Background

Freitag, 21. Oktober 2011

Kommt ein Vogel geflogen, ein Elefant getrampelt....



Da ich ja brav alle langweiligen, endlosen und wenig erfreulichen Dinge von meiner to-do-Liste abgearbeitet hatte, durfte ich jetzt ein paar Tage lang einfach Dinge tun, nur weil sie Spaß machen. Dazu gehörten dann unter anderem die reizenden Gruß-Vögelchen und Elefanten von Valori Wells. 


Mal wieder ein bisschen sticken und Perlchen aufnähen - sehr entspannend und das ganze dann auch noch mit meinen momentanen Lieblingsstöffchen. Wobei ich Euch dann gleich erzählen muss, wie ich so langsam aber sicher in bestimmten Momenten zur Oberzicke werde, wenn es um meine Stoffe geht und dabei ein plötzliches Verständnis für ein Münsteraner Phänomen entwickle.


Es gab hier in Münster mal ein Brillengeschäft, vor dessen Eingangstür in schöner Regelmäßigkeit Damen in Pelzmäntelchen Schlange standen (der Inhaber mochte es nicht, wenn mehr als 2 Leute in seinem Geschäft waren) - und wenn man dann endlich eingelassen wurde, konnte es einem durchaus passieren, dass man mit den Worten: "Für Ihr Gesicht habe ich keine passende Brille." wieder vor die Tür gesetzt wurde. 


Ganz so extrem ist es bei mir noch nicht - aber.... letzte Woche kam eine Kundin herein, die noch einen Stoff suchte, den sie mit einigen bereits vorhandenen Stoffen zu einer Decke verarbeiten wollte. Mein erster Vorschlag - und meiner Meinung nach ganz reizend zusammen mit den Stoffen, die sie schon hatte - war einer der Valori Wells Stoffe. 
Reaktion: "Neh, den finde ich nicht schön."
Okay - über Geschmack lässt sich nicht streiten, also andere Vorschläge gemacht - und nachdem ich so ziemlich jeden Ballen Stoff, der irgendwie dazu hätte passen können herausgesucht hatte, meinte sie: "Na gut, dann nehme ich doch den ersten." 



Jetzt mal echt! Na gut??? Für meinen Lieblingsstoff?  Habe ich ihr nicht verkauft. Mit anderen Worten - zu ihrem Gesicht hatte ich keinen passenden Stoff. 

Kommentare:

  1. Hallo Grete,
    also das Gesicht der Kundin hätte ich doch zu gern gesehen!! Vielleicht hatte sie ja einfach keinen guten Tag.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Pruuust..... Grete live.... Da wär ich zu gern dabei gewesen.....

    AntwortenLöschen
  3. Köööstlich..... Da wär ich gern dabei gewesen..... Aber manche sind so und das nicht nur in Westfalen....;-)))
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Es stimmt also wirklich? Mein Mann hat in Münster studiert und auch immer genau von diesem Optiker gesprochen. Und auch dieser Satz kursiert bei uns schon lange ;-) Da lob ich mir doch den engagierten Optiker unserer Stadt, der tatsächlich "Ohren" heißt und dessen Slogan "Ohne Ohren keine Brille" doch ein bisschen netter klingt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Runs undetected in the background. Fortunately, for Mac OS X including some popular third-party applications such as Windows Live for Mac, which provides parents with powerful blocking and monitoring features.


    my page - keyloggers

    AntwortenLöschen