Background

Dienstag, 16. Juli 2013

Was tun Menschen, die einen Stoffladen besitzen im Urlaub?


Genau. Anderer Leute Stoffgeschäfte besuchen. Gerne auch schon mal, um sich heimlich selbst auf die Schulter zu klopfen und zu denken: Meiner ist schöner. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Aber mei-oh-mei.... der Cotton Print Factory Shop in Glasgow - unglaublich. Wohlgemerkt - keine Patchworkstoffe, aber Dekostoffe auf 3 Etagen, einer schöner als der andere. Wunderbare Qualität, immer wieder mit irgendwelchen Ecken, in denen die Stoffe dann zu Vorhängen, Kissen, bezogenen Bänkchen oder Sesseln verarbeitet waren. Gott, war das schön da - ich konnte mich gar nicht entscheiden 

Letztendlich habe ich mich dann für die obigen großgemusterten Drucke in blau,grau und creme entschieden und die werdet Ihr dann demnächst in Form von Stuhlkissen für meinen Esstisch und Kissen für meine Sofas bewundern können. Craig - der Mann meiner Freundin Helen - hat natürlich entsprechend die Augen im Kopf verdreht: Really? You needed MORE fabrics? 
Yup, davon kann man nie genug haben.




Ausflüge zu anderen Orten haben wir natürlich auch gemacht, das Wetter war traumhaft - wie man hier sehen kann an den Ufern des Loch Lomond. 

Und dann waren wir noch in Ayre, der Geburtsstadt des schottischen Poeten und Nationalhelden Robert Burns. Da haben wir dann sein Cottage und das neu gebaute Museum besucht und lasst mich euch sagen, die Schotten - die sind anders. Wenn man sich unsere doch eher verkopften, leicht humorfreien Dichter und Denker des 18. und 19. Jahrhunderts anguckt und das dann mit Herrn Burns vergleicht. Der hat seine doch recht kurzen Lebensjahre damit verbracht sich ständig zu besaufen, 9 Kinder mit seiner Ehefrau zu zeugen um dann noch während der gleichen Zeit 4 oder 5 (man weiß es nicht so genau) weitere Frauen zu schwängern und zwischendurch dann Gedichte mit solchen Titeln wie "Nine Inches to Please the Ladies" zu schreiben. Da war doch wenigstens was los!


Leider war der Besuch viel zu schnell wieder vorbei - hier dann am Freitag am Glasgower Flughafen mit Helen und Craig, den wunderbarsten Freunden, die man sich nur wünschen kann. Musste mal gesagt werden.

1 Kommentar:

  1. Von Sachen die man liebt kann man nicht genug kriegen ;-))
    Ich lese die Kolumne im Patchwork-Heft, an die letzte musste ich in den vergangenen Tagen immer denken, wenn ich meinen rechten Fuß zum nähen entblößte.
    Gruß aus Thüringen
    Ute

    AntwortenLöschen