Background

Mittwoch, 21. Mai 2014

Endspurt



Messevorbereitungen sind anstrengend. Jedes mal aufs Neue nehme ich mir vor, mir bei der nächsten Messe weniger vorzunehmen. Oder es wenigstens lockerer zu sehen, wenn ich NICHT alles fertig kriege, was ich eigentlich fertig kriegen wollte. 

Und dann stehe ich heute früh so kurz vor meiner Haustüre und beobachte eines meiner Vogelhäuschen. Da wohnt schon seit einigen Wochen ein Meisenpärchen - und seit die Brut geschlüpft ist, wird da ununterbrochen Futter hingeschafft - ein bis zwei mal pro Minute wird da was angeliefert - und das von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Seit gestern weiß offensichtlich einer der Jungs, wie man vom Nestboden hoch zu der Öffnung fliegt - und da sitzt er dann und macht Krach - und fängt sämtliche Futterlieferungen schon am Eingang ab - während seine Geschwister vermutlich unten am Nestboden sitzen und sich fragen, wann der fette Kerl endlich auszieht und sie auch wieder was abkriegen.

Aber was man vor allem bemerken muss - DAS ist Stress - Vogeleltern sein, bei ca. 15 Tageslichtstunden sind das mindestens 900 An- und Abflüge pro Tag um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Da sind Menschenkinder ja doch etwas bescheidener. Und Messevorbereitungen sind im Vergleich auch weniger ermüdend. Also weiter im Text - und wir sprechen uns nächste Woche wieder (oder sehen uns am Wochenende) 

Kommentare:

  1. Liebe Grete, bei uns wird auch fleissig gefüttert, neue Nester gebaut und die alten Nester bezogen (allerdings meinen die Schwalben, wir müssten Rücksicht auf sie nehmen, wenn wir aus der Haustür treten - bin mal gespannt, wann mich die erste Schwalbe trifft ;)). Ich wünsche Dir eine tolle Messe, viele nette Kundinnen und Kunden, spannende neue Begegnungen und ganz viel Kraft. Ganz liebe Grüsse und pack schön fleissig weiter, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grete,

    das hast du so schön beschrieben...bei uns sind die Meisen auch so fleißig.
    Für die Messe, wünsche ich dir ganz viel Kraft, schönen Begegnungen...und viele interessierte und kauflustige KundenINNEN;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir - ganz lieben Dank und schöne Grüße, Grete

      Löschen
  3. Hallo liebe Grete (ich sag jetzt einfach mal Grete),
    ich schreib jetzt lieber hier und nicht per mail.
    Zuerst wünsche ich viel Spaß - auch wenns anstrengend ist - auf der Messe. Viele gute Gespräche, kauflustige Kundinnen und bequeme Schuhe :-). Einen Messebesuch in Karlsruhe muss ich auch mal einplanen, doch in diesem Jahr gehts erst mal Richtung Meppen und hoffentlich auch nach Havixbeck :-)
    Unsere Meisen sind bestimmt auch bald flügge, doch leider habe ich nie den "Abflug" erwischt, nur wenn plötzlich Ruhe ist und man nicht mehr "ausgeschimpft" wird, wenn man auch nur in die Nähe der Terrasse kommt, dann weiß man, dass alle auf und davon sind...
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Katrin aus Sachsen
    (Ich lese übrigens immer noch fleißig blog, bin noch längst nicht fertig und fühle mich fast seelenverwandt - du hast eine wunderbare Schreibweise (Hoffentlich passt Du nun noch durch die Tür ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ganz lieben Dank - und wenn ich nicht mehr durch die Tür passe liegt es höchstens an meinem Derriere und nicht am Ego (hoffe ich mal) - hoffentlich bis bald mal, liebe Grüße zurück, Grete

      Löschen
  4. Liebe Grete, das ist ja eine nette Begegnung mit den Meisen. Ich glaube, dass es viel Arbeit wenn man zu einer Messe fährt . Ich fahre morgen mit dem Zug nach Karlsruhe, denn meine Tochter wohnt da in der Nähe und so kann ich die Nadelwelt besuchen. Ich komme bestimmt bei dir vorbei. Die Besuche in Havixbeck waren immer sehr nett. Wir haben uns sehr gut unterhalten und du hast immer so schöne Stoffe. Gute Fahrt nach Karlsruhe und bis dann.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. What's Taking place i'm new to this, I stumbled upon this I
    have found It positively useful and it has
    helped me out loads. I'm hoping to give a contribution & help other users like its helped me.
    Great job.

    Check out my weblog :: diatomaceous earth 1/4 cup

    AntwortenLöschen