bis es soweit ist, bestaune ich einfach deine Werke.
    Danke, dass du dir so viel Mühe machst.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum Blogger Geburtstag! Der ausgelobte Preis ist soooo toll, vielleicht hab ich mal Glück?
    Liebe Grüße Susanne
    7328sg (at) arcor (dot) de

    AntwortenLöschen
  33. Thula!Thula!Thula! haue ich mit Rhythmus in die Tasten...so gern will ich bei Deiner Verlosung dabei sein, liebe Grete! Uff da hast Du ja bannig was erlebt und ich hoffe, die Füße sind wieder heil. Ob Du Dich herzklopfend auf diese Interviews vorbereitet hast? Mir würd´da ja garnix einfallen, noch nicht mal zu Eva Brenner. Zu: Thula!Thula!Thula! schon viel mehr, ich finde sie total sympathisch und ihre Stoffe liebe ich und ich will immer nach ihrem Buch nähen. Für die Freihandquilterei hab ich ihre Ideen übernommen. Wunderbar! Ganz herzlichen Gruß an Dich, liebe Greta und ich hänge noch mal mit Fanfarenruf an: Thula!Thula!Thula! selbst wenns ein bisschen nervig ist. Egal :-)

    AntwortenLöschen
  34. meine herzlichsten glückwünsche zu deinem bloggeburtstag!
    ich lese hier immer so gerne mit!
    und danke auch für die tolle verlosung!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  35. einfach sagenhaft - alles !
    jetzt freue ich mich umso mehr noch zusätzlich auf der nadelwelt die wunderschönen quilts zu sehen :-)
    herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag - es bleibt spannend!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Grete,
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag und auf die nächsten 5 :) Ich bin seit langer Zeit schon beigeisterte und bisher stille Mitleserin deines Blogs. Vielen, lieben Dank für die tollen Blogs und Inspirationen für neue Quiltprojekte :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Grete,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Ist ja wahnsinn, wen Du da alles auf der Couch sitzen hattest, ich wäre gerne dort gewesen! Und die Tulastoffe! Sieht so schön nach Sommer aus! Eonfahc toll!
    Liebe Grüße
    Annabell

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Grete, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. Blog-Geburtstag! Ich habe Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und bin ganz begeistert. Es macht viel Spaß bei Dir mitzulesen und sich inspirieren zu lassen! Nur mit den Kommentaren hab ich's nicht so. Aber weil mir die Tula-Stoffe so supergut gefallen, möchte ich mein Glück versuchen und ebenfalls in den Los Topf springen! Dir weiter alles Liebe und herzlichen Dank, für diese großzügige Verlosung!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Grete, als stille Mitleserin trau ich mich jetzt gar nicht viel sagen (schaut so nach, die will nur gewinnen aus)...klar das will ich auch, denn durch Deine tollen Sachen, Deine herrlich geschriebenen Texte und die tollen Bilder, hab ich irre Lust mal was zu quilten, oder einfach nur das Buch zu genießen. Der "habt ihr mal ein Stündchen Zeit Bericht " ist so klasse geschrieben, meine Freundin würde sagen: Wow, die Frau hat ne Schreibe!!! Danke LG Ursi....ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag..mach bitte weiter so

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Gratuliere zum Blog-Geburtstag! Lese hier erst seit kurzem mit und finde es toll. Danke schöön!
    Liebe Grüße, TiWa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Grete,
    auch ich schließe mich den Glückwünschen zum Blog-Geburtstag an! Weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Vergnügen beim Nähen!
    Liebe Grüsse! Renate S.

    AntwortenLöschen
  42. Alles gute zum Bloggergeburtstag und da hüpfe ich auch sehr gerne ins Lostöpfchen. Danke für deinen Bericht, da hast du tolle Leute getroffen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, naja, nachträglich eben - und danke für die unterhaltsamen Posts, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern (hach, wie romantisch-verklärt sich dieser Ausdruck immer anhört...)!

