Background

Dienstag, 19. Juni 2012

Gute Vorsätze


Ich habe ein Excel - Spreadsheet. Dort stehen fein säuberlich alle bestellten Stoffserien aufgelistet. Nach Monaten. Mit Mengen der Ballen pro Stoffserie.
Dies auf (okay - nennen wir das einfach mal so) anraten des Gatten.


Damit ich nicht immer so jenseits jeglicher Logik bezüglich Platz, Kosten und Arbeitsaufwand solche Bauchentscheidungen treffe, sobald die Vertreter mit ihren Stofflaschen hier auftauchen. Die Vorgabe war - 1 bis maximal 2 Stoffserien, mit insgesamt höchstens 50 neuen Stoffballen pro Monat. 


Bis letzten Mittwoch war ich auch noch so irgendwie halbwegs auf Kurs. Okay - es waren bis zum Ende des Jahres bereits 14 weitere Serien eingetragen, wenn man bedenkt dass alleine 6 dieser Serien um die 50 Stoffe pro Serie beinhalten...nun.


Und dann kamen diese beiden gemeinen Abgesandten des Teufels (Moda und Free Spirit)


Und jetzt sind noch weitere 6 Serien bestellt. Es ist gut, dass der Gatte meinen Blog nicht liest. Jedenfalls - The Birds & the Bees von Tula Pink (siehe oben)




Pretty Little Things von Dena



Sugar Hill von Tanya Whelan


Cuzko von Kate Spain




Gypsy Girl von Lily Ashbury - und...




Simply Color von V and Co.


Eigentlich verdiene ich einen Orden, weil ich noch LOCKER 7 oder 8 weitere Serien hätte kaufen können, so schön waren die alle. Diese Selbstbeherrschung - einfach bewundernswert. 

Kommentare:

  1. Also, Du hast ja nur 6 von möglichen 14 Serien, die Dir gefielen, genommen. Das ist doch ´ne gute Quote (-: Noch nicht mal 50%!
    Ich kann Dich allerdings seeeeeeeeeehr gut verstehen, tue mich auch immer mega schwer bei der Auswahl.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Du bekommst einen Orden für deinen tollen Geschmack!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder sehr lustig und unterhaltsam geschrieben. Am besten gefällt mir "Und dann kamen diese beiden gemeinen Abgesandten des Teufels" — seeehr lustig! :-)
    Einen schönen Gruß, auch an den lieben Herrn übergangenen Gemahl,
    sendet dir
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  4. Deine bessere Hälfte liest Deinen Blog nicht!? -
    Das ist nicht zu glauben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Unfassbar, ich bin sehr, sehr stolz auf dich! Vorsätze sind dazu da, um bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit über Bord geworfen zu werden - und weg damit! Sonst könnten wir hier nicht wieder sabbernd vor dem Rechner sitzen und staunen... besonders Cuzco und Simply colours gefallen mir total gut, The birds and the bees sind traumhaft, aber die anderen auch... Hut ab vor deiner Selbstbeherrschung!

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich glaube ich werde gerade auch zum Nähen verführt. Die Stoffe sind ja ein Feuerwerk der Farben. Mir gefällt "Pretty Little things" gut. Diese Fabkombis sind echt spannend.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hehe - ich wußte ja, hier versteht man mich. Und der Gatte ist Israeli - der KANN zwar deutsch sprechen und lesen, aber langsam. Genauso langsam wie ich hebräisch lese. Ich rede bzw. schreibe ja immer so viel :o)

    AntwortenLöschen
  8. Und wie, ich dich verstehe. Wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. OMG, wie schön ist denn Simply Color von V and Co. Kannte ich bislang nicht. Und Kate Spain bin ich ja eh verfallen. Oh oh oh, nicht nur dir geht es mit der Selbstbeherrschung so, sondern uns Käufern auch. Bettina aus Langenfeld

    AntwortenLöschen
  10. Ich Dreh durch, Du hast die erste Serie von V&Co bestellt. Ich lese schon länger ihren Blog, vernähe ihre Schnitte und habe just vor 3 Tagen mit ihr gemalt ob sie dennn wüsste, ob es die Serie auch in Deutschland geben wird. sie wusste es nicht, sprach nur von August als Auslieferungstermin. wann ist es soweit? dann Räume ich Dir den Laden leer :-)

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hey Barbara, jetzt bin ich durch dich auch auf den Blog von V & Co gegangen - SCHÖNE Sachen!!! Danke! Die Stoffe werden hier wohl erst gegen Ende des Jahres auftauchen - aber Vorfreude hat ja auch was :o)
    LG, Grete

    AntwortenLöschen
  12. also moooooooooment mal liebe Barbara, ich will auch schon noch das ein oder andere Stück ab haben. Ich war auch auf dem Blog, super super.

    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grete,

    danke für die Info! Darauf freue ich mich wirklich schon. Ein halbes Jahr noch - puhhh. Da komme ich auf jeden Fall vorher vorbei. Es wird sich in diesem wunderschönen Laden (den ich ja bisher nur von Bildern kenne) doch IRGENDETWAS für mich finden lassen :-)

    Auf bald!
    Viele Grüße aus Bochum
    Barbara

    P:S: Bettina, okay, ein paar Meter werde ich da lassen. Aber mehr nicht! Unbekannte Grüße auch an Dich!

    AntwortenLöschen