Background

Dienstag, 24. Juni 2014

Wie versprochen....


zeige ich Euch jetzt mal, was ich letzte Woche alles so bestellt habe - zunächst mal kommt im September "Merry Go Round" von Nel Whatmore - leider werden die Fotos dieser Stoffserie nicht wirklich gerecht - die sehen als Stoff einfach nur wunderbar farbenfroh und yummmmmm aus - ich hätte gleich loslegen können mit dem Nähen :o)


Und dann kommen die Leute von Free Spirit schon mit der nächsten Tula Pink -und zwar "Moon Shine" - und diesen da.... mit den Hirschen in pink auf türkis-blau, da war ich kurz davor ihr unauffällig das Stoffmuster zu entwenden. Ach,  was finde ich den schön.... - jedenfalls - die kommen im Oktober






Dann im Dezember "Birch Farm" von Joel Dewberry....


und auch bei dieser Stoffserie konnte ich mich nicht entscheiden, welche ich denn am schönsten fand - aber ich glaube diese drei machen bei mir das Rennen.....




Ebenfalls im Dezember "Fancy" von Lily Ashbury... 




Und im Januar dann "Horizon" von Kate Spain - ich liebe die Farbkombination grün-türkis-flieder...

War mir noch nicht so ganz klar, ob die Anleitungen die dort angezeigt wurden dann beim Erscheinen der Stoffe als freie Anleitungen verfügbar sein werden, oder ob man die dazu kaufen muss, wenn man sie haben will - aber das finde ich noch heraus. 




Jedenfalls - Ihr versteht, warum ich mich mal wieder nicht an meine Pläne mit "1 Stoffserie pro Monat" halten konnte, gell? 

Kommentare:

  1. Hallo Grete,
    oja da hab ich vollstes Verständnis dafür.
    Die Serie"Birch Farm" von Joel Dewberry hats mir ganz besonders angetan. Und die Thula Pinks sowieso, die Beistoffe passen so gut auch zu anderen Stoffen.
    LG Heike K.

    AntwortenLöschen
  2. Himmel- was ist da schöner: Tulas Hirsche oder Joels Vögel? OhOh, du hast es gut- du hast sie als erstes!

    AntwortenLöschen
  3. Uah, Grete, sind die toll. Tulas Farben und die Birchfarm, hachz. Davon kannst Du mir schon die Eulen reservieren - der ist ja so schön. Mmh, sollte ich meinen Ausflug zu Dir verschieben ;). Dann lass ich mir eben zu Weihnachten auch wieder eine Stoff-Reise zu Dir schenken "grins". Bis nächste Woche, freu, freu. Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Meine Favoriten sind ganz klar Birch Farm und dann die grün-türkis-flieder-Kombination! Wie schön!
    Und die Anleitungen!!!! Seufz!
    Dann muss ich wohl mal anfangen zu sparen, gelle?
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Hi Grete, da siehst du einmal... Ich habe mich nur 1x bei Tula per E-Mail beschwert, dass wir so lange auf die FoxField Kollektion warten müssen in Deutschland und schon kommt Moonshine nur ein Monat später als in den USA bei uns an.
    Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass wir in unserem QAL schon über 100 Mitnäherinnen haben und deshalb ihr Buch und ihre Stoffe einen explosionsartigen Verkaufsanstieg bekommen haben. :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich gerade im Netz ein tolles Birch Farm Projekt gesehen und mir gedacht, dass du das bei den Farben unbedingt bestellen musst... hach, Dezember, Mensch, das ist noch lange hin. Da kommt dann ja auch noch Kate und dazwischen Tula... oje :-)

    AntwortenLöschen