    LG, Anja (hoffentlich jetzt nicht doppelt, habe gerade beim ersten Versuch irgendetwas weitergeklickt ohne hinzusehen, was da eigentlich stand, aber meinen Kommentar kann ich zumindest nicht sehen - wobei die letzten auch schon einige Stündchen alt sind - also bitte das Duplikat gerne löschen, falls es so ist, Du Kommentare erst freigeben musst...)

    AntwortenLöschen
  44. Was für Schlagzahlen ... Welches Pensum ... Welch coole Typen neben der Schärfsten Stoffdealer-Königin. Meine Hochachtung und den besten Dank für diesen tollen Blog. Stöffchen würde ich natürlich auch nehmen...

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Bloggeburtstag und vielen Dank für deinen sehr interessanten Bericht bzw. Post.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Die Beiträge sind so schön amüsant geschrieben. Neben den vielen tollen Tipps und Links gefällt mir das sehr.
    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Grete!
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe doch letztens erst das Charmpack zum ersten Bloggeburtstag gewonnen!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Grete, herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Deine Berichte sind immer interessant und ich staune immer wieder, was du so alles schaffst! Chapeau!. Ich wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  49. Meine Güte, Grete, bei dir ist ja eine Menge los!
    Ich hab bei deinen IG-Bildern schon überlegt, ob solche Quilts wie die von Tula Pink wohl extra versichert werden. Ich bin echt überrascht, dass sie einfach mit der Post verschickt werden... Mich würde der Besitz auch ein wenig nervös machen. Puh.
    Von der Quiltinale hab ich bis jetzt überhaupt nichts mitbekommen. Mal sehen, ob da was geht :-)
    Bei all der Vorfreude auf Tula Pink habe ich gar nicht mehr darauf geachtet, wer noch so auf deinem Sofa Platz genommen hat. Das war ja eine wirklich illustre Runde!
    Sehr münsterländisch finde ich deinen Ausdruck "ernsthaft Spaß haben", echt typisch...
    Das allerbeste Bonbon ist aber natürlich deine Verlosung! Unglaublich! Da bekomme ich direkt Pünktchenaugen!
    Ich gratuliere dir natürlich auch noch zum BlogGeburtstag und bedanke mich für die Verlosung,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Grete,
    Es war total schön, Dich in Köln auf der h&h wieder zu sehen :) ....bei Deinen süßen Moderationen darf Thomas G* sich ein Loch suchen, es war echt lustig!
    Leider kam ich zu spät zum Tula Pink Interview, erwischte sie jedoch in einer stillen Ecke ....ha, erkannt! Was für eine zuckersüße Person ist das den bitteschön ;) Das Buch wäre ein Träumchen für mich.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Oh Mann, Grete, das hört sich ja alles super spannend und toll an. Und was für klasse Leute du auf deinem Sofa hattest ... ein Träumchen. Tula Pink Buch und Stoffe hätte ich mega gerne. Nachträglich wünsche ich dir alles Gute zu deinem 5. Bloiggeburtstag. Ich hoffe noch auf viieeeleee Jahre, die ich mitlesen kann. Ab und zu muss ich einfach herzhaft lachen ;-)
    Happy Sewing
    Mira

    AntwortenLöschen
  52. Hi, für Dein erstes Interview war das mit Tula Pink aber klasse! Kann ich beurteilen, ich war auch da ;-) Du hast das toll gemacht. Aber im Prinzip hast Du recht - gib Tula Pink ein Stichwort und es wird ein Selbstläufer...
    Jetzt noch nachträglich alle lieben Wünsche zum (vergessenen) Blog-Geburtstag - auf die nächsten 5 Jahre! Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Grete,
    manchmal seid Ihr im Norden doch etwas zu beneiden... Ein Event jagt das nächste. Vielleicht habe ich ja a bisserl Glück und kann ein wenig "Kreativluft" mit einem der supertollen Gewinne schnuppern ;o)
    Lieben Gruß aus dem Herzen Bayerns
    Steffi

    AntwortenLöschen
  54. Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Immer wieder lesenswert, mach weiter so. Vielen Dank und viele Grüße von Vicky Schoder

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Grete auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und natürlich an der Verlosung teilnehmen. Ich mag sehr die Stoffe von Tula, aber ich habe ein schmales Budget
    und träume weiter von den tollen Stoffen, die ich mir irgendwann mal kaufen werde. herzliche Grüße von Jana Modjesch

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Grete, die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ich warte schon immer gespannt auf den nächsten Beitrag, der mir so manches Mal den Tag erhellt hat.

