Background

Dienstag, 2. September 2014

Ohrwürmer, Octagons und Ordnung



Wie Ihr seht, steht der heutige Tag im Zeichen des "O". Ganz persönlich ist das jetzt nicht einer meiner Lieblingsbuchstaben - überhaupt mag ich lieber Konsonanten als Vokale, aber das nur so nebenbei. 

Wenn es um "O" wie "Ohrwurm" geht, finde ich sowieso, dass man recht selten Ohrwürmer hat, die man sich so ausgesucht hätte. Seit heute morgen um 6.00 Uhr heißt dieser Ohrwurm: "One night in Bangkok". Das Lied fand ich schon damals - in den 80ern - nervig. Warum mir das im Jahr 2014 derartig penetrant im Kopf rumschwirren muss - keine Ahnung. 

Leider gibt es dagegen kein richtiges Heilmittel - je mehr man versucht an etwas anderes zu denken, desto lauter wird die Musik. Egal - zum nächsten "O"...- wie Octagons - gestern sind die neuen Stoffe aus der Serie "Merry Go Round" von Nel Whatmore für Free Spirit eingetrudelt - und ... da ich mich an die Buchführung gemacht hatte, war ich ein wahres Musterbeispiel an Disziplin und habe erst gestern Abend die Kartons geöffnet. 



Nel Whatmore hat dazu auch zwei freie Anleitungen bei "Make it Coats" ins Netz gestellt- einmal den Octagon - Quilt dort oben und dann noch diese Kissen


Im Dezember kriege ich dann ja noch die neuen Joel Dewberry Stoffe - und dazu habe ich jetzt schon 4 Decko-Stoffe erhalten - aus denen sollen dann ein paar interessante Dinge für die Nadel und Faden in Osnabrück diesen Monat genäht werden. Sind die nicht SCHÖN? Sowohl der mit den Hortensien in Aqua mit dem dezenten Beistoff....



Als auch der "Hirsch" mit dem dazu passenden Basic...


Jetzt ist die einzige Frage, ob ich mich jetzt um das letzte "O" - nämlich Ordnung kümmere - oder lieber an die Nähmaschine gehe. Ich habe nämlich hier noch 4 Stoffserien liegen, von denen noch nicht ein winziger Fitzel unter meiner Nähmaschinennadel gelandet ist: Sausalito Cottage, Lovelorn, Shimmer und Merry Go Round. Plus die 3 neuen Weihnachtsserien... und eine kommt noch. Das kann ja irgendwie nicht sein, dass irgendwelche Stoffserien schon futsch sind, bevor ich dazu komme etwas daraus zu nähen....


Platztechnisch ist jetzt übrigens auch "Bungalow" von Joel Dewberry im Angebotsregal gelandet. 




Kommentare:

  1. Da ich auch nach Osnabrück komme werde ich dich an deinem Stand besuchen kommen. Bin mal gespannt was du alles schönes mitbringst.
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich schon sagte, die Joel Dewberrys brauch ich alle vier, unbedingt! Ich weiß noch nicht, wann ich das alles vernäht bekomme, aber egal, nachher sind die weg!!!
    Ich sehe viele, viele Kissen vor meinem geistigen Auge...
    Schmatz von der Schwester :)

    AntwortenLöschen