Background

Mittwoch, 16. April 2014

Selbstbeherrschung...


...hatte ich schon mal erwähnt, dass Selbstbeherrschung neben Bescheidenheit und Geduld zu meinen Stärken gehört? Nein? 
Da ja heute Sandra von Rhinetex kommen sollte - und ich schon eigentlich bis Ende des Jahres jeden Monat mindestens 50 oder 60 neue Stoffe reinkriege - und auch schon wusste, dass bei den Moda Stoffen MINDESTENS noch eine Serie dabei sein wird, die sein mussssss....

.....also deswegen hatte ich mir vorgenommen, dass ich gestern, beim Besuch des Herrn mit den Michael Miller und Lakehouse Stoffen standhaft bleiben wollte. Nur gucken - nicht kaufen. 

Und dann packte er diese Stöffchen von einem (zumindest für mich) neuen Hersteller aus Dänemark aus - lauter Bio-Baumwollstoffe und die da oben fielen mir als erstes in die Hände...


.... und dann diese


..... und diese


..... und diese


..... und diese


.... und dann gabs noch diese ganz reizenden Weihnachtsstoffe


und von Michael Miller noch ein paar herzallerliebste Stoffe für ein paar Baby- oder Kinderquilts in blau-grün


und in rosa-rot.

Hust. 

Ich habe gar nicht zu viele Stoffe gekauft, ich brauche einfach nur einen größeren Laden. 

Dafür habe ich aber tatsächlich von Moda heute nur eine einzige Serie gekauft, und zwar "Field Guide" von Janet Clare (Ihr erinnert Euch vielleicht an die aktuelle Serie in den blau-beige Tönen mit den Fischen und den Waalen und den Booten)

Ich hatte die Serie erst auf Papier bzw auf den Fotos am Bildschirm gesehen und gesagt: Schade - gar nicht so schön wie die letzte. Aber heute konnte ich die Stoffe dann in Natura sehen - und weit gefehlt - ganz, ganz, ganz schön - deswegen zeige ich Euch jetzt auch nicht die doofen Fotos, die es im Web so gibt sondern warte ab, bis die Stoffe dann im Herbst bei mir sind und dann.....



Und dann sind auch endlich die bunten Aurifil Garne für die Color me Happy Serie angekommen - reizende kleine Päckchen mit 10 Garnen je 200 m für Euch....


und eine große Kiste mit 12 Garnen je 1300 m für michhhhhhhh - da muss ich jetzt gleich mal ran :o) 


Kommentare:

  1. Oooh, die dänischen fallen perfekt in mein Beuteschema...vor allem die schwarz-weiß-gelben...Hast Du wieder sehr schön ausgewählt :D
    LG von der Schwester

    AntwortenLöschen
  2. *Lach* liebe Grete, alles Garn für Dich??? Hihi. Oh wenn Du schwach wirst beim Stoffekauf dann werden wir es doch alle mit! So ist das mit der Stoffsucht und dem Kaufrausch...Schöne Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe du hast ordentlich zugeschlagen. Das 1. Foto, das 2. Foto wären genau meine Quiltfarben. Die Nichtfarben wahrscheinlich.
    lg monika

    AntwortenLöschen