Background

Sonntag, 17. Januar 2016

Stoffsalat XXL


Okay, sagen wir mal - nicht XXL - sondern XL, vielleicht auch nur X - aber jedenfalls NICHT mehr XS. Erst habe ich ja gedacht: Wow! Wieviel Platz ich dann haben werde! Da kann man sich ja richtig austoben! Von 25 m2 auf 170 m2 - das wird ja total leer aussehen. Da können sich ja die Stoffe sozusagen völlig schamlos mit nur einem Stapel pro Regalbrett rumlümmeln.

Soll ich euch mal was sagen? Der meist gesagte Satz während des Umzuges - und zwar von allen Beteiligten war: Wie hat das denn vorher alles in den Laden gepasst?


Es ist natürlich immer noch nicht alles fertig - wie der Gatte immer so schön sagt: Jeder Plan ist nur die eher unfertige Basis für spätere Änderungen. Aber wenigstens haben wir jetzt ein Schaufenster, samt mit vom Gatten gebautes Podest, das man auch wegrollen und von allen Seiten schön machen kann. 


Wir haben seit gestern ordentliches Licht. Es gibt Telefon und (OH MEIN GOTT!!!!) schnelles Internet. Einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und ein Platz zum sitzen in der Personalküche (und für liebe Gäste :o) 

Es gibt den Anfang einer Leseecke für die Kundinnen mit einer schönen alten Bank (für die ich noch ein paar Kissen nähen muss...) 



Ich habe definitiv mehr Platz um Dinge zu dekorieren....




Und - fast am allerbesten - einen kompletten Raum der als Lager herhalten kann. Jetzt sind meine Aurifils nicht mehr in einzelne große Plastikkisten gepackt die man ständig umräumen muss, sondern jede Farbe hat ihr Fach im Lager und im Laden selber stehen dann jetzt 2 schöne Schränke mit allen Garnfarben (oder sagen wir mal, ab morgen sind da auch alle Garnfarben drin)


Ich habe ein schönes Büro/Nähzimmer und dahinter noch einen kleinen Raum mit einem Sofa, wo ich bei hoffentlich nicht allzu häufig vorkommenden Zuständen von völliger Ermattung in der Mittagspause ein Schläfchen halten kann. Das Nähzimmer zeige ich Euch aber erst, wenn es fertig ist :o)

Jedenfalls, aber morgen, Montag dem 18.01. sind die Türen zum Laden auf jeden Fall vormittags von 09.30 Uhr - bis 12.30 Uhr geöffnet. Zwischendurch sicherlich auch nachmittags, aber da solltet Ihr vorher kurz bei mir anrufen, falls Ihr vorhabt vorbeizuschauen.

Aber - tadahhh - am Samstag dem 30.01.2015 um 11.00 Uhr ist feierliche Eröffnung angesagt. Es gibt ein Sektchen, ein bisschen was zu knabbern und eine nette Verlosung und ich würde mich total freuen, wenn es einige von Euch schaffen würden, mit mir gemeinsam ein bisschen zu feiern. 

Ab Montag, dem 01.02.2016 sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Montags bis Samstags vormittags von 09.30 - 12.30 Uhr
Montags bis Freitags nachmittags von 14.30 - 18.30 Uhr

Die neue Anschrift lautet: Altenberger Str. 5 in 48329 Havixbeck
(direkt links neben der Sparkasse)

Die neue Telefonnummer: 02507 - 9 83 73 11

Was ich Euch noch erzählen wollte - Ihr erinnert Euch vielleicht, dass ich vor ein paar Monaten bei Bernina in der Schweiz war um zwei Videos zu drehen. Beide sind jetzt auf YouTube zu sehen - hier ist der Link zur deutschen Version und hier der zur englischen.

Am Donnerstag fahre ich übrigens nach Berlin - (dieses Mal nicht zu Makerist) - sondern zu Pattydoo, die dort das Erscheinen Ihres ersten Nähbuches feiert. Und da sie dort auch eine ganz reizende Kosmetiktasche mit Soft & Stable vorstellt, bin auch ich eingeladen. 

Und - am gleichen Tag kann ich auch meine Jüngste wieder einsammeln, die nach einem halben Jahr in Israel endlich nach Hause kommt. Für ein paar Monate - zumindest bis September, wenn das Studium anfängt, haben wir also wieder ein bisschen mehr Gesellschaft zuhause. Nicht, dass mir in den letzten paar Monaten langweilig war, aber dieser plötzliche Zustand der Kinderlosigkeit hier im Haus, der war schon .... ummm.... gewöhnungsbedürftig. 

