Background

Donnerstag, 27. Juni 2013

Heute ist ein schöner Tag


Nun, die Sonne scheint. Und heute nachmittag kommt mein Sohn mit 4 von seinen Kumpels nach der Schule hierher zum Unkraut jäten. Eine der Töchter macht gerade das Haus sauber, bezieht die Betten usw. Alle Sturmschäden sind beseitigt und sogar der Fernseher tut wieder. 

Ich darf derweil einfach vor mich hin nähen - es wird ein etwas größerer Quilt nach einer Anleitung von Cluck-Cluck-Sew aus den "Temple" Stoffen von Dan Bennett. 

Und heute abend kommt der Gatte wieder :o)

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht nach Geburtstag aus oder?
    Eine andere Erklärung hab ich nicht. Meine Kinder hattten noch nie das Bedürfnis, bei mir Unkraut zu jäten oder gar das Haus zu säubern Auf jeden Fall finde ich das super und sehr sehr lobenswert.
    Einen wunderschönen Nähtag wünsche ich noch und liebe Grüße von Heike k.

    AntwortenLöschen
  2. Was gibst du deinen Kindern zu essen???? Rezept bitte posten! ;-) Oder bestichst du sie...

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Haha, der Gatte hatte gestern Geburtstag und ich habe den Kindern gesagt, sie sollten - anstatt ihr Taschengeld zu verbraten - lieber dafür sorgen, dass alles nett aussieht und er nicht gleich in den Garten muss.....

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, und ich grüble schon die ganze Zeit, was ich wohl verkehrt gemacht habe.... lach! Aber dann bin ich jetzt beruhigt - und ein bisschen enttäuscht, denn dann ist es wohl doch nicht so schnell zu ändern (mein Lieblingsmann hat erst nächstes Jahr wieder Geburtstag)...

    Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grete, also hast Du doch die Heinzelmännchen da! Denk bitte dran, ich brauche Sie hier auch noch (geht auch als Geburtstagsgeschenk durch ;). Bin schon sehr gespannt auf den Quilt - Du warst die Tage ja sehr fleissig. Da hat sich die Reise Deines Mannes - trotz kleinerer Ausfälle - doch gelohnt, oder? Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grete,

    wie bitte: Dein Sohn kommt mit Freunden zum Unkrautjähten! Dagegen sind die Mainzelmännchen ein Scherz! Ich bin tief beeindruckt. Was hast Du ihnen bitte dafür in Aussicht gestellt? Mit Stoffen werden die Jungs eohl nicht zu locken sein...

    Ich hin sehr espannt was Du da gerade nähst. Mein Cluck Cluck Sew-Werk ist fast fertig...

    Viele Grüsse aus Bochum
    Barbara



    AntwortenLöschen
  7. Ich stelle fest, ich habe einfach zu wenig Kinder...;)))))
    Happy Birthday und feiert schön...;))
    VG von Frau elbmarie

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh, Barbara - die Kumpels von meinem Sohn haben natürlich Bares bekommen.... aber meine eigenen haben das als Geburtstagsgeschenk für ihren Vater gemacht.
    Und Frau Elbmarie... da kann man doch noch dran arbeiten!
    Seid gedrückt, Grete

    AntwortenLöschen