Background

Mittwoch, 24. April 2013

Machwerk Tasche und die Nadelwelt




Wie Ihr seht, hat die Baumstamm-Tasche bei mir überhaupt keine Baumstämme - sondern Blömschen. 
In rosa, orange und apfelgrün aus den "Honey Honey" Stoffen von Kate Spain und..


tadahhhh - wie Ihr seht, hat das mit dem Kunstleder funktioniert, denn der Boden, die Reißverschlusseinfassung und der Taschengurt sind aus apfelgrünem Kunstleder gemacht und das ließ sich überraschend gut verarbeiten.

Überhaupt war das - wie immer - eine wahre Freude einen von Frau Machwerks Taschenschnitten zu nähen. Da sind immer ein paar Moment dabei, wo sie einem eine ganz neue Methode zu irgendeinem Thema beibringt und man dann da sitzt und sagt: Ohhhhhhh, DAS ist aber auch eine feine Idee. 

Und das allerbeste daran ist natürlich, dass wir uns jetzt endlich mal persönlich kennenlernen. Sie kommt nämlich am Sonntag, dem 28.04.2013 auf meinen Stand in Karlsruhe und stellt ihren neuen Taschenschnitt vor. 

Wer also plant, die Messe zu besuchen, kann am Sonntag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr auf meinen Stand kommen und mit Frau Machwerk über Taschen schnacken und natürlich bringe ich auch einige gedruckte Exemplare mit, die dann auch gekauft werden können. Die pdf-Version kann natürlich auch wie immer bestellt werden. 

So, jetzt werde ich die letzten Aufträge verpacken und auf den Weg bringen und heute Abend wird dann wieder der ganze Laden eingepackt und auf gehts. 

Ohhhh, fast vergessen - meine Schwester (das fiese Weib) hat mir diesen Link geschickt.

Und da ich auch fies bin, schicke ich das gleich an Euch weiter. Wenn Ihr ein bisschen runter scrollt, findet Ihr die Links zu den ersten 3 Folgen des "Great British Sewing Bee" auf YouTube. Völlig genial, Mädels - vor allem Ann, 81 Jahre alt, die da mit völliger Gelassenheit jedem Zeitdruck, jeder noch so schweren Aufgabe entgegentritt und das dann mit derartiger handwerklicher Fertigkeit, es ist ein Vergnügen zuzuschauen. Habe vorgestern bis mitten in der Nacht vor dem Fernseher gehangen. Heute muss ich noch (trotz Messevorbereitungen) IRGENDWIE das Finale sehen! 

Kommentare:

  1. Ooooh..... wie klasse ist das denn? Ich wollte am Samstag kommen - jetzt muss ich doch noch mal mit meiner Mitfahrerin reden, ob sie vielleicht auch am Sonntag.... :)

    Freue mich auf dich/euch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sofort kommen und MEINE Variante mitbringen ;-) dann häättest du noch eine... ;-) dann kämst du aber nicht mehr zum Arbeiten.... Leider aber ich bin dann hier im Norden... leider und denke an Euch Schnacktanten...
    Lass es dir gutgehen und mächtig viel Erfolg, nette Gespräche und KOntakte...
    Sabine mit neuer Tasche ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir sehr, dass sie Grete heißt ;-))
    ich hab schon den Stoff und alles hier liegen, ich muss unbedingt so eine Tasche mit Falten haben, ich wollte schon selber fumeln, warte jetzt aber mit großer Freude auf das ebook

    Viel Erfolg für Dich

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme auch und bin sehr gespannt. Und meine Tasche bringe ich auch mit. Eine von Zweien. Mir wurde auch schon gesagt welche ich mitbringen soll.
    ich freue mich.
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grete, ich wünsche Dir eine ganz tolle Messe und gutes Durchhalten. Aber Du hast ja genug nette Menschen um Dich rum - da wird das schon werden. Ich wäre ja auch sooooo gerne gekommen aber .... Bis bald mal bei Dir. Ganz liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich. Denn ich komme am Sonntag auch zur Nadelwelt. Dann schaue ich an deinem Stand vorbei.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grete, tausend Dank an Dich und deine Schwester für den Link zum British Sewing Bee!! Wäre die Nacht nicht schon so fortgeschritten, hätte ich gleich alle Folgen am Stück angesehen. Ich bin schwer begeistert von dieser Sendung und Nähtipps gibts auch noch gratis...
    Danke und alles Gute auch weiterhin
    Katharina

    AntwortenLöschen