    AntwortenLöschen
  57. Happy Birthday!! Deinen Blog lese ich mit so viel Vergnügen, herrlicher Humor und so menschlich und authentisch, eine große Freude jedes Mal!

    AntwortenLöschen
  58. Ganz herzliche Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag.
    Menschenskind, schon 5 Jahre Unterhaltung der besonderen Art! DANKE! Bin ich froh, dich "damals" entdeckt zu haben!... und auf Karlsruhe freue ich mich wie Bolle. Vielleicht traue ich mich, dich auch mal anzusprechen....
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Grete,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für deinen überaus interessanten Bericht über Dies und Das. Ich liebe deine Beiträge. An der Verlosung nehme ich selbstverständlich auch sehr gerne teil.
    Herzliche Grüße
    Gudrun,

    AntwortenLöschen
  60. Herzlichen Glückwunsch und ich hüpfe mal ins lostöpfchen! Ich lieeeeb die Serie und es wäre der Hammer wenn ich gewinne!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  61. Ohhh, diese Zeit hab ich mir gerne genommen. Was ist das alles interessant was du tust und so vielfältig. Du bist ein wirkliches Multitalent.
    Ganz liebe Grüße
    mond-sichel

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Grete,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Und vielen Dank für die wunderbar humorvollen "Schenkelklopfer". Ich lese schmökere sehr gerne in deinem Blog. Habe bei der einen oder anderen Geschichte auch schon schmunzelnd auf die Dchenkel geklopft und gedacht:"Ja, genau das hätte auch dir passieren können." Vielen Dank dafür. Ich wünsche dir viel Kraft, Gesundheit und Zeit für die bitte mindestens weiteren ✋ Jahre.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Oh liebe Grete,
    ich schaue regelmäßig bei dir vorbei um zu schauen was es so neues gibt. Ein neuer Beitrag bringt immer ein Lächeln und meist amüsieren wir uns beide über deine
    kurzweiligen Posts. Es ist ein bisschen so als gehörst du zu unserem Freundeskreis, obwohl wir uns noch nie getroffen haben. Deshalb ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag🎂 Bitte mach so weiter und ganz viel Gesundheit und viel Spass.
    viele liebe Grüße
    Anja (und Torsten)

    PS: Stöffchen und Nähmaschine sind noch in Umzugskartons...ich hätte aber direkt wieder Lust sie auszupacken und anzufangen zu nähen...Stöffchen kaufen ist gerade nicht so angesagt...ich habe stattliche 8 Umzugskartons mit Stöffchen umgezogen - aber wenn ich sie bei einer Verlosung gewinne.... wobei das signierte Buch echt der Hammer wäre 😉

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch zu diesem blog, der immer mit so viel Humor mitten aus dem prallen Leben geschrieben wird. Zu gerne würde ich den Gewinn nach Oberbayern holen - Schloss Possenhofen (Kindheit von Sissi) liegt hier vor der Haustür - das wäre genau der richtige Rahmen für diese außergewöhnlichen Stoffe - Volkstum der anderen Art!
    Viele liebe Grüße aus Oberbayern AWS

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Bloggerdasein :))
    Also ich könnte auch 20 Seiten hier lesen, es ist immer sehr unterhaltsam und informativ. Weiter so. :)
    Bei diesem tollen Gewinn muß man einfach mitmachen.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Grete
    Ich könnte auch noch länger bei Dir lesen! Dein Stil gefällt mir unheimlich gut! Fünf Bloggerjahre und das bei Deinem
    Pensum, Hut ab und herzliche gratulation!
    Ich freue mich auf Karlsruhe und die stabile Stoffeinlage;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  67. Ich lese so gerne hier und lasse mich immer wieder gerne inspirieren. Um diese Tula-Stöffchen schleiche ich nun auch schon eine Weile herum. Super, wenn ich sie gewinnen würde.
    LG, Carolin

