Background

Mittwoch, 14. Mai 2014

So viel zu erzählen.....


.... und so wenig Zeit! Seht Ihr, wer da an meiner Nähmaschine sitzt?


Genau - vorgestern kam die Frau Machwerk zu Besuch und hat mir mal kurz gezeigt, wo denn genau der Hammer hängt. 


Sie hat mir mal eben in zwei Stunden zwei unglaublich perfekte "Gretes" genäht, an einer ihr fremden Nähmaschine, mit permanentem Vollgas und ohne die Unterhaltung abbrechen zu lassen. 
(Ich mache auch noch ein paar Stoffpakete für diese Version der Grete) 


Wäre die Frau nicht so sympathisch, großzügig und alles in allem jemand, mit dem es Spaß macht Zeit zu verbringen - man müsste sie auf die schwarze Liste setzen. (darauf sind alle Leute, die schlecht fürs eigene Ego sind.) 

Dazu gesellt haben sich dann noch - wie ihr oben seht - die Barbara von "Das-mach-ich-nachts" und die "Stoffknopf" Schwester. 

Mitgebracht hatte Frau Machwerk mir noch ein ganz wunderbares Buch "Quilting Modern" - wodurch ich jetzt endlich weiß, was ich mit den wunderbaren Leinenstoffen machen werde, die ich letztes Jahr gekauft habe - aber dazu später mehr.

Abends waren wir dann noch gemeinsam im Bobby McFerrin Konzert in Essen - das war für mich schon Konzert Nr. 6 - das erste ist bestimmt 25 Jahre her - und er ist immer noch ganz wunderbar. 

Alles in allem also ein wirklich schöner Tag. Wer die Frau Machwerk übrigens persönlich treffen möchte kann das am Sonntag dem 25.Mai auf meinem Stand auf der Nadelwelt in Karlsruhe tun. 

Und jetzt weiß ich schon, dass so ein paar von Euch quietschen werden - gerade war der Paketbote da und hat 5 große Kartons mit "Foxfield" und "Ansonia" gebracht. Also gehe ich jetzt mal an die Arbeit. 



Kommentare:

  1. Au ja, ja, ja - Foxfield!!! Endlich, bin jeden Tag mehrmals hier. ;-) Da werde ich dann gleich ein paar FQ Bundles in meinen Warenkorb werfen...
    Die Gretes sehen toll aus! Dein Laden und dein "Nähzimmer" gefallen mir richtig gut. So schön bunt, hell und vor allem voller Stoffe. Yeah. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uggghhh - dabei ist jetzt schon 18.00 Uhr - und noch kein einziger Stoff im Shop - die ganze Zeit Kundschaft :o) - aber jetzt.... und dankeschön!

      Löschen
    2. Solche Tage kenne ich - kein Problem :-) Ist ja auch richtig Arbeit so einen Shop zu aktualisieren.

      Löschen
  2. Bei diesem Treffen wäre ich auch gerne dabei

    AntwortenLöschen
  3. Ach Grete, du bist die Beste.
    Ihr habt beim Nähen ja auch tatkräftig geholfen- die kleinen Handstiche deiner Schwester sind einfach perfekt. Und dass gut gebügelt halb genäht ist brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

    Deine Bernina ist ein Traum, da hast du ein richtiges Schätzchen stehen. Ganz abgesehen von der Aussicht in den Garten!!

    Das war so schön bei dir- vielen Dank. Für alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heh - nur dass du es schon mal weißt - wo wir uns doch darüber unterhalten haben... die neue Kolumne handelt von dir :o)

      Löschen
  4. Ich quitsche wie ein angepiekstes Ferkel!!!! FOXFIELD!!!!! Man oh mann sehe ich auf dem Bild schwanger aus. Ist ja irgendwie unglücklich wenn man es gar nicht ist...nun ja. Hab einen schönen Tag, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst schön und jung und energiegeladen aus - also erzähl keinen Quatsch :o)

      Löschen
  5. Ach, Griselda, wenn meine alte mittlerweile verblichene Handarbeitslehrerin das noch hätte lesen dürfen: "perfekte kleine Handstiche"! Es hat so einen Spaß gemacht! Wenn man davon absieht, dass einen Dein Tempo fertig macht ;-) Und Barbara: Du siehst nicht schwanger aus, wir sind barock und das ist auch gut so :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barock - finde ich gut! :-)))

      Löschen
    2. Mit Dir gemeinsam bin ich gerne barock ;-)

      Löschen
  6. Das hört sich ja extrem unterhaltsam an ... und es war bestimmt sehr lehrreich. Und auf dein Stoffreich werde ich auch immer gespannter, ich fürchte da stürme ich doch irgendwann nochmal ein ;) ... ja ich weiß wollte ich letztes Jahr schon, Asche auf mein Haupt.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. So ich quietsche auch. Sind denn auch die Aurifil Garne dabei???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee - anderer Lieferant - habe heute schon wieder angefragt, wann die denn endlich kommen.... aber noch keine Antwort

      Löschen
  8. Ach ja, und sie trägt immer so tolle Röcke - die Frau Machwerk!
    Viel Spaß beim Auspacken
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das tut sie - und du hättest mal das Kleid sehen sollen, was sie zum Konzert an hatte!

      Löschen
  9. Ach deshalb ist es bei Frau Machwerk so ruhig! ;-)) Ich wäre auch gerne dabei gewesen, das sieht nach einem sehr anregenden Tag aus!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Och genau der, den ich haben will fehlt noch. Hmpf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foxtrott in Dusk? Den vermisse ich grad auch... mmhh...

      Löschen
    2. Habe jetzt das grüne FQ Bundle gekauft und ist schon verschickt. :-)))) Warte ich halt mit dem Rest noch bis die Garne da sind... ;-)

      Löschen
  11. Das war bestimmt ein toller Tag. Aber in Karlsruhe bin ich auch dabei. Freue mich schon riesig auf Karlsruhe. Ist von hier ja recht weit, zu dir wäre viel näher, aber meine Tochter wohnt in der Gegend. So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Dann bis nächste Woche in Karlsruhe.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Wäre gerne dabei GEWESEN! Komme nach Karlsruhe.

    AntwortenLöschen
  13. Kann hier nur 1 Zeile schreiben. Sorry

    AntwortenLöschen
  14. hoffe sehr, dass bald schöne materialpackungen für die börse grete in den shop kommen, anleitung hab ich schon gekauft und will mir noch das material gönnen .-))
    glg aus bayern, margit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Margit, jaaaaaaa - ich hatte sogar schon angefangen Stoffpakete zu schneiden - um dann festzustellen, dass mir auf der Messe fast alle Stoffe dazu weggekauft worden waren :o) - der Gatte hat zwar heute nachmittag Nachschub gekauft - aber ich glaube es wird noch bis Freitag dauern, bis ich neue Pakete im Shop habe. Ganz liebe Grüße zurück, Grete

    AntwortenLöschen