Background

Freitag, 28. Juli 2017

Aufräumaktion


Kinder, was soll ich Euch sagen - gelernt ist gelernt. Anja 2 (nicht zu verwechseln mit Anja 1) ist ja gelernte Schneiderin - und kommt aus Stuttgart - und da ist man ja ein bisschen offener für Dinge wie Trachten. Und die Anja hat sich ein Dirndl aus Patchworkstoffen maßgeschneidert - das darf jetzt für ein Weilchen bei mir im Laden stehen, bis sie es halt braucht. Und wir alle sind völlig verliebt. 
Da darf man dann auch ruhig von innen die Nähte und die Verarbeitung angucken - da stimmt alles. Ein Traum. Ein zweites - dieses mal aus den "Garden Dreamer" Stoffen von Art Gallery ist in Arbeit und ich bin schon total gespannt. Am Ende will ich auch eins. Was natürlich für so eine wie mich - halb Westfälin - halb Rheinländerin - eigentlich gar nicht geht. Aber sei es drum.

Ansonsten hatten der Gatte und ich diesen Monat silberne Hochzeit - erst hatten wir gedacht: große Party. Aber wer muss das dann organisieren und hat die ganze Arbeit? Eben. Also keine Party.
Sondern verreisen - nach Irland. Da ist es doch nett. Dann hat sich das jüngste Kind (stehend und barfuß - ohne jeglichen Grund) den Fuß so gebrochen, dass sie operiert werden musste - und aus wars mit der Irland Reise. Also - das Ende vom Lied war ein Frühstück im Mövenpick. 


War lecker. 

Genäht habe ich in den vergangenen Woche schon ein bisschen was:
die 100 Blöcke aus dem Buch von Tula Pink ....


Die müssen jetzt nur noch sinnvoll zusammengesetzt werden. Und geheftet. Und gequiltet. Und dann noch ein Binding. Da mich diese Aussicht so unglaublich begeistert, habe ich erst mal ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Einen Tischläufer aus den letzten Resten der "In Blue" Serie


Habe mein neues BlocLoc Lineal für Bloomin'Cogwheels ausprobiert:



.... und ein bisschen gelieselt:


Heute morgen bin ich im Laden - und als erstes habe ich beschlossen - ich will mal wieder alles umräumen und neu dekorieren. Dafür braucht es natürlich erst mal wieder Platz.

Daher haben die Ella und ich gerade alle dünnen Ballen (auch aus neueren Serien) rausgesucht und zu Reststücken verwurstet. Die findet ihr ab heute Mittag schon im Shop (klickt einfach auf den Reiter "Angebote") 

Ab morgen werden dann noch ein paar Stöffchen runtergesetzt - die letzten Reste von "True Blue" von Zen Chic sowie so einiges an Cotton & Steel Stoffen und "Under The Ocean Blue" - findet Ihr auch unter dem Reiter "Angebote"

Und nur dieses Wochenende werden die BlocLoc Lineale um 20% runtergesetzt. Und wenn meine Kinder Zeit für mich haben, drehen wir am Wochenende auch noch ein paar kleine Videos, in denen ich zeige, wie man die Teile verwendet. Ich glaube, das wars.... 

Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße,

Eure Grete





4 Kommentare:

  1. Liebe Grete,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit! Ich finde, 25 Jahre zusammenhalten und zusammenbleiben ist schon etwas besonderes - und ich fürchte, in Zukunft auch immer seltener!
    Ich habe aber noch eine Frage zu einem Quilt, den ich für eine Freundin nähen möchte. Dürfte ich Dir dazu eine Mail schreiben, und wenn ja, soll ich diese an die Adresse vom Stoffsalat schicken?
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Zur Silberhochzeit alles Liebe!
    Das Stoffpaket ist heute angekommen...ich bin mehr als begeistert. Das werden schöne Kleider für mich!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann hat Gerüchte über mich gehört und dieses Problem hat dazu geführt, dass er die Scheidung eingereicht hat und alles ging hoch und dieser Fall und der Gedanke, jetzt meine Familie zu verlieren, hat mein Herz unglücklich gemacht, also habe ich um eine Lösung gebetet und einen Weg, wie ich es schaffen kann bringe meinen Mann und meine Kinder zurück und beweise ihm all diese Dinge, die er über mich und die andere Dame, die in meinem Büro arbeitet, gehört hat, sind alles Lügen, weil ich tief in meinem Herzen wusste, dass ich meinen Mann niemals betrügen würde und niemals betrügen werde. Um die ganze Geschichte kurz zu machen, meine Ehemannschwester aus den USA hörte alle Probleme vor Ort und bat mich sofort, DR Fady zu kontaktieren. Sie gab mir seine Kontaktdaten und ich tat, was sie sagte, und DR Fady sagte mir, dass in zwei Tagen alles in Ordnung sein würde in zwei tagen wird mein mann wieder für immer nach hause kommen und genau das ist passiert und aus diesem grund sage ich, dass dieser mann echt ist und auch jedem bei einem der untenstehenden probleme helfen kann

    VERLORENEN LIEBHABER ZURÜCKBRINGEN.
    WIEDERHERSTELLUNG VON ZERBROCHENEN EHE / BEZIEHUNGEN.
    HEILUNG VON KRANKHEITEN.
    GEBETE ÜBERWINDEN SPIRITUELLE ANGRIFFE ODER SCHLECHTE TRÄUME.
    HEILUNG FÜR HSV 1 UND HSV 2.
    GESAMT FÜR INFEKTION STD ETC.
    EINE WOCHE BEHANDLUNG UND HEILUNG VON HIV WIRD GARANTIERT.
    GEBETE FÜR GLÜCKSZAHLEN FÜR LOTTERIEGEWINNE.
    ETC......................
    Sie können ihn kontaktieren @:www.Drfady720@gmail.com oder Sie können ihn mit dieser Nummer +2349039422406 per WhatsApp kontaktieren. 100% Garantie.

    AntwortenLöschen