Ich glaube, das wars - ganz sicher bin ich mir da nicht, vermutlich fällt mir erst wieder ein, was ich noch sagen wollte, wenn ich den Blogpost abgeschickt habe. Aber sei es drum, habe eh schon zu viel geredet :o)

Euch noch einen schönen Sonntag,

Eure Grete




Kommentare:

  1. Viel Erfolg für deinen schönen Laden
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön geworden,
    Dein Stoffbüdchen ;-)))))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin begeistert und freue mich sehr für Dich, mit meinem ersten Besuch muss ich leider bis zu den offenen Nachmittagen bzw. bis zm 30.1. warten :-) schade dass es jetzt mit dem Fahrrad so weit ist .... bin sehr gespannt :-) dicken Drück aus der Nachbarschaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achhhhh - so ein paar Kilometerchen mehr.... :o) - bis bald und liebe Grüße,
      Grete

      Löschen
  5. Uaaa ist das schön! Jetzt muss ich nur noch meine Familie überzeugen, dass wir Ende Januar einen kleinen Abstecher nach Havixbeck machen müssen...ist ja von Stuttgart praktisch um die Ecke...:-D

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Laden liebe Grete! Das habt Ihr wirklich wunderschön hinbekommen!
    Herzlich,
    Angela (fastino)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe - genau, Havixbeck ist von ÜBERALL praktisch um die Ecke :o), hoffentlich bis bald mal und danke dir! Grete

      Löschen
  6. Wow! wow! Und noch mal Wow! Mensch, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und liebe Kunden! Erfolg, jedenfalls ist das bei den Bildern mein Gefühl, wirst du weiterhin auf jeden Fall haben!
    Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal bei dir auch im Laden und nicht nur auf Messen und im Onlineshop einkaufen kann.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike, dankeschön! Und genau - irgendwann muss doch jeder mal über die A1 nach Norden! LG, Grete

      Löschen
  7. Dein neuer Laden ist toll geworden und Deine Kunden werden sich mit Sicherheit dort sehr wphlfühlen. Täte ich auch, wenn ich näher dran wohnen würde. Vielleicht säße ich dann ziemlich oft auf der gemütlichen Bank :-). Wirklich schade, dass Du so weit weg bist, aber ich grübel schon, wie ich es trotzdem mal hinkriege...
    Liebe Grüße
    und ganz viel Erfolg mit dem neuen Zuhause von Stoffsalat
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, irgendwann wird das mal was! Ganz lieben Dank und viele Grüße, Grete

      Löschen
  8. Das ist ja ein Traum geworden.
    Wenn ich in der nähe wohnen würde wäre
    ich fast jeden Tag bei dir.
    Viel Erfolg!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitta, auch du - irgendwann mal.... :o), liebe Grüße zurück und danke, Grete

      Löschen
  9. Oh wie ist das so WUNDERSCHÖN geworden! Ich freu mich für dich und wenn ich es schaffe und kein Schnee liegt, dann mach ich n Ausflug nach Havixbeck. Ich würde das so gerne live sehen und da ich nach meiner Ladeneröffnung für so etwas bestimmt keine Zeit mehr habe ... wann - wenn nicht jetzt :.) Dann lern ich dich endlich mal kennen.
    Herzlichsten Glückwunsch zu dem Podest. Das hört sich genial an und den Spruch deines Mannes will ich mir merken. Sehr wahr.
    Viele liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia, dankeschön! Und hoffentlich bis bald mal, liebe Grüße,
      Grete

      Löschen
  10. Hallo Grete,
    die Bilder sehen ja schon vielversprechend aus.
    Ich freue mich schon sehr darauf wenn ich ihn in echt sehen kann.Sobald es mir möglich ist komme ich vorbei. ich wünsche dir aber schon mal viel Erfolg mit deinem neuen Laden.

    Liebe herzliche Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, dankeschön! Ganz sicher bald mal irgendwann, Grete

      Löschen
  11. Super schön geworden, leider sehr weit weg. Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  12. Wunderbar! Alles erdenklich GUTE wünscht cosmee.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar! Alles erdenklich GUTE wünscht cosmee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cosmee, danke dir! Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  14. Ohhhh ist der Laden schön geworden! Ich habe gerade gegoogelt ob wir in den Sommerferien auf dem Weg nach Dänemark einen schlenker zu Dir rüber machen können. Obs klappt?
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem neuen Laden.
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam, ja hör mal - von Dänemark aus kommt man ja praktisch zwangsläufig hier vorbei! Dann mal bis zum Sommer, liebe Grüße, Grete

      Löschen
  15. Kompliment !Der Laden ist wunderschön geworden. Ich denke, das ich auf jeden Fall mal vorbei sehen werde. Ganz viel Erfolg weiterhin. LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, dankeschön und dann mal bis bald :o) LG, Grete

