Background

Samstag, 20. Dezember 2014

Merry Christmas!




Sollte irgend jemandem aufgefallen sein, dass ich meinen Blog sträflich vernachlässige, außerdem schon vor zwei Wochen angekündigt hatte, dass ich ein Tutorial auf dem Bernina Blog posten wollte - ich kann nix dafür. Oder vielleicht irgendwie schon (zumindest, wenn man den Gatten fragt) In den letzten 8 Tagen sind insgesamt 6 (sechs!!!) neue Stoffserien hier eingetrudelt, Wo es doch maximal 1 oder 2 pro Monat sein sollten. Aber ich hatte ein bisschen mehr bestellt, als ich eigentlich sollte - und dann haben auch noch ein paar Lieferanten beschlossen die Januar Lieferungen doch gleich schon im Dezember abzuhandeln. So kam dann also zuerst "Birch Farm" (das hatte ich Euch ja schon gezeigt..., dann "Rustique" (siehe oben)

Dann "Emma's Garden"



Dann "Mochi" von Rashida Coleman Hale für Cotton & Steel (samt einiger Basics)


 Dabei wollte ich doch vorher noch den obigen Quilt fertig kriegen - aber was soll ich sagen (wenigstens sind alle 9-patches und 1 Block genäht)




Dann "Playful" von Melody Miller für Cotton & Steel


Dann "Boat House" von Sweetwater für Moda, einschließlich einiger sehr schöner Canvas Stoffe (siehe unten rechts in der Collage)


und dann noch "Horizon" von Kate Spain - aber die stehen jetzt in den Kartons unter meinem Tisch und werden bis Januar nun WIRKLICH nicht ausgepackt. Es gibt eine Grenze. 

Dann noch von Aurifil diese süßen Päckchen mit einer Anleitung und einem Mini Charm von Edyta Sitar - aber das nimmt wenigstens keinen Platz weg. 


Aber es ist alles so weit eingeräumt, ich habe sogar die in letzter Minute besorgten Weihnachtsgeschenke verpackt und ab Mittwoch ist hier dann die Luke zu. 

Also - relativ zu - der Webshop läuft natürlich weiter und ich verschicke auch - aber der Laden ist geschlossen denn - ich habe vom 2. Weihnachtstag bis zum 03.01. zwei meiner Enkelkinder hier zu Besuch. Und da kann Oma nun wirklich nicht im Geschäft rumhängen. 

Also - bei dramatischen Stoffnotfällen die nicht über den Webshop zu lösen sind, könnt Ihr natürlich anrufen und vorbeikommen, aber ansonsten sehen wir uns ab dem 05.Januar in alter Frische wieder.

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch,

Eure Grete

Kommentare:

  1. Liebe Grete,

    viele soooo wunderschöne Stöffchen. Aber wirklich, man muss sich auch Zeit für seine Lieben nehmen. Daher wünsche ich dir ganz wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Judith, wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! LG, Grete

      Löschen
  2. Liebe Grete,
    dir und deinen Liebsten wünsche ich geruhsame, friedvolle Weihnachtstage und Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen für das neue Jahr
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid -dankeschön! Auch dir und deinen Lieben alle guten Wünsche für ein frohes Fest und ein wunderbares Neues Jahr. Liebe Grüße, Grete

      Löschen
  3. Und ich schließe mich den beiden freundlichen Damen Sigrid und Julchen an und schicke liebe Grüße aus Osthessen. Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, Cosmee Schätzchen - auch an Dich - ganz liebe Grüße, ein frohes Fest, sei gedrückt, Grete

      Löschen
  4. Wunderschön! Frohe frohe Weihnachten mit viel Ruhe und Besinnlichkeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, dankeschön! Das wünsch ich dir auch, ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  5. wunderbare weihnachtstage wünsch ich dir-und schwelge mal in den so schönen stoffen
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke dir - und das werde ich! Auch dir und deinen Lieben wunderbare Weihnachten und einen guten Rutsch, Grete

      Löschen
  6. Liebe Grete, so schön auch die vielen neuen Stöffchen sind, sie sind kein Ersatz für die Zeit mit deinen Enkelchen. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare und erholsame Weihnachtszeit, möge das neue Jahr sich so gestalten, wie du es dir wünschst. Und wenn ich könnte, würde ich dir einen Sack ZEIT schenken, aus dem du immer mal ein Häppchen entnehmen könntest ;-)
    Happy sewing
    Mira

    AntwortenLöschen