Background

Mittwoch, 2. April 2014

Fleißig


Wenn ich mich mal irgendwann nicht mehr freue, wenn neue Stoffe ankommen, dann ist es definitiv Zeit den Job zu wechseln. Ich stand jedenfalls heute schon um 6.00 Uhr extrem gut gelaunt im Laden und habe Platz geschaffen, da der Paketebote mit schöner Regelmässigkeit morgens um 7.30 Uhr auftaucht und mich schon das ein oder andere Mal mit Sturmhaaren im karierten Bademantel erwischt hat. 
Heute kam er natürlich erst 2 Stunden später. 

Aber so hatte ich dann schon vorher alle Stoffe in den Shop eingefüttert und mir die Schnittmuster von Vanessa angeguckt, die ich unbedingt mal ausprobieren will.
Am interessantesten finde ich ja diese Kissen und den Quilt, die nur aus einem einzigen Stoff genäht sind (dem mit den dicken Blockstreifen) - das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. (Die Anleitungen bekommt man übrigens hier

(Foto Vanessa Christenson)

Runtergesetzt habe ich dieses Mal "Simple Marks" von Malka Dubrawsky.


Und dann habe ich noch das nächste Quilttop aus den "Hearty Good Wishes" Stoffen fertiggestellt (hatte Euch ja schon angekündigt, dass da vermutlich die Hälfte der Stoffserie in meinem Haus landen wird) - dieses Mal nach einer Anleitung aus dem Moda Bake Shop (zu finden hier)  - ich denke nur, dass ich vielleicht noch einen dunklen Streifen als Border drumherum setzen werde. 


Aber auf keinen Fall jetzt sofort - die Sonne scheint, es hat 20 Grad und das schreit förmlich danach einen Spaziergang nebenan im Burgpark zu machen :o) 

Kommentare:

  1. Viel Spass beim Spaziergang. Den hast du verdient bei dem Fleiß ....

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja super aus, der Quilt aus den Blockstreifen. Wenn es den noch in grauweißschwarz gäbe, das wäre ein kleines Glücksgeplinselgefühl. Schönen Gruss von Cosmee...Wenn ich nicht mehr aufgeregt auf meine Stoffbestellungen warte...dann stimmt auch was nicht bei mir. Danke nochmal für die nette beruhigende Email und die schnellste Stofflieferung aller Zeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... in grau-weiß gibt es denn ja - aber nicht in schwarz - und gern geschehen :o)
      LG, Grete

      Löschen
  3. Das gibt es ja nicht!! Genau die beiden Schnitte hab ich mir gestern auch ausgesucht!!! Allerdings werd ich sie nicht in rot nähen, mal sehen welche Farbe mich dafür anlacht... Alles Liebe und gute Erholung!

    AntwortenLöschen
  4. also den Blockstreifen Stoff finde ich auch toll ABER ich muss unbedingt noch einiges von den Simple Marks haben LOL

    AntwortenLöschen