Background

Freitag, 28. Dezember 2012

Eigentlich habe ich ja frei....


...aber dann stand gestern morgen um 8.00 Uhr der Paketbote mit zwei großen Kartons vor der Tür. Prinzipiell kann man ja schon mal sagen, dass ich offensichtlich ALLE Stoffe, die so ihren Weg in meinen Laden finden schön finde - sonst hätte ich sie ja gar nicht erst bestellt. Aber ab und zu packt mich eine Stoffserie so richtig. So geschehen bei "The Birds and the Bees" von Tula Pink. 

Habt Ihr Euren Kindern auch die "Findus" Bücher vorgelesen? Da kleine Kinder ja immer phasenweise eine besondere Vorliebe für ein bestimmtes Buch haben, muss man ja das gleiche Buch manchmal 50 mal vorlesen. Und dem Autor von "Findus" war ich immer sehr dankbar, denn selbst beim 49sten mal konnte man immer noch in den Zeichnungen irgendeine versteckte winzige Kleinigkeit finden, die man bis dato übersehen hatte. So geht es einem bei den Stoffen von Tula Pink. 


Dieser Stoff hier sieht zum Beispiel von weitem aus wie Blumen, wenn man näher guckt bestehen die Blüten allerdings aus Bienenkörpern.


...hier stecken Eichhörnchen zwischen den Blumen....


und hier sieht man von weitem nur diese Wellen und Schnörkel und bei genauerem Hinsehen findet man lauter Vögel.



Und die Farben....


hach... - jedenfalls, dann habe ich auf der Webseite von Tula Pink auch noch eine Anleitung für einen großen Quilt aus diesen Stoffen gefunden. 


Kostet zwar knappe 25 $ - aber mit 53 Seiten, inkl. 44 paper piecing Vorlagen muss ich sagen - da steckt auch eine ganze Menge Arbeit dahinter so eine Anleitung zu machen und der fertige Quilt sieht auf ihrer Webseite einfach grandios aus. Also habe ich mir das mal geleistet. Vielleicht gehe ich sogar hin und investiere noch das Geld für ordentliches Langarm-quilten und dann kommt der im Februar auf meinen Messestand in Bielefeld. Werde berichten (vor allem über meine Erfolge - oder Misserfolge - im paper-piecing, habe ich noch nie gemacht)

Kommentare:

  1. toll - wunderschön - einfach nur klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ja Tula Pink ist schon was Besonderes. Also dieser graue mit den Vögeln, puh, das würde mich schon reizen. Schaut mal auf ihrer Homepage, sie hat auch ein paar kostenlose Vorlagen zum downloaden. Und das mit dem Paper Piecing bekommst du schon hin. Freue mich auf entsprechende Berichte:-D

    Bis dahin noch ein paar entspannte Tage und schon mal einen guten Rutsch!!

    Bettina
    Langenfeld im Rheinland

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Dafür kann man die Freizeit schon mal vergessen...
    Ich wünsch' Dir einen guten Rutsch und ein gesundes,glückliches und erfolgreiches 2013!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll sehen die stoffe aus. mensch, ich muss unbedingt mal wieder kommen. wie oft hab ich das schon gesagt? :-) nein, im neuen jahr nehme ich mir vor, ganz bald zu kommen. das verspreche ich mir.
    liebe grüsse,
    julia aus osnabrück

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne stoffe! geh mich jetzt mal in deinem shop umsehen :-)
    lg aus hamburg, pami

    AntwortenLöschen