Background

Donnerstag, 10. August 2017

Die Stoffsalat Überraschungsbox



Wir machen das jetzt. Das heißt - wir probieren das mal aus. Die Sache mit den Überraschungsboxen. Die liebe Barbara von das-mach-ich-nachts fand wir sollten. 


Julia von finefabric hatte bereits den Testlauf gemacht, alldieweil ihr lieber Mann mich vor ein paar Monaten gebeten hatte, so was zu ihrem Geburtstag zu machen. 6 Monate lang - jeden Monat eine Box mit Stoffen und anderen netten Dingen zum Thema "nähen".

In den USA gibt es das schon lange und erfreut sich großer Beliebtheit. Und nachdem Julia so lieb über ihre Boxen in ihrem Blog geschrieben hatte, kamen so viele Anfragen ob und wann wir auch mal so was machen - also machen wir.

Allerdings müsste man EIGENTLICH für solch ein Abonnement den Webshop ein wenig umprogrammieren und bevor ich diese Zeit (und Kosten) da rein stecke, würde ich das erst mal händisch machen.

Voraussetzung ist, dass man eingetragene Kundin bei mir im Webshop ist und dass man mit Paypal zahlen kann. Dann würde das so ablaufen:

- Wenn Ihr gerne das Stoffsalat - Überraschungsbox-Abo machen würdet, kauft diesen Artikel (Zahlung über Paypal machen!) für € 3,-- .
Das ist sozusagen für die Clubgebühr.


- an jedem 1. des Monats werden € 30,-- plus € 5,-- Versandkosten über Paypal bezahlt - wir legen den Auftrag bei uns an.


- an jedem 5. des Monats wird ein Überraschungspaket verschickt  - darin sind dann Stoffe (natürlich irgendwas Neues!), Zubehör und auch schon mal eine Anleitung dazu mit einem Wert, der auf jeden Fall über den € 30,-- liegt, so dass Ihr die Clubgebühr ganz schnell wieder raus habt und dann in den weiteren Monaten die Sachen günstiger bekommt, als würdet Ihr einzeln bestellen.


- Kündigen könnt Ihr das Abo jederzeit bis zum 25. eines Monats für den Folgemonat. 


- Ihr kennt ja meinen Stoffgeschmack - insofern wird da nicht plötzlich eine Stoffsammlung mit depressiv-braun-weinrot-dunkelgrün und beige auftauchen. Trotzdem kann es natürlich irgendwann mal vorkommen, dass Ihr Euer Paket bekommt und denkt: hmmmm - das ist jetzt nicht so meins.
Da müsst Ihr dann mal durch - denn Umtausch geht nur dann, wenn die Ware beschädigt war (was hoffentlich nicht vorkommt) Da müsst Ihr dann einfach mal was draus nähen und weiter verschenken. Oder einfach so weiter verschenken. Oder ganz hinten im Stoffschrank verbuddeln in der Hoffnung, dass sich Euer Geschmack irgendwann mal ändert.
Aber ich verspreche - ich gebe mein Bestes nur solche Pakete zu verschicken, über die ich mich auch freuen würde. 



- Ich werde am 05. September die ersten Pakete verschicken - und damit ich vorher rechtzeitig noch ein bisschen interessantes Zubehör aus den USA bestellen kann - wer also von Anfang an dabei sein will, sollten in den nächsten paar Tagen - sagen wir mal bis zum Sonntag, dem 13.08. das Abo gekauft haben, dann weiß ich so ungefähr wieviel ich bestellen muss. 


Wenn das gut funktioniert, können wir gerne auch über weitere Abos nachdenken - z.B. für Aurifil oder Unis. 


Freue mich über Eure Kommentare und Anregungen,

Eure Grete

Kommentare:

  1. Liebe Grete,
    du bist eine Verführerin, ich guck mal, ob ich einen Sponsor finde... hihi.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, einen Sponsor! Wenn du einen findest, sag mir mal Bescheid - ich hätte noch gerne eine Langarm :o)
      Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
    2. fürs Abo hat es jetzt gereicht, aber bei der Langarm streikt er seit Jahren... ;-)

      Löschen
  2. <3 <3 <3 i Love you!

