Background

Dienstag, 11. Februar 2014

Blog-Geburtstag, Verlosung und ein paar Anmerkungen



Also, heute - heute ist mein Blog 4 geworden. Und dazu braucht es jetzt mal ein paar Statistiken. Eingetragene Leser (oder eher Leserinnen) über Google gibt es 308 und über Facebook 210. Macht 518. 
Es lesen aber jeden Post cirka 3000 Menschen. Mit anderen Worten - ich bin so was wie die Mini-Version der Bild-Zeitung - die hat eine Auflage von 3 Millionen - aber nur 27 geben zu, dass sie sie lesen. 

Das ist natürlich immer noch besser, als anders herum - so wie bei einem Fitness-Studio, wo es 3000 eingetragene Mitglieder gibt und 2500 davon kommen nach dem ersten oder zweiten Mal gar nicht mehr wieder. Also neeee, das wäre ja auch blöd. 

Um aber trotzdem an diesem Zustand mal ein bisschen was zu ändern, dachte ich mir - ich gebe anlässlich des Geburtstages jetzt mal einen kleinen Anreiz, sich auch ganz offiziell zu outen und bei mir als Leserin einzutragen. 

Ihr erinnert Euch an die freie Anleitung des Quilt von Joel Dewberry


Ich fand das Muster wirklich ausgesprochen schön, wollte aber keinen ganzen Quilt daraus machen - also hier in etwas verkleinerter Version ein Kissen von 45 x 45 cm.  Gequiltet habe ich es, wie in der Original-Anleitung:


Mit je drei Linien, die ein Echo der bunten Teile sind und mit Kieseln in den weißen Zwischenräumen. 

Für alle, die zu diesem Post ganz offiziell und un-anonym einen Kommentar schreiben verlose ich 10 Materialpakete für so einen Kissenbezug - entweder in den Farben wie oben zu sehen, oder in dieser Kombination, auch aus den Bungalow Stoffen von Joel Dewberry:


(Das können sich die Gewinner dann aussuchen) 

Enthalten sind:

16 Stücke aus den diversen Stoffen - je 10 x 20 cm
40 cm H 200 (für das aufzeichnen des Motivs und das applizieren)
75 cm Bella Solids Ivory 9900-60

H 630 45 x 45 cm
55 cm Endlos-Reißverschluss und Zipper

Damit aber auch diejenigen, die trotzdem lieber im Verborgenen bleiben auch das Kissen aus anderen Stoffen nähen können, hier die Anleitung:
---------------------------------------------

Aus der Original-Anleitung die Seite 7 ausdrucken:


16 Stücke H 200 ausschneiden, auf die Vorlage legen und auf der nicht klebenden Seite Appliqué A ausschneiden. Außerdem einmal den Kreis auf ein kleines Reststück aufzeichnen.

Nun die H 200 Stücke auf den bunten Stoffteilen feststecken, und zwar mit der Klebeseite auf der Vorderseite des Stoffs. Mit einem kurzen Gradstich (2 mm) an der Bleistiftlinie entlang nähen. 

Die Nahtzugabe auf 2 mm einkürzen und jetzt mit einem Nahttrenner einen Schlitz in die Mitte des H200 machen (ca. 4 cm) um das Teil zu wenden (dabei natürlich aufpassen, dass man nicht auch durch den Stoff ratscht!) . Mit einem nicht zu spitzen Gegenstand durch diese Wendeöffnung hindurch einmal alle Nähte entlangfahren und die Ecken gut herausholen. (Die Bügelseite des H 200 liegt jetzt außen und unten - also im Moment noch NICHT bügeln, sonst sitzt das Teil auf dem Bügelbrett fest :o)

Jetzt von dem weißen Stoff 2 Stücke à 47 x 47 cm abschneiden und wie folgt markieren:


Die 1 cm breite Nahtzugabe an allen Seiten einzeichnen.
Den Mittelpunkt markieren und ca. 10 cm lange gerade Linien mittig einzeichnen. Außerdem Markierungen 4 cm von den Kanten entfernt anzeichnen - dort legt Ihr jeweils die Ecken Eurer Appliqué Teile an.


Jetzt könnt Ihr die Teile an Ihre Plätze legen und festbügeln (am besten mit einem feuchten Tuch). Das H 630 wird nun auf der Rückseite dieses Teils festgebügelt, zum Schluss noch das Rückenteil darunter befestigen (mit Sprühkleber, Nadeln, oder was auch immer Ihr gerne zum heften benutzt)

Nun zunächst knappkantig alle Appliqué Teile feststeppen und das Teil nach Belieben quilten.

Für das Rückenteil aus den restlichen weißen Stoff zwei Teile von 25,5 x 47 cm schneiden. Je eine lange Seite 1 cm nach innen umbügeln. Den Endlos-Reißverschluss teilen und rechts auf rechts auf die umgeknickte Kante legen (die Zähnchen zeigen vom Rand weg) und mit dem Reißverschlussfuß feststeppen. Den Reißverschluss nach innen umklappen und von oben noch einmal knappkantig, nah an den Zähnchen absteppen. Den Zipper anbringen und zur Hälfte öffnen. Dann das Rückenteil rechts auf rechts auf dem Vorderteil feststecken und mit 1 cm Nahtzugabe rundherum absteppen, dabei an den Stellen, wo der Reißverschluss sitzt 1 oder 2 mal hin- und herfahren. 

Überstehende Reißverschlussenden auf Nahtzugabenbreite einkürzen und das ganze Teil rundherum durch alle Lagen hindurch mit der Overlock oder einem Zickzackstich versäubern. 

Wenden - fertig! 

Die Verlosung mache ich am Freitag - Ihr habt also noch ein paar Tage, diese schwere Entscheidung zu überdenken :o)

Und bevor ich es vergesse - eine von meinen netten Kundinnen hat mich darum gebeten, meine Unis doch auch noch mal in Unterkategorien nach Farben zu packen - ist geschehen, Carola! 


Kommentare:

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Liebe Grüße
    Trudi..... ganz offiziell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grete,
    ich bin bekennende Leserin Deines Blogs und gratuliere Dir ganz herzlich zu 4 Jahren Durchhalten, immer wieder tolle Posts schreiben und so vielen Leserinnen.
    Ich staune, dass das Muster eine Applikation ist und bin sofort hin und weg. Damit springe ich sofort in den Lostopf für ein Materialpaket.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grete,

    als bekennende Leserin deines Blog (warum liest man überhaupt anonym?) nehme ich gerne an der Verlosung teil!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grete,
    ich lese deinen Blog regelmäßig, sind deine Arbeiten doch toll und deine Beiträge so herzerfrischend.
    Sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und vielleicht habe ich ja Glück.
    Und..... herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und ich würde mich üner so ein schönes Materialpaket sehr freuen.

    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grete, herzlichen Glückwunsch! Auch ich gehöre zu den Lesern, die deinen Blog regelmäßig und gerne lesen. Ich selber haben keinen Blog. Freue mich ganz toll über die Verlosung.
    Liebe Grüße Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, tolle Verlosung, toller Blog und tolle Stoffe! Was will man mehr? Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Vergnügen mit den Stoffen! Ich mache gerne mit und sende herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon länger eine der offiziellen :-)
    Alles gute zur vier, und ich freue mich auf ein neues jahr mitlesendürfen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grete, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich habe heute hier auch ein Geburtstagskind. Mein Mann wird 65 und darf am Freitag in Pension - freu.
    Alles Liebe Evi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grete, es war sehr nett, dich letzte Woche endlich mal persönlich getroffen zu haben. Ich lese deinen Blog auch sehr gern, steht ganz oben in meiner Quilt-Bookmark Kategorie. Freue mich, dass du die Anregung mit den Unis übernommen hast. Sehe ich mir gleich mal an... LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grete,

    Vielen Dank für die tolle Anleitung und deine Verlosung. Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Herzlischen Glückwunsch !
    Ich bin schon lange dein Leser und bin immer wieder begeistert was dein shop so hergibt !
    Weiter so
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grete, ich bin nicht nur offizieller Leser sondern auch bekennender Fan! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! So ein Kissen würde ich gerne versuchen, vielleicht habe ich ja Glück! Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, ich folge Dir über Bloglovin.com und lese fleißig mit.
    Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und bin über die Ideen begeistert und Du hast mich vor Weihnachten mit der Origami Nähkissen Sucht angesteckt. Auch ich konnte nicht nach einem aufhören. :-)
    Danke für die Kissenanleitung von heute und alles Gute zum Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. ooohh herzlichen glückwunsch zu deinem 4. geburtstag und auf die nächsten 44 !!!
    :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja erst vor kurzem hier auf deinen Blog gestoßen :) werde mich jetzt aber auch outen ;) Deine Stoffe sind super und auch schon verarbeitet ^^ und dieser gequiltete Kissenbezug hats mir jetzt schon angetan.
    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grete,
    Ich lese deinen Blog regelmäßig und habe ihn auch bei mir verlinkt;-)).
    Viele Grüße aus Bremen ,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Grete,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog!
    Deine Einträge sind immer so erfrischend und anregend für neue Projekte.
    Deine Stoffangebote sind super!
    Deine Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Grete
    Ich lese deinen Blog regelmäßig und gerne.
    Deine Stoffe finde ich prima
    Prost auf die nächsten 4 Jahre
    Alles Liebe wünscht
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. HAPPY BIRTHDAY, zünde vier Kerzlein an
    ja da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf
    lg aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Grete,

    Hallo Grete,
    ich bin seit längerem Leserin Deines Blogs und möchte dir herzlichst zu 4 Jahren Bloggen gratulieren und zu so vielen Leserinnen.
    Das Kissen bzw, die Decke ist wunderschön...ein tolles Muster.
    Ich mache einen großen Sprung.... und hüpfe gerne in deinen Lostopf.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  23. Happy Birthday liebe Grete,
    Mach weiter so, nicht nur im Blog
    Sondern auch im Shop?
    Herzlichst Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Alles gute zum 4rten Blog Geburtstag, ich habe deinen Blog ja abonniert somit bekomme ich immer mit was bei dir so passiert. Wenn es meine Zeit zulässt werde ich dich auch mal direkt besuchen und in all deinen schönen Stöffchen schnuppern.
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich möchte ganz herzlich gratulieren und schreibe zum ersten mal einen Kommentar. Bei so einem schönen "Geburtstagsgeschenk" war diese Entscheidung auch nicht schwer. Hier ist das offizielle Outing. Bitte weiter so machen, liebe Margarethe, ich komme gerne und immer wieder auf deinen Blog. Herzliche Grüße von
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday, lieber Blog! Und Dir, Grete, auch einen großen Glückwunsch für so viel Durchhaltevermögen und liebenswürdige, menschliche Posts! Ich habe Dich schon eine ganze Weile abonniert, erst über igoogle und dann über feedly!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Grete,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Wir haben uns 2013 in Lübeck persönlich getroffen. Mir gefallen die frischen Stoffe in deinem Shop und ich lese gerne in deinem Blog. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung oben!
    LG aus Hamburg, Inga

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Grete,

    ich lese auch regelmäßig, eigentlich schaue ich jeden Tag, ob wieder was neues drinsteht.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht und man sammelt immer noch neue Erfahrungen und Freunde.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Grete,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich bin erst seit wenigen Wochen userin eines eigenen Blogs. Seitdem lese ich öffentlich bei dir mit. Vorher war ich auf deiner Seite häufig anonym unterwegs. Deine Quilts finde ich toll und das Kissen gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für deinen tollen Blog und die vielen Tipps und Anregungen von dir.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grete, vielen Dank für deine interessanten und erfrischenden Beiträge, die ich seit einiger Zeit regelmäßig verfolge. Ich habe schon viele Anregungen für das schöne Hobby des Patchworkens bekommen, natürlich online Stoffe gekauft (hat immer toll geklappt) und freue mich, dass es so einen schönen, gut gemachten Blog gibt. Zum Blog-Geburtstag herzliche Glückwünsche und hoffentlich noch viele weitere Beiträge.
    Herzliche Grüße aus Wuppertal
    Annette

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin eine von den Offiziellen. Liebe Grete :)!!!!
    Und ich mag deinen Stil in Stoff und Wort!
    Karin Mlinaric

    AntwortenLöschen
  33. HAPPA BIRTHDAY
    lalalala lala lalalala lala lalalala lalalala lalalala lala
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Grete,
    ich dachte eigentlich, dass ich schon längst eingetragener Leser bin - aber das hab ich wohl irgendwie vergessen - muss das Alter sein. Zum Glück konnte ich es noch nachholen. Und bei dieser Gelegenheit:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    und weiter so.
    Liebe Grüße von Heike aus dem Havelland

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Grete,
    ich oute mich auch als anonyme Blog-Leserin. Dein Blog ist immer so herzerfrischend und versprüht gute Laune. Happy Birthday zum Blog-Geburtstag. Weiter so!!
    Liebe Grüße
    Claudia aus Roxel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Grete,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Und ich mag gerne in den Lostopf hüpfen!

    LG
    R

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Grete , ich bin eine von den 3.000,liebe deinen Blog,
    wahrscheinlich auch schon bald 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so
    LG Gudrun aus Lippstadt

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Grete,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich lese hier gern, auch deine Beiträge in der Patchwork Professional.
    Mach' bitte weiter so!
    Viele Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Du hast wirklich immer wunderschöne Stoffe in deinem Shop und auch die Blogbeiträge sind immer super inspirierend!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch und mach bitte so weiter
    Annette

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich für Dich, dass Deine Leser aktiv an der Verlosung mitmachen.
    Bei mir war ich etwas traurig - hatte wohl das Fitnessstudio-Syndrom.
    LG
    Nicole
    die gerade Patchen und Quilten für ich entdeckt und daher der Preis MEGAGENIAL wäre! :-)

    AntwortenLöschen
  42. Meinen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ... ein tolles Kissen zeigst Du uns ... den Quilt habe ich bereits abgespeichert und gern bewerbe ich mich um ein Paket für so ein Kissen ;-) .

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  43. Happy Birthday....!!!prost auf noch viele, viele Geburtstage!!!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Hallo grete,

    ich habe zwar einen blog aber so ganz bin ich bei blogger noch nicht durchgestiegen. Aber ein bis zweimal schaue ich auf deinen blog und freue mich immer sehr wenn du wieder einen schönen post online stellst. Du hast eine herrliche art zu schreiben. Auch ohne (noch) eingetragene leserin hast du eine treue besucherin in mir gewonnen.

    happy birthday und bleib so wie du bist.

    AntwortenLöschen
  45. Nachtrag:
    sorry mein tablet hat da was gelöscht^^ ich wollte schreiben ein bis zweimal in der woche.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Der Blog und Shop sind ganz toll und ich schaue immer wieder gerne vorbei!
    Vielen Dank auch für die nette telefonische Beratung!
    VG aus Bayern
    Aprilstern
    Heike E.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Grete, auch ich möchte Dir herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren. Gerne schaue ich immer wieder bei Dir rein, Du machst so schöne Sachen und schreibst so interessant dazu.

    Mache bitte weiter so, damit wir alle noch so schöne nette Ideen von Dir bekommen und weiterhin tolle Blogeinträge von Dir lesen können.

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  48. Puh, sage und schreibe 4 Jahre und sooo viele Leserinnen? Das will nicht nur heissen, dass Du wunderbare Stoffe vertreibst, sondern dass Du auch eine schöne Feder schwingst. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich auf meinem Blog entdecke: Stoffsalat hat geschrieben. Weiter so, liebe Grete! schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Grete, auch ich gebe ganz offiziell meinen Namen her um unter deinem Blog zu stehen. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Gebu. Boah aber es hätten ja nun nicht alle gleich auf dich hören müssen, denn somit verkleinert sich ja die Gewinnchance ungemein, Schluchz. Wo ich doch nie was gewinne. Seufz. Na ich wünsche dennoch allen viel Glück.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Grete,

    als Nichtblogger macht man sich nicht so klar, dass Follower interessanter sind als anonyme Leser. Für mich gab es bisher keinen so wirklich entscheidenden Grund, Google zu informieren, welche Blogs ich mag. :-) Aber ich lese wirklich gerne hier.

    Gerade nähe ich zwei forget-me-not jewelry pouches. Die habe ich hier bei dir gesehen und gleich gemocht. Mal schauen, ob ich sie hinbekomme. Sollte ich tatsächlich einmal gewinnen, werde ich eine andere Leserin deines Blogs erfreuen.

    Ich möchte an der Stelle einfach Danke sagen. Ohne Blogs hätte ich nie angefangen zu nähen. Und für jede Inspiration und alle Tipps bin ich sehr dankbar!

    Herzlichen Glückwunsch zum Vierten und liebe Grüße
    Geertje

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Grete, da reihe ich mich gerne ein in die Reihe der anonymen Leserinnen. Da ich Deinen blog abboniert habe bin ich immer auf dem neuesten Stand und zudem jedes Mal erfreut über Deine erfrischende "Schreibe". Herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag und mach' weiter so!
    Gerne falle ich jetzt auch in den Lostopf ....
    viele Grüße aus dem Rheinland von Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Grete,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag. 4 Jahre, das ist schon ziemlich alt ;) Für die nächsten vier Jahre wünsche ich Dir noch viele schöne Ideen, von denen wir dann vielleicht wieder lesen dürfen. Ich hatte Dich sogar schon einmal in Münster besucht und Dich und Deinen niedlichen Laden kennengelernt. Das Kissen, das verlost wird, ist einmalig. Viele Grüße aus Bonn, Martina

    AntwortenLöschen
  53. also ich bin ja schon gaaaanz lange gaaaaanz offiziell bei Dir als Leserin eingetragen, deshalb weiß ich auch warum so viele immer wieder kommen!
    es macht nämlich Spaß bei Dir mit zu lesen!!

    Also herzlichen Glückwunsch!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  54. Herzlichen Glückwunsch! Es macht sehr viel Spass hier vorbeizuschauen, Lieber gehe ich mal zum Fühlen und staunen vorbei. Denn live ist live und das ist schöner. LG Marie-Theres Fröse

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwusch, liebe Grete. Ich lese nun schon eine ganze Weile deinen Blog und habe schon Tränen gelacht! Mach bitte weiter so und deine Stoffe sind sowieso ne Wucht.
    GlG
    Mira

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Grete,
    ich bin vor einiger Zeit über die PP auf Dich und Deinen Blog aufmerksam geworden und lese gern bei Dir mit und musste schon oft herzhaft lachen. Dein Kissen sieht toll aus und so reiche ich mich gern ein in die unendlich lange Liste der Gratulanten und Interessenten.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  57. Happy Blog-Birthday!
    Das erste mal habe ich im Patchwork Professional was von dir gelesen. Die Kolummne über die verschiedene Patchwork-Typen. Einfach genial! *immernochlach* Dein Blog ist genaus so erfrischend, daher mach weiter so!
    Und gerne hüpf ich in Lostöpfchen...
    glg iva

    AntwortenLöschen
  58. Happy Birthday :) Dann versuche ich auch mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Grete,
    happy birthday für Deinen gelungenen Blog. Gerne würde ich mich an dem Kissen versuchen und hoffe das Glück ist auf meiner Seite.

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Grete,
    herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen! Auch ich falle aus der offiziellen Leserstatstik, dafür habe ich es aber auch bereits persönlich bis in deinen realen, wunderschönen Laden geschafft ;-))
    LG Heike aus Ahaus

    AntwortenLöschen
  61. Glückwunsch. Alles Gute und weiterhin Erfolg für Blog und Shop.
    Ich hab mich erst vor kurzem auf Ihre/deine Seite verlaufen und bin hängengeblieben und schaue immer wieder rein und freue mich über Text und Bild. Und natürlich über Anleitungen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Grete,
    zunächst meine allerHERZlichsten Glückwünsche zu Deinem Blog-Geburtstag! Weißt Du wie lange ich hier runterscrollen musste, um an das Ende der Kommentare zu gelangen? Da rechne ich mir ja selbst bei 100 Paketen keinerlei Chancen aus, aber trotzdem, mach weiter so - Ich liebe Deinen Blog - immer wieder zaubert er mir ein Lächeln auf die Lippen!!!!!
    Ganz liebe Grüße aus Nottuln

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Grete,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen. Meine Freundin und ich freuen uns schon drauf Dich mal im Laden besuchen zu können.
    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
    Marion T.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Grete, herzlichen Glückwunsch. Ich verfolge Deinen Blog regelmäßig, bin aber nicht eingetragen. Dein Blog inspiriert mich und Deine Stoffe gefallen mir sehr. Liebe Grüße aus Bayern Gabi

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Grete!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Ich spring mal mit in deinen Lostopf!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  66. Na ja, ich persönlich finde ist nicht sooo toll, nur dann ein Kommentar zu schreiben, wenn man was gewinnen kann - ich tue es aber trotzdem ))) Und alles Gute zum Bloggeburtstag!!!

    AntwortenLöschen
  67. Ich lese deinen Blog so gerne mit. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  68. Du hast so recht, es ist nicht fair regelmäßig zu lesen und keinen Dank zurück zu lassen. Ich tu mich schwer mit Kommentaren, lese aber deinen Blog schon seit einiger Zeit mit. Du hast eine herrliche Art zu schreiben und ich liebe deine Selbstironie. Deinen Laden würde ich liebend gern mal besuche, wohne aber weit weit weg. Deine Projekte find ich toll, wenn ich selbst auch meist einen weniger verspielten Stil habe. Die Picknicktasche im nächsten Post ist super. Will auch so eine! Brauche nur noch das Wetter, um sie zu benutzen.
    Ach ja: solltest du mich unwahrscheinlicher Weise aus dem Lostopf ziehen, wirf mich bitte wieder zurück, denn a) sind das so gar nicht meine Farben und b) will ich nicht einen Kommentar hinterlassen nur um was zu gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen
  69. Ich sende ganz herzliche Glückwünsche aus Havixbeck. Ich komme demnächst sicher mal wieder im Laden vorbei. Da sind immer sooo schöne Stoffe. Und von allen Seiten rufen sie "Kauf mich" :-)

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  70. Hallo, Grete,

    herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass wir alle auch in Zukunft viel zu lesen bekommen.

    Viele Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  71. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Die Bungalow-Stoffe sind sehr farbenfroh und das Muster passt hervorragend dazu. Und Kiesel - die werde ich demnächst auch mal quilten.
    Viele Grüße aus Steinfurt
    D.

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich lese deine posts immer gerne und bin tatsächlich inspiriert, neue Projekte anzufangen. Und wenn frau Lust bekommt, selber los zu legen, dann ist es auf jeden Fall ein toller Blog. Und die Stoffe in deinem Shop sind auch immer eine Augenweide! Gruß aus HB!

    AntwortenLöschen