      Löschen
  16. Liebe Grete,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem schönen Laden und wünsche dir immer nette Kundinnen und ganz viel Freude gepaart mit ständiger Gesundheit. Ich bin ehrlich begeistert und freue mich mit dir.
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, dankeschön, dankeschön! Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  17. Liebe Grete,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem schönen Laden und wünsche dir immer nette Kundinnen und ganz viel Freude gepaart mit ständiger Gesundheit. Ich bin ehrlich begeistert und freue mich mit dir.
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grete, ich finde dein Geschäft sieht schon so toll aus. Ich brauche unbedingt noch Stoffe.....hab grad im Internetshop gestöbert, aber ich komme doch lieber rein. Weiß aber noch nicht ob ich es zur Eröffnung schaffe. Ich wünsche dir ganz viel GLÜCK und Liebe KUNDEN.
    Freue mich schon auf dich und die vielen bunten Stoffe.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, ich habe doch NUR liebe Kundinnen! :o) - bis ganz bald mal, liebe Grüße, Grete

      Löschen
  19. Gratulation zum tollen Geschäft! Ich hab mir das auch schon paar mal überlegt. Bin mittlerweile aber noch auf Messestände vertreten. Dort kann ich aber gezielt mit Rollups Werbung machen :)) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilde, ja - so ein Laden, der hat was. Ganz liebe Grüße zurück und danke, Grete

      Löschen
  20. Toller Laden! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in den neuen Geschäftsräumen.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, dankeschön! Liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  21. OOOOHHHHH, ist der Laden schön geworden! So geräumig, hell, bunt, einladend....
    Ganz viele glückliche Stunden und zufriedene Kundschaft wünsche ich dir von Herzen
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, dankeschön für die lieben Worte, ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  22. Liebe Grete,

    Ich bedauere es immer wieder zu tiefst, dass ich einfach am anderen Ende von Deutschland wohne und wohl eher schlecht als recht zu dir in den Laden kommen kann. Sehr sehr schade.
    Aber ich liebe jetzt schon deinen neuen Laden und alles in diesem Laden schreit ganz laut: GRETE:-)
    Damit hast du was ganz schönes erschaffen, ein wahres Paradis und du bist die Besitzerin:-)

    Und zum plötzlichen Stand der Kinderlosigkeit: Wir, deine Kundinnen sind sehr froh, denn wann hättest du sonst Zeit gehabt, deinen tollen neuen Laden zu planen?
    Und wenn die Kinder wieder da sind, dann freut man sich um so mehr darüber.

    Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, irgendwann kommst du auch mal in diese Ecke von Deutschland und dann können wir in Ruhe ein Schwätzchen halten. Ganz liebe Grüße, Grete

      Löschen
  23. Liebe Grete,
    das sieht ja schon wunderschön und vielversprechend aus und ist in Wirklichkeit bestimmt noch schöner :-). Herzliche Glückwünsche dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin so viel Spaß an dem, was du tust.

    In den nächsten Tagen werde ich das Stündchen Fahrt mal in Kauf nehmen und vorbeikommen.

    Ganz herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grete,

    ganz herzlichen Glückwunsch. Die Bilder sehen schon ganz vielversprechend aus. Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start im neuen Laden.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Grete,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem neuen Abschnitt !
    Die Bilder gefallen mir außerordentlich -
    da ist Dir wieder was tolles gelungen -
    mal wieder : chapeau !

    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Sieht klasse aus! Freue mich schon auf die Bilder der neuen Dekorationen und vom Nähzimmer :-)

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Laden. Obwohl ich den "alten" auch sehr mag. Hoffentlich schaffe ich es zur Eröffnung :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Grete,
    ich gratuliere Dir von Herzen - oh ist das schööööön! Wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel Spaß. Leider werde ich weiterhin auch nur online einkaufen können - Bayern ist einfach zu weit weg. Aber vielleicht sehen wir uns in Köln auf der Messe?
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Grete, wenn ich nicht am 30sten arbeiten müsste... Seufz!!! Aber ich freu mich jetzt schon auf den ersten Besuch und wünsch Dir von ganzem Herzen eine rundherum glückliche Zeit mit dem neuen Laden und Deiner wundervollen Familie und Kraft ohne Ende und robuste Gesundheit und nette interessante Kundschaft und... einfach viel viel Spass! :-*

    AntwortenLöschen
  30. Ich möchte dir gratulieren.... WOW... Das sieht so gut aus, dass ich für dich hoffe, dass du überhaupt noch Zeit übrig hast auch an deine Bernina zu gehen...;)))
    Ich weiß sehr gut, was es heißt einen Laden zu führen! Dir alles Gute, viel power und viele Ideen...
    Frau elbmarie

    AntwortenLöschen