Background

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Quiltmarket - Loot


Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich könnte Euch heute ganz ausführlich von meinen Erlebnissen in Houston berichten, aber dann haben heute so viele liebe Mädels hier im Laden vorbei geschaut um direkt zu sehen, was ich denn so ergattert habe, dass das mit dem Blog nichts wurde. Jetzt ist schon gleich 19.00 Uhr, der Gatte kommt gleich nach Hause und da er morgen nach Israel fliegt, muss ich ja doch schauen, dass wir uns wenigstens ein BISSCHEN unterhalten können, bevor er dann für eine gute Woche entschwindet. 

Aber wenigstens so ein paar Fotos von meiner Beute wollte ich Euch dann doch noch eben zeigen (der Rest folgt dann in den nächsten Tagen) 
Oben seht Ihr "Mochi" von Rashida Coleman Hale - Cotton & Steel - diese Serie habe ich komplett bestellt und ich bin sicher, dass Barbara in den nächsten Tagen noch richtig schöne Fotos von Quilts und Taschen aus dieser Stoffserie zeigen wird. Beim Sample Spree (diesem völlig irren, ausverkaufsgleichen, kreischenden Sprint auf die Musterstoffe - zum FÜRCHTEN, ich sags Euch!) waren diese Stoffe innerhalb von 5 Minuten futsch.


Ebenfalls Cotton & Steel, dieses Mal "Tokyo Train Ride" von Sarah Watts..





"Flora" von Joel Dewberry für Free Spirit



"Feed Company" von Sweetwater für Moda


"Color Theory"....


von der zuckersüßen, ausgesprochen sympathischen Vanessa Christensen alias V & Co. für Moda




"Paradiso" von Kate Spain für Moda....


Und dann war da natürlich noch "Elizabeth" von Tula Pink


Die Stoffserie ist der Hammer....





die Sachen, die sie daraus genäht hat sind der Hammer...


und vor allem ist die Frau selber der Hammer - die hat einen derartigen Unterhaltungswert - wenn das mal mit dem Stoffe entwerfen nichts mehr sein sollte, steht einer Karriere als Stand-Up-Comedian nichts im Wege.



Und dann war da noch "Ashton Road" von Valori Wells - ebenfalls eine Stoffserie, die mir ausgesprochen gut gefallen hat.


Alles in allem war es total beeindruckend, mein Kopf ist wegen Überfüllung geschlossen, Barbara und ich mögen uns nach 8 Tagen immer noch leiden (okay - ich gehe mal davon aus, dass sie mich auch noch leiden mag, bei mir ist das jedenfalls so) und ich muss nächstes Jahr wieder hin. Weitere Berichte folgen, jetzt erst mal einen schönen Abend an Euch alle, 

Eure Grete

Kommentare:

  1. Liebe Grete,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir der Kopf schwirrt, sooo viele Stoffe, soo viel neue Inspiration und so viele neue interessante Menschen.
    Ein bißchen beneide ich Dich um dieses Erlebnis.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dagmar, ich beneide mich selber! War viel zu schnell vorbei :o)

      Löschen
  2. Oooh, wenn du nächstes Jahr wieder hinfliegst, könntest du ja einen Platz an deiner Seite verlosen ;-)))))
    Schön, dass ihr wieder da seid!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe , das wird scheinbar eine ganze Gruppenreise nächstes Mal - der Gatte will mit, die Kinder....

      Löschen
  3. Toll toll toll. Auf jeden Fall seid ihr zu beneiden. Welche Rockstars ihr da begegnen durftet, super! Lach ich hab ein Video von dem Sample Spree gesehen, irre. Also erhole dich gut vom Reisestress und schreibe uns bald weiter von diesem Abenteuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bettina, Stress ist wirklich was anderes - wir haben es echt genossen :o)

      Löschen
  4. Oh Grete, da hast du was erlebt...das muss auch alles verarbeitet werden.
    Den SAMPLE SPREE hab ich gesehen.
    Du hast schöne Stöffchen eingekauft. Freue mich schon. Leg die Beine hoch, du hast es verdient.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Barbara, Füße hochlegen... das wird erst mal nichts - dafür liegt hier zu viel Arbeit rum. Aber ich habe meinen Laden auch vermisst - also ist das auch nicht weiter schlimm :o)

      Löschen
    2. Achso übrigens deine Vertretung war 1a. Ich musste noch etwas nachbestellen und wurde genauso gut wie immer bedient.

