Background

Sonntag, 16. November 2014

Suchtobjekte




Die Dinge, bei denen man nicht nein sagen kann und die man einfach haben muss - egal ob das jetzt gerade Sinn macht - für das Familienbudget, für das Zeitbudget oder aus sonstigen, rationalen Überlegungen heraus.

Das sind für jeden natürlich andere Dinge - bei mir sind das definitiv solche Sachen wie das Ding da oben. Aurifil hat seit kurzem so eine Gemeinschaftsaktion mit Moda - wo dann von neuen Stoffserien jeweils ein Mini-Charm-Pack, 7 passende Aurifil Garne und eine Anleitung für ein hübsches kleines Projekt in so einem Döschen sind. 

So was gibt es demnächst auch zur Daysail Stoffserie von Bonnie & Camille oder zu Color Theory von V. & Co. - es erübrigt sich vermutlich zu erwähnen, dass ich von beiden 24 Stück bestellt habe. 

Aber dieses Schätzchen hier - da hatte ich die Stoffserie (Somerset von FigTree&Co) gar nicht bestellt - nicht, weil ich sie nicht schön finde, sondern weil gleichzeitig so viele andere Stoffserien raus kamen und alles kann ich nun mal nicht kaufen - zumindest nicht ohne umzuziehen.

Aber diese Päckchen - die musste ich haben - daraus macht man dann eine kleine Mitteldecke oder einen Wandbehang. 

Die Päckchen gibt es im Shop, zusätzlich braucht man noch:

1 m cremefarbenen Uni (ich habe Bella Solids Ivory - 9900-60 genommen)
20 cm fürs Binding (Devon Check Sky aus der Serie Up Parasol von Heather Bailey) und
60 cm Bügelvlies (H630 oder 640)


Das Quiltmuster zeige ich in den nächsten ein oder zwei Tagen im Bernina Blog - für diejenigen von Euch, die noch mal wieder ein bisschen freihandquilten üben möchten. 

Ansonsten warte ich natürlich heute den ganzen Tag schon gespannt auf die Ergebnisse des Nähcontest vom Stoffkontor bei dem UNSERE Barbara für NRW angetreten ist und meiner völlig unparteiischen Ansicht nach gewinnen MUSS. (ja - okay... da waren viele wunderhübsche und handwerklich toll gemachte Sachen aus anderen Bundesländern dabei - aber trotzdem :o)

Was sonst noch - hmmmm - also ....


.... die Rennaisance Bänder sind angekommen, einschließlich der wundervollen Bänder von Tula Pink, die zu der Moonshine Serie passen. 


Die "A Field Guide" Stoffe von Janet Clare sind auch eingetrudelt (schon vor 2 Wochen - ich bin nur noch nicht dazu gekommen, davon zu erzählen...)

Und "Color me Happy" von V & Co. ist dafür aufs Angebotsregal gewandert. 

Ich weiß auch ganz genau, dass ich noch irgendwas erzählen wollte, aber es fällt mir jetzt nicht ein und überhaupt hat meine Tochter gerade gesagt: "Das Mittagessen ist fertig" - also.... wenn jemand anderes für einen kocht - dann.....

Vermutlich komme ich also heute nachmittag noch mal wieder :o) 


Kommentare:

  1. gerade begonnen mit dem patchworken und quilten per hand bin ich jetzt mächtig gespannt aufs mini-charm-pack und die aurifil garne :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, ist auch schon unterwegs - vielleicht kannst du dann ja morgen schon damit anfangen :o) Ganz liebe Grüße, Grete

    AntwortenLöschen