Background

Mittwoch, 12. Februar 2014

SABRINA Nähen und Chriss Hintemann






Ich muss ja ganz ehrlich zugeben: in der Vergangenheit gehörten die "Sabrina" Magazine NICHT zu denen, die auch nur den Hauch einer Chance hatten, in meinem Einkaufswagen zu landen. Offensichtlich war ich mit dieser Ansicht nicht ganz allein, denn der Verlag hat wohl irgendwann auch begriffen, dass man da was ändern muss. 

Und dann haben die - in einem plötzlichen Anfall von genialer Eingebung - Chriss Hintemann von "Kitschwerk" davon überzeugen können, die Redaktion dieser Zeitschrift zu übernehmen. Über Chriss, ihre wundervollen Deko- und Nähprojekte und Ihre Bücher hatte ich ja schon ein paar mal berichtet.

Und wenn man diese Zeitschrift jetzt durchblättert hat sie wirklich keine Ähnlichkeit mehr mit dem faden, in den 80ern stecken gebliebenen Heftchen von früher. Da steckt in jedem Foto und jedem Projekt die unverkennbare Handschrift von Chriss und ich habe mich total gefreut, ebenfalls einen Teil zur ersten neuen Ausgabe beizusteuern (siehe oben: die Picknick-Tasche, Decke, Besteckrolle und Allzweckbeutel). Jedenfalls - jetzt in den Läden zu finden, schaut es Euch mal an :o)

Die Zeitschrift erscheint übrigens am 19.02.2014 (oops!) 

P.S.: Ich freue mich übrigens schon den ganzen Tag wie Bolle über die vielen, vielen lieben Kommentare zu meinem Bloggeburtstag!

Kommentare:

  1. Oh, das find ich ja toll.Ich hab auch immer einen Bogen um Sabrina gemacht.Aber morgen muß ich einkaufen und dann schlag ich mal zu.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe zu, dass ich auch die Patchwork Pro nur wegen deiner Kolumne in die Hand nehme und dann auch ab und zu kaufe :)
    Das werde ich am Freitag im Bahnhof auch mal mit der Sabrina machen. ( "Tolle Modelle" ist aber eigentlich ein NoGo auf dem Titelbild. Das kann man höchstens als kalligrafisches Element bringen....)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Grete, ich hätte auch nie einen Blick auf die Sabrina geworfen, aber Chris Hintemann kenne ich
    von der Nadel und Faden mit ihren witzigen Entwürfen.
    LG Gudrun aus LP

    AntwortenLöschen
  4. Ab wann gibt es die Zeitschrift denn? Ich finde die hier nirgends und im Internet habe ich jetzt entdeckt, sie erscheint am 19.2.14. Ist das richtig?
    Gruß Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette - danke für den Hinweis! Jupp, das stimmt (musste erst mal bei Chris nachfragen)

      Löschen