Background

Montag, 1. April 2013

Oh, Paris!



Wie Ihr seht, bin ich ab und zu auch fleißig ohne was darüber zu erzählen - oder zumindest nur mit Verzögerung. Der Quilt da in der Mitte, das ist meiner.


Aus den "Penelope V" Stoffen und weil da ab und zu mal der Eifelturm auftaucht heißt er "Oh Paris" 
Das Magazin kommt diese Woche in die Läden und ein Materialpaket für das Top und Binding gibts bei mir im Shop.

Ansonsten ist heute der 01. April - mit anderen Worten, die Buchführung ruft. Was mich unheimlich freut. Was soll man auch sonst mit einem schönen Feiertag anfangen. Aber wenn DAS fertig ist - dann werde ich aus allen Stoffserien, aus denen ich bislang noch nichts genäht habe Tischläufer nähen (ich weiß, ich habe eine Vorliebe für Tischläufer - ich habe ja im Laden einfach nicht so viel Wandfläche, die nicht von Regalen zugestellt ist - und Tischläufer und Taschen sind so ziemlich die einzige Deko, die man noch an meinen Wänden anbringen kann )

Wisst Ihr wie viele Serien das sind? Es ist traurig.
Cuzko
Veranda
Noteworthy
Gypsy Girl
Garden Party
Vintage Courtier
Dress Up 
Honey Honey

Nichts - nicht mal ein paar Topflappen. Das geht so nicht. Und Anfang der Woche soll doch schon die nächste Sendung kommen - nämlich die "Salt Water" Stoffe von Tula Pink - Ihr wißt schon, die aus denen der Hexagon Quilt in der Packung ist. Daran arbeite ich übrigens abends vor dem Fernseher.

Und eine liebe Kundin hatte mir von der Creativa was ganz geniales mitgebracht, was total dabei hilft und zwar lederne kleine, wiederverwendbare Fingerschutzdinger genannt "Thimble Pads"  - das sind so kleine runde Teile die man sich auf den Mittelfinger klebt, da wo man immer die Nadel hineindrückt. Habe leider noch nicht gefunden, wo man die Dinger ausserhalb der USA oder UK kaufen kann -aber ich werde mich diesen Monat auf der Messe in Karlsruhe mal umschauen. 

So - jetzt ab an die Zahlenreihen und Kontoauszüge und Rechnungen - yay!!!

Kommentare:

  1. ooohh ... ja ... äh .... dann ... wünsch ich dir .... viel....ja...mmmhhh... spass... mit der buchführung (hust) !!!
    lg von der numinala :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nach dem Aprilscherz gesucht;-), aber keinen gefunden glaube ich. Man findet diese selbstklebenden Fingerhüte auch in Deutschland, wenn ihr mal "Thimble It - Self-Adhesive" googlet. Auf Karlruhe freue ich mich auch, ich hoffe, man findet dort noch andere pfiffige, nützliche Dinge rund ums Nähen und Quilten. Dann hoffe ich, dass du die Buchhaltung schnell erledigt hast und noch etwas vom Feiertag genießen kannst.

    Bettina, Langenfeld

    PS: und natürlich wissen wird, dass du fleißig bist, auch wenn du mal nichts darüber schreibst

    AntwortenLöschen
  3. Hi, das ist ja cool! Der ist echt schön geworden! Ist ja klasse, dass man ihn in einer Zeitschrift bewundern kann :)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist sehr schön, da muss ich mal nach der Zeitung Ausschau halten.
    Steuer igitt, das kenn ich aber irgendwann ist es halt fällig.
    Auf die Salt Water Stoffe warte ich ja schon so sehnsüchtig, ich schaue jeden Tag in deinem Shop ob sie schon da sind. Die sind so schön.
    LG Heike K.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt ist fantastisch geworden.
    Viel Spaß bei der Buchführung(lach)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Der "Charmalade-Quilt" hat mir ja schon gefallen, als die Anleitung vergangenen Herbst im Moda Bakeshop erschien, aber mit den Penelope-Stoffen sieht er auch ganz toll aus!

    AntwortenLöschen