Background

Donnerstag, 26. März 2015

Kölle - ich komme......


Bevor ich mich nach Köln zu H&H verabschiede wollte ich ja noch mal eben zeigen, womit ich mich in den letzten Tagen so beschäftigt habe. 

Nur so - morgen - am Freitag dem 27.03.2015 bleibt der Laden also geschlossen. Und bis Montag werden dann auch keine Päckchen verschickt. Aber dafür bringe ich Euch dann hoffentlich so einige nette Geschichten und ein paar Trends von der Messe mit. Das ist nämlich auch das Über-Thema der Talk-Runden, die ich dort moderiere: Trend Watch .... ich weiß also ab diesem Wochenende voll Bescheid. Vielleicht. 

In der Zwischenzeit waren die hübschen kleinen Päckchen von Aurifil/Moda mit den Mini-Quilts von V&Co aus der Color Theory Serie und von Bonnie & Camille von Daysail angekommen. 
Um die Frage zu beantworten, die sich alle stellen - was MACHT man denn eigentlich mit so einem Mini-Quilt? Weiß ich auch nicht - aber es macht Spaß sie zu machen :o) 


Außerdem musste ich natürlich auch eine von Heather Bailey's Eulen machen - obwohl ich nicht wirklich den richtigen Filz dafür hatte - der in türkis war viel zu dick und nicht so richtig zum nähen geeignet - aber die Eule ist trotzdem süß. Sieht so wunderbar depressiv aus - besonders mit diesen Nadeln so mitten im Herzen. 


Dann habe ich noch mal ein Schnittmuster von Annie ausprobiert - und zwar die Cosmetic Clutches - dafür sind dann ein paar von den Paradiso Fat Quarters aus Houston draufgegangen.


Und obwohl ich ja geschworen hatte: Nie wieder lieseln - da gibt es jemanden mit Namen "idaroellchen" auf Instagram - und die macht andauernd die reizendsten Dinge aus kleinen Hexagons - und da musste ich dann auch mal wieder .... ein bisschen was ist schon bereit .... so ca 250 oder 300 - aber damit kommt man natürlich nicht weit...


Und dann arbeite ich natürlich fleißig an meinem Tula Pink - Elizabeth Quilt .... der braucht nur noch das Binding und dann kann ich nächste Woche die Anleitung dafür auf den Bernina Blog packen. Zeitgleich sind dann auch heute die Stoffe dafür eingetroffen - aber das schaffe ich heute wirklich nicht mehr, die in den Webshop einzugeben, da müsst Ihr also bis nächste Woche warten. 

Ohhhh - und dann habe ich noch mal wieder ein paar Double Gauze Stoffe von Cotton & Steel bekommen. Und jetzt genug geredet, es gibt noch Dinge zu tun! Taschen zu packen! Fingernägel zu lackieren! Euch allen ein schönes Wochenende ,
Eure Grete

Kommentare:

  1. Haha, danke fürs Erwähnen. Liebe Grüße, idaroellchen/Carola Und viel Spaß auf der Messe!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Elisabeth-Stoffserie ist so toll.
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Quilt.
    Dir wünsch ich viel Spaß auf der Messe, mit Tula und den vielen Leuten, die du dort treffen wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha und ich war auch da und wo warst DUUUU???

      Löschen
  3. Double Gauze ist da?????? Juppppiiiiiiieeeeeee!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Lieseln ist toll und entspannt. Ich liesel seit einem jahr am la passion von grit konvacas. Wird noch ein paar jahre dauern bis 17200 hexagons mit 0.5 inch seitenlänge (1,7 cm) vernäht sind aber es ist toll. Noch besser, man kann es ganz leicht mitnehmen und unterwegs dran arbeiten.

    viel spass in köln

    AntwortenLöschen
  5. Grete, Du hast nicht einmal die leiseste Ahnung, wie mich das Wort "lieseln" heute den ganzen Tag begleitet hat. Immer wieder wollte es nicht aus meinem Kopf raus. Ich verstand nur Bahnhof, ahnte aber das da was ganz Interessantes dahinter verbirgt. Nun, eeeendlich Feierabend und ich google das Wort! Mein Gott! Respekt an alle, die diese umfangreiche Projekte anfangen und fertig bekommen. Ich fall vom Stuhl schon allein bei dem Gedanken, die Hexagonen müssen alle an den Kanten eingeschlagen und gefaltet sein. Aber jetzt kenne ich die Bedeutung des neuen Wortes und kann entspannt schlafen gehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Und natürlich viel Spaß in Köln, interessante Begegnungen und informative Vorträge!

    AntwortenLöschen
  7. GREEEETE tula Pink quilt??? Ich bin soooooo angefixt von dem Union jack quilt.... Meinst du den????Uahhh
    Aber Asbestes war, dass wir uns kurz gesprochen haben.... Hoffe du bist gut gelandet und kannst deine ganzen Projekte fortführen.... LG und wenn die Anleitung raus ist.... Dann brauch ich Stoff....
    ;))))
    Liebe Grüsse von Frau elbmarie

    AntwortenLöschen