      Bettina Trapp

      Löschen
    3. Ohhh - super, werde ich ausrichten :o)

      Löschen
  5. Ha! Ich mag Dich immer noch total gerne leiden, SCHÄTZELEIN! Küsschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhhh - gut zu wissen :o) - Küsschen zurück!

      Löschen
  6. Liebe Grete,
    das hört sich nach einem anstrengenden, aber tollen Mädelsarbeitsausflug an - klasse!
    Wir haben gestern in Frankfurt auf der KreativWelt an dich gedacht und dich ein bisschen vermisst. Abgesehen davon habe ich alle Stände nach dem perfekten Stoff für meinen nächsten Quilt gesucht und blieb erfolglos. Und jetzt kommst du und bringst Fotos mit - und was sehe ich da, ganz unauffällig in deiner Ausbeute liegend...? - Duhuuu... Grete.... die Color Theory-Serie, hast du die demnächst vielleicht auch zufällig im Shop...? :)

    Liebe Grüße und gute Erholung!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit - ja klar habe ich die bestellt! Kommt allerdings erst Anfang Februar.... LG, Grete

      Löschen
    2. Yippie! Bleibt mehr Zeit für die Vorfreude und Ideenreifung. Und für die Lieben um mich herum mehr Hoffnung auf selbstgenähte Weihnachtsgeschenke, mit denen ich mich bis dahin beschäftigen kann. ;)

      Löschen
  7. Liebe Grete,
    ich liege gerade auf der Couch und versuch mich von meinem 2-Stunden besuch in der Stoff, Patchwork und Nadelarbeitsetage der Kreativwelt (mehr habe ich bei dem Gedränge nicht geschafft) zu erholen, da mag ich mir die Menge an Eindrücken beim Quiltmarket kaum vorstellen. Allerdings ist diese Messe nicht so wirklich was fürs Auge, wenn ich an die Ausstellung der deutschen Patchwork Guilde denke und Sie mit Barbaras Fotos vergleiche ist da ein großer Unterschied in der Präsentation, wenngleich die ausgestellten Werke wirklich toll waren.
    Interessanterweise bin ich beim Warten am Einlass mit einer anderen Besucherin ins Gespräch gekommen, gerade beiden Stoffhändlern viele vermisste, u.a. eine Händlerin mit roten Regalen und einer ganz markanten Stimmeund, super nett und soooo tolle Stoffe- ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen und habe ihr den Blog und deinen Onlineshop empfohlen,-)
    Bei einem der Händler hat mich ein blauer Stoffballen magisch angezogen, wie sich herausgestellt hatwar es ein von den Horizon-Stoffen, die sind in Echt janoch viel toller als ich gedacht habe, die Händlerin meinte die seien Anfang der Woche geliefert worden-hast du die auch schon? Wenn wäre das Klasse ( wenniger für meinen Geldbeutel als für mich, aber kleine Rückschläge gibt es ja immer)
    Mein Paket kam heute übrigens auch (das Grinsen meines Mannes bei der Frage wie viel denn von meinem Nähbudget noch übrig sei, kannst du dir sicher vorstellen), wie immer liebevoll verpackt und mit einer Aurifilfarbkarte-vielen Dank!
    Viele liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das ist ja schön, dass man vermisst wird :o) - und ja... das ist in den USA natürlich eine etwas andere Nummer - schon einfach, weil da 10% aller Frauen quilten! Stell dir das mal vor. Aber sagen wir das mal so... was die Präsentation angeht, sieht es zwar bei den Ausstellungen toll aus, was die Läden angeht, schaut es allerdings größtenteils aus, als würde die komplette Einrichtung und Deko aus den 80ern stammen - für mich persönlich total gruselig. Horizon kommt bei mir erst Anfang Februar - ich hatte einfach zu viele Serien für Nov/Dez/Jan bestellt - mehr als 100 oder 120 neue Stoffe im Monat kriege ich weder logistisch noch platzmäßig geregelt. Sorry! Andererseits wäre das ja vielleicht auch besser für dein Budget :o)
      Ganz liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  8. Hallo Grete,
    wie mans nimmt, den Horizon-Stoff hätte ich aus der Familienkasse bezahlt, der ist nämlich für die Kinderzimmerdekoration des kleinen Klabauters (ohne die violetten Stoffe) vorgesehen und die soll bis Ende November eigentlich fertig sein... mal sehen.
    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Grete,
    Das hört sich ja nach einem schönen aber auch anstrengenden Event an. Die Stoffe sind ja der Hammer, einer noch schöner als der Andere. Ich bin ganz begeistert. Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte von Euch. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen