Background

Samstag, 30. August 2014

Shimmer



Im Prinzip habe ich dieses Excel Spreadsheet - da stehen alle bestellten Stoffserien drin (wie schon gelegentlich erwähnt sollte es eine Serie und damit so ca. 40 neue Stoffe pro Monat sein) - und es ist schon wichtig so eine Liste zu haben, denn schließlich bestellt man die Stoffe schon 6 - 8 Monate bevor sie überhaupt gefertigt werden und da kann man ja schon mal durcheinander kommen...

So nach dem Motto -habe ich jetzt für den Monat März 2015 etwas bestellt oder nicht? 
Aber manchmal vergesse ich offensichtlich, irgendwas in die Liste einzutragen und dann kommt plötzlich eine Stoffserie hereingeschneit, mit der ich irgendwie so gar nicht gerechnet hatte. 

So geschehen gestern mit Jennifer Sampou's Stoffserie "Shimmer" . Der Name ist bei dieser Stoffserie Programm - die glänzen nämlich alle - aber sehr elegant und zurückhaltend. Und was ich noch schöner finde: nachdem ich mal ein bisschen online geschaut habe, was es denn über diese Stoffe so zu sehen gibt, habe ich herausgefunden, dass Kaufman sich dabei so richtig ins Zeug geschmissen haben: es gibt zum einen ein "Look-Book" mit hübschen Bildern und Verweisen auf die Designs von Noodlehead und Cluck-Cluck-Sew mit diesen Stoffen.... und außerdem hat Jennifer selber auf Ihrem Blog so einige freie Anleitungen für Ihre Stoffe bereitgestellt. 

Und da diese Stoffe auch den Farb-Vorgaben meiner Tochter Avital entsprechen, darf ich mir dann auch selber was für mein Wohnzimmer daraus nähen...hmmmmm 

Jedenfalls - die sind jetzt im Shop und Ihr könnt schon mal gucken, außerdem habe ich die Weihnachtsstoff-Reste vom letzten Jahr - Oh So Jolly und Holiday Sparkle jetzt aufs Angebotsregal gepackt. 

So, Ihr Lieben, jetzt gehe ich mal Hefeteig ansetzen und ein paar Eimer Pflaumen pflücken - Euch allen ein wunderbares Wochenende, 

Grete

Kommentare:

  1. Du machst mich fertig... eine geniale Kollektion. Sieht ein bisschen aus wie Parson Grey (Farben und Muster) plus "shimmer" eben. Das Video ist klasse gemacht :-)
    Falls noch etwas vom Kuchen übrig ist...

    AntwortenLöschen
  2. Schön hierher gefunden zu haben durch lauter Rumhüpfen im Netz.Feine Stöffchen! Verwundert Cottbus gelesen, dort bin ich zur Schule gegangen. VG kaze

    AntwortenLöschen