Background

Samstag, 17. Dezember 2011

Terrain Quilt - Phase 2


So - wie man sieht, Ziel erreicht und das Quilttop ist fertig. Ich habe gerade so bei trübem Winterwetter ja immer besonderen Spaß daran, mit richtig hübsch bunten Stoffen zu arbeiten. Mit Herbst- bzw. Winterfarben muss man mir da echt nicht kommen.

Mit dem basting und dem quilten lasse ich mir noch ein bisschen Zeit (da liegen noch zwei weitere Tops, die darauf warten - ugh), da das immer so unheimlich ins Kreuz geht und man ist ja schließlich nicht mehr so taufrisch (außerdem will ich zu Weihnachten nicht wie Quasimodo rumlaufen, weil ich es mit dem nähen irgendwelcher Riesenteile übertrieben habe).

Also mache ich mich lieber daran aus den Resten noch ein paar hübsche Kissen zu nähen.
Übrigens - für alle, die auch so eine sentimentale Ader haben wie ich und Irish Folk mögen:
http://www.youtube.com/watch?v=3kVVn80pFOc
(beim ersten zuhören habe ich ernsthaft vor mich hingeschnieft, weil ich das sooooo schön fand)

Allen ein schönes Wochenende!

Grete

Kommentare:

  1. Sehr schön sieht der Quilt aus! Magst Du solche Stöffchen (und auch zB die Linie "Ruby" von Bonnie and Camille) nicht auch in Deinem shop aufnehmen - dann müsste ich nicht in Übersee bestellen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Terrain Stoffe habe ich ja in meinem Shop - "Ruby" fand ich schön auf dem Papier, aber nicht so sehr als die Stoffmuster da waren - habe ich also nicht bestellt. Sorry! :o) LG, Grete

    AntwortenLöschen
  3. WOW....krieg ich dann zum Kaffee noch ein bisschen Nachhilfe?

    Hat natürlich vor Weihnachten wieder nicht geklappt, aber im Januar!! Fest vorgenommen!

    Viele, liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja grossartig was Du immer so produzierst. Kann ich nicht bei Dir in Lehre gehen? :-) Du solltest Kurse geben. Ich würde soooofort mitmachen.

    AntwortenLöschen