Background

Mittwoch, 16. Juli 2014

Und noch eins.....


Also - wie Ihr seht geht es auch mit Patchworkstoffen - ich habe hier massenweise Vliesofix und Thermolam verwendet - und..lasst mich das so sagen - das Endresultat ist in Ordnung - aber die Verarbeitung war eher nervig. Ständig wollte man eigentlich irgendwo zwischendurch bügeln, durfte aber nicht, weil dann ja das Vliesofix alles zusammengepappt hätte. Beim nächsten Versuch werde ich also statt H 630 wie beim ersten Korb das H 640 nehmen, das sollte eigentlich auch den nötigen Stand geben.... oder... ich nehme zumindest für den Korb-Körper Thermolam und quilte die Schnittteile dann einfach als gäbs kein Morgen - das müsste eigentlich auch funktionieren. 


Aber den Korb selber finde ich schön - die Stoffe sind aus der "Nature's Pallete" Serie von Majorlein Bastein - blau, grün und außerdem noch Lavendel UND herumsausende Vögel - genau meins und daher kommt der jetzt in mein Bad :o) 


Jetzt sollte ich aber irgendwas anderes nähen. 

Kommentare:

  1. Finde ich super, dass Du das jetzt schon ausprobiert hast, dann muss ich mich ja gar nicht erst an der Thermolam-Vliesofix-Kombi versuchen. Nr. 2 ist auch bildhübsch :)
    Schmatz von der Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Wow, auch der ist total klasse geworden.
    Vielen Dank für den Bericht bzgl. der verwendeten Einlagen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Grete,
    super ehen sie aus deine Körbe! CI schleiche schon ewig um die Anleitung rum, habe auch bei Barbara schon viele schöne Varianten gesehen, doch meine mangelhafte Englischkenntnisse lassen mich immer noch zögern... eine bebilderte Anleitung mag ja i.O. sein, doch schon beim Vlies (in englisch) scheitert's dann. Na mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe...
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Katrin (die "weitgereiste" Kundin vom 26.06.) - mein Gartentreffen in eurer Gegend war sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin aus Sachsen (.... als würde ich dich vergessen!) - ich weiß aus guter Quelle, dass es den Schnitt in Bälde auf deutsch gibt - ich lasse es Euch alle hier wissen, wenn es dann soweit ist. LG, Grete

      Löschen
    2. Hallo liebe Grete,
      na das sind doch hoffnungsvolle Aussichten :-). Manchmal, aber nur manchmal würde sich dann ja auch Geduld lohnen ;-).
      LG Katrin

      Löschen
  4. Deine Körbe sind beide wunderschön geworden. Mir persönlich gefällt das letze aus den Patchworkstoffen am besten. Ein toller Schnitt.
    LG
    Alexanadra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grete,
    das Körbchen ist superschön geworden und paßt auch in mein Bad :-)
    Ich habe für ein ähnliches Körbchen H640 verwendet und es hat wunderbar geklappt.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mara, gut zu wissen - wie gesagt... das war nicht das letzte von diesen Dingern und das nächste mache ich dann auch mal mit H 640. LG in den Norden, Grete

      Löschen
  6. Toll deine Körbe - dieser Schnitt würde mir ja auch noch gefallen. Danke vor allem für den Tipp mit dem H640 - das ist ja immer das Nervige mit den englischen Anleitungen, dass die anderes Vlies haben als wir.
    Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grete,
    ich habe in meinen für die Standfestigkeit außen vor dem H640 das S320 eingebügelt (glaube ich jedenfalls, ansonsten irgendetwas für Kragen oder Manschetten ;-) ). Hat super funktioniert und mein Divided Basket beherbergt jetzt meine Stricksachen. Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grete, wie gut, dass man auf deinem Blog nicht nur von deinen Naeherfahrungen, sondern auch von denen deiner Leser profitieren kann. H640 liegt schon bereit...;-)
    Liebe Gruesse, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Super toll sind deine Körbe! Die Unterteilung seh ich zum ersten Mal und ich bin begeistert! :)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grete!

    Ich finde die Divided Basket ja auch super. Jetzt meine Frage gibt es die Anleitung schon auf Deutsch?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi - sorry, nein! Gibt es leider noch nicht :o(

      Löschen