Background

Samstag, 16. August 2014

Overload



Sagen wir das mal so, es ist glaube ich noch NIE vorgekommen, dass ich über neu eingetroffene Stoffe oder Garne, bzw. frisch reduzierte Stoffe erst nach mehr als einer Woche schreibe. 

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich es mit den Stoffeinkäufen für den Monat August ein BISSCHEN übertrieben hatte. Eigentlich sollte es ja nur eine neue Stoffserie pro Monat sein, aber dann kam zu Anfang August erst "Social Club" und "Winter Wonderland" für Weihnachten, dann gleich hinterher die neuen Stöffchen von "Lakehouse" - nämlich "Sausalito Cottage" - ....

.... supersüß in flieder, lila, blau und grün 
(dazu gibt es hier übrigens ein Pattern für eine Decke zu kaufen) 


dann noch "Up Parasol" von Heather Bailey
(guckt mal hier

dann mein persönlicher Favorit bei den Weihnachtsstoffen  - nämlich "Folk Art Holiday" von Gina Martin
(sind diese bunten Vögel nicht klasse?)


und noch mehr Weihnachtsstoffe - "Solstice" von Kate Spain 


Dann kam auch noch eine Riesenladung von Aurifil - inklusive Designer Packs - dieses mal hatte ich mir "I Can Fly - Blue" von Mark Lipinski ausgesucht (egoistischerweise, weil das so genau meine Farben sind) - und sorry Mädels - die großen Pakete mit den 12 Rollen à 1300 m waren sofort weg. Aber von den kleinen sind noch welche da.


Und wenn ich dann plötzlich ca. 180 neue Stoffe in den Laden kriege - dann kann man nur eine ganze Ladung anderer Stoffserien runtersetzen, zu Reststücken verschneiden und hoffen, dass man das dann irgendwie in den Laden quetschen kann.

Dann kam aber auch gleich die nächste Ladung Soft & Stable - und die habe ich dann vorgestern auf meinem Küchentisch für die nächste Ladung Vorbestellungen zerschnitten und gestern und heute verpackt und auf den Weg geschickt. Wisst Ihr, wie groß diese Rollen sind? Fast so hoch wie ich und im Umfang komme ich nicht mit beiden Armen drum herum. 

Der Gatte war die ganze Woche unterwegs und meinte, ich solle das doch bis zum Wochenende liegen lassen, dann könne er mir ja helfen. Hah! Kriegen wir doch auch alleine hin.
Lasst mich nur so viel sagen - ich bin kreuz- und handgelenklahm und meine Fingerknöchel der rechten Hand sind komplett wundgescheuert. Beim nächsten Mal warte ich, bis der Gatte Zeit hat. 

Der Postbote kam gestern hier rein und wäre glaube ich am liebsten wieder unauffällig verschwunden - gut, dass ich am Ende seiner Route liege, sein Auto war nämlich hinterher komplett mit Päckchen und Paketen von Stoffsalat gefüllt. 

Die letzten Pakete stehen jetzt hier und gehen heute auf den Weg - also ... so einige Dutzend von Euch können sich also Anfang der Woche über eine Lieferung freuen. 

Die noch leer ausgehen kommen dann hoffentlich nächste Woche dran, wenn wieder eine Lieferung kommt und der Rest dann in der Woche darauf. Ich mache jedenfalls so schnell ich kann! 

Jedenfalls, die Ausbeute an reduzierten Stoffen findet Ihr im Shop und in der "Diverse Reststücke" Sparte - unter anderem "Family Tree", "Bluebird Park" und "Nature's Pallet" 

So, Ihr Lieben - und jetzt ist gut, jetzt ist Wochenende und ich mache mir jetzt einen Kaffee und setze mich mit der Ausgabe von "Love Patchwork & Quilting", die ich von der allerbesten Barbara von ALLEN (Schmatz an dich!) bekommen habe aufs Sofa und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein.  

Kommentare:

  1. Mensch Grete, du bist und bleibst ein Arbeitstier - aber ein ganz liebes. Genieße dein Wochenende und ruhe dich auch mal aus, die Stoffe und Mädels laufen ganz bestimmt nicht wech, ne ;-)
    Deine Stoffauswahlen sind immer der Hammer, das wollte ich eigentlich auch noch loswerden.
    Grüßle
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Juhu - bei mir kam heute morgen mein Soft&Stable an. Mal gucken, was ich draus mache ... und du, ruh dich aus! Vielen Dank für die schnelle Lieferung!

    AntwortenLöschen
  3. WoW! Da warst Du echt fleißig!!! Und die Stoffe sind super! - Das Aurifil-Set habe ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe bei der Verlosung gewonnen. Es sind so schöne Farbe!!! Und jetzt muss ich gleich mal in deinen Shop schauen, was Du da alles hünsches hast.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grete, vielen Dank, dass Du für unser Vergnügen schuftest. Hoffentlich hast Du Dir auch ein wenig Wochenende gegönnt. Viele Grüße, Fridolin

    AntwortenLöschen