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Grete,
    es macht wirklich Spaß bei Dir vorbeizuschauen. Toller Schreibstil und viele schöne Anregungen. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  69. Hi Grete, wow das war ein spannender Tag ! Und die Quilts sehen toll aus - ich glaube ich könnte auch nicht schlafen ;-).
    Liebe Grüße und ein erfolgreiches Wochenende

    AntwortenLöschen
  70. Fünf Jahre schon? Die Zeit vergeht wie im Fluge und mit Deinem Blog umso schöner. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße

    Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
  71. Wow, das war bestimmt eine super spannende und aufregende Messe.
    Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blockgeburtstag (meiner war im Februar auch fünf :-)) über was ernsthaft Hübsches würde ich mich natürlich riesig freuen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Grete,
    Liebste Glückwünsche zum Blog Geburtstag...
    Eigentlich verfolge ich ganz still deinen Blog, aber bei dem Gewinn kann ich nicht tatenlos bleiben :) ich liebe tula pink, ok, ihr Design :)
    Ich würde mich total freuen mehr von dir im bernina Blog zu lesen, nur so nebenbei.
    Aber ich weiß ja auch, dass die zeit und du nicht die besten Freunde seid.
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  73. Leider hab ich dein Interview mit Tula Pink nicht gesehen (sie aber nachher am Kölner Bahnhof getroffen, tolle Frau) aber einen Teil deiner Interviews am Samstag mitbekommen- toll war die Sofaecke! Herzlichen Glückwunsch zum Blogiversary!

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Grete
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag.
    Deine Beiträge sind humorvoll, aus dem vollen Leben und mit schönen Bildern gestaltet. Inspiration pur! Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Grete,
    alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich lese deinen tollen Blog regelmäßig. Leider wohne ich zu weit weg für einen Besuch in deinem Ladengeschäft. Wirst du für die Creativ Welt nach Frankfurt kommen?
    Soft & Stable habe ich gekauft, mich aber noch nicht getraut es zu verarbeiten.
    LG aus Hessen

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Grete,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bolggergeburtstag.
    Ich habe dich am Samstag endlich in Original kennengelernt��Die Verarbeitung von stable and soft ist super. Danke für die Vorführung. Die Aurifil Garne sind super und die Auswahl grandios. Ich glaube dort ist eine neue Liebe entstanden.Die Quilt von Tula im Original- spitze. Danke.
    LG aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  77. Herzlichen Glückeunsch zum 5. Bloggeburtstsg. Wow, so eine tolle Verlosung, ich bin ja total verliebt in die neue Serie von Tula Pink. Das wäre der Kracher wenn ich gewinnen würde.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  78. Auch ich möchte ganz herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren. Und heute dürfte ich Dich auch in echt kennenlernen, das war sehr schön.
    Die Tula Pink Quilts, die man in Osnabrück bewundern dürfte sind sehr schön, genau so wie die Stoffserie von der ich ein FQ Päckchen gekauft habe. Das ist natürlich viel zu wenig:-) und ich hüpfe gerne im Lostopf und hoffe das ich diesmal vielleich Glück haben werde.
    Liebe Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
  79. Alles Gute zum 5. Geburtstag.Das sind ja wunderschöne Stücke für die Messe. Bei so schönen Stoffen versuch ich doch mal mein Glück♡
    Gruß Berit

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Grete, auch aus Berlin herzliche Glückwünsche zum 5. !
    Vielleicht ist mir das Losglück hold, wäre doch toll :=)
    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Grete,

    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag. Sehr interressant, dein Bericht von der H&H (schade, dass das Foto mit den Lammfellstiefeln fehlt). Die quilts von Tula Pink sind der Hammer. Leider wird es mir nicht vergönnt sein, diese in natura zu betrachten. Umso schöner wäre das Buch und ein Fat quarter Paket als Gewinn.

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Grete, auch dieser Beitrag ist wieder ein Lesefest. Mach doch mal ein Buch aus allen dann hätte man "Three for the Price of one" eins zum Schmunzeln, eins für Kreativitätsblokaden, eins für die Stoffsucht. Schön..... Liebe Grüße von Andrea.

    AntwortenLöschen