    Spaß beiseite - ich hab schon geshoppt und hoffe sehr, das ich die türkise box aus usa dann abbestellen kann.

    danke für deinen versuch!

    minerva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) - love you back! Liebe Grüße, Grete

      Löschen
  3. Oh das klingt klasse...da bringst mich nun wirklich zum Nachdenken...hat ich mir das doch auch schon lange gewünscht...Danke für Deine Initiative...und Barbaras :-)
    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, dankeschön - und das richte ich der Barbara aus :o)
      Liebe Grüße, Grete

      Löschen
  4. Liebe Grete,
    na, da bin ich aber froh, dass Barbara dich gut beraten hat! Ich freue mich jeden Monat über mein Päckchen und wurde bisher nicht enttäuscht! Wenn mein 6-Monatsplan also abgelaufen ist, weiß ich ja, was ich tun kann!
    Lg
    von mir und -last but not least - von meinem lieben Mann, der den Stein ja in Rollen brachte��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, uh huh, das hat er tatsächlich. Aber natürlich kann ich jetzt bei so vielen nicht mehr individuell gucken, was mag die denn für Farben, oder - hat sie davon schon was bestellt? :o) Liebe Grüße, auch an den Gatten, Grete

      Löschen
  5. Hallo liebe Grete,
    Nur Paypal oder auch Kreditkarte?
    Ich hab noch einen Wunsch frei beim Gatten..
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, bislang kann ich nur über paypal Geld anfordern - sorry!!! Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
    2. Schnief... der Gatte wäre schon überzeugt.

      Löschen
    3. Es gibt noch eine Möglichkeit - schreib mir doch einfach mal eine Mail an grete@stoffsalat.de LG, Grete

      Löschen
  6. Ja!!! Geniale Idee!!!
    Hatte schon die ganze Zeit nachgedacht so was aus USA zu bestellen. Jetzt endlich wird es was!! Freu mich wie Bolle auf die erste Lieferung!! Hab gleich bestellt!
    Grüße Viky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Dankeschön! Da hoffe ich dann mal, dass ich auch niemanden enttäusche. Oh Mann - no pressure! Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  7. Hallo Grete,
    was für eine tolle Idee! Vielen Dank auch an Barbara mit ihrem wunderbaren Blog, der momentan wohl ein bisschen ruht! Da bin ich mal gespannt, was Du da so zusammenstellst.....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, hah! Ja - denke vermutlich jetzt nächtelang über nichts anderes nach. Ob das, was ich aussuche auch allen gefällt. Aber ich glaube da kann man gar nichts anderes machen, als Dinge aussuchen, die MIR gefallen würden. Liebe Grüße, Grete

      Löschen
  8. Eine schöne Idee! Aber über 15 Euro Porto in die Schweiz... puhhh...
    Kostet das wirklich soviel? Ein Grossbrief International bis 500 g kostet 3,70 eur. Auf versichert würde ich verzichten. Das kommt schon an.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milena,

      Dann darf der aber nicht dicker als 2 cm sein - es müsste dann also schon ein Maxibrief sein - da sind wir schon bei 7,-- ����

      Löschen
    2. Gemäss Homepage der deutschen Post darf ein Grossbrief international für 3,70 Eur die Ausmasse Länge plus Breite plus Höhe max 90 cm haben, Gewicht 500 g, also auch ein Päckchen. (nicht nur Briefe bis 2 cm)

      Mir ist schon klar, dass auch noch was für die Verpackung dazukommt. Aber 15 Euro finde ich grad etwas viel. Naja... vielleicht ein anderes Mal...

      Löschen
  9. Eine tolle Idee, ich habe mich gleich mal angemeldet :)). Ich liebe Überraschungspakete :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, da freu ich mich! Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  10. Liebe Grete,
    oh wie toll das klingt.
    Ich muss mal noch einmal drüber schlafen, ob die Box grad ins Budget passt...Lust hätte ich auf jeden Fall..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂😂😂 Jupp - da scheinen so einige nächtliche Überlegungen in ganz Deutschland abgelaufen zu sein. Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  11. Liebe Grete,
    also ich finde das toll. Ich bin dabei :-)
    lg Bärbel - otti -

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grete,

    da bin ich dabei. Und mit der Aussage: "nicht depressiv-braun-weinrot-dunkelgrün und beige auftauchen" - hast Du mich sehr beruhigt ;-)

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die tolle Idee. Ich musste auch drüber schlafen, aber bin mit dabei und schon sehr gespannt. Liebe grüße lena

    AntwortenLöschen
  14. Sehr coole Idee! Heute ist zwar schon der 15.08. aber ich habe die Clubgebühr schon gekauft ;-) Ich freu mich irre auf das erste Päckchen! Weiter so! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, passte noch :o) - ein paar mehr hatte ich ja bestellt. Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  15. Antworten
    1. Liebe Saskia, Dankeschön! Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  16. Eine super Idee....... habe ich spät gelesen, aber ich habe mir schon geschworen, keine Stoffe mehr zu kaufen, und mein Vorrat aufarbeiten.....aber bei einer Aurifil Aktion wäre ich bestimmt dabei.....
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grete,

    danke für die schöne Box! und jetzt dauert es wieder so lange bis zur nächsten.

    liebe Grüße Heike K.

    AntwortenLöschen