Background

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Adventsaktion bei Stoffsalat


Wisst Ihr, was ein prima Nebeneffekt dabei ist, wenn man eine Menge Kinder hat? Man kann die zu allen möglichen Aktionen verdonnern. Wenn man sich zum Beispiel eine Aktion für den Shop ausgedacht hat, die mit ziemlich viel Arbeit verbunden ist. 

Wir machen nämlich ab morgen bis zum 23.12. jeden Tag eine Rabattaktion im Shop. Und dafür muss man natürlich entsprechend die Produkte einzeln im Shop bearbeiten, fotografieren, bloggen, auf Instagram und Facebook schreiben. 

Und das habe ich alles meiner Tochter Julia aufs Auge gedrückt. Und Ihr auch gesagt - wenn du morgen auf meinem Blog was schreibst, schreib auch was über dich. 

"Oh Mama!" Für den Gesichtsausdruck hätte ich ein Foto gebraucht. 

Aber jedenfalls - das macht sie ab morgen früh: jeden morgen hier mal kurz Bescheid sagen, was für die nächsten 24 Stunden im Angebot ist. Mein Blog wir vermutlich auch kurz vor einem Infarkt sein, wenn da plötzlich jeden Tag was erzählt wird. 

Und wenn man dann also seine Kinder ans arbeiten kriegt, dann kann man auch zuhause ein paar Tage lang an der Nähmaschine sitzen und Dinge nähen, die ein bisschen länger dauern. 
Der Quilt da oben - mit den 630 Dreiecken - den macht man nicht mal eben an einem Wochenende. 

Aber das ist schön - kein (oder kaum) Telefonanrufe, "The Crown" auf Netflix - und dabei dann vor sich hin schneiden, bügeln und nähen. 

Und so ähnlich stelle ich mir das dann auch zwischen den Feiertagen vor. Der Laden ist zu und ich werde ausschließlich Dinge tun, zu denen ich Lust habe. Nähen, lesen, kochen, backen, Mittagsschlaf halten. Jupp. Ich hoffe so - oder ähnlich sieht das bei Euch auch aus. 

Heute Abend machen wir - das heißt die Stoffsalat Belegschaft - samt der Ehrenmitglieder Barbara und dem Gatten - eine Bowling-Abendessen-Weihnachtsfeier und gleich kommt die Barbara noch in den Laden, damit wir für ihre Advents-Blog-Verlosungs-Aktion auch noch was schönes zusammenstellen und nähen können. Ihr seht also - ein rundum schöner Tag.

Euch allen ebenfalls einen guten Tag und ein schönes drittes Adventswochenende,

Eure Grete

Kommentare:

  1. Oh wie toll, da freu ich mich auf morgen und die kommenden Tage.

    Liebe Grüsse Heike K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja - das habe ich heute schon gesehen. Dankeschön ! Schmatz, Grete

      Löschen
  2. Das hört sich nach einer wunderbaren Zeit für dich an. Genieße sie und erhol dich gut. Viel Spaß heute Abend!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike, den hatten wir! Dankeschön! Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen