Background

Donnerstag, 23. Januar 2014

"Scrumptious" Fairground Quilt


So, heute früh sind endlich auch die Layer Cakes eingetroffen, die man für den obigen Quilt braucht. 
Da ich glaube ich nicht dazu komme, den selber auch zu nähen und daher nicht so genau prüfen kann, ob hier die Materialangaben ein bisschen gekürzt werden könnten, stelle ich auch keine Materialpakete zusammen, aber hier ist, was man laut Moda Bakeshop dafür braucht:

1 Layer Cake
2 1/8 yard (1,95 m) weiß - sie hat hier "Bleached White" verwendet 
1 1/3 yard (1,25 m) Berry Aqua 55074-12 für den Rand (ich würde glaube ich lieber einen etwas farbigeren nehmen, z. B. die Dots in Aqua)
5/8 yard (60 cm) Bias Stripe Lime für das Binding
3 3/4 yard (3,40 m) Rückenstoff (sie hat Bella Solids Aqua 9900-34 verwendet)
65 " x 85 " ( 1,65 x  2,15 m ) Volumenvlies 

Die fertige Decke ist 1,55 x 2,03 m 

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt! Aber ich teile Deine Meinung, dass der Rand ein bisschen mehr Farbe gebrauchen könnte.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Quilt! Ich würde auch mehr Farbe für den Rand nehmen und die ganze Sache umdrehen, dass die Motive als Krone zu sehen ist.
    LG. Agnes

    AntwortenLöschen