Background

Sonntag, 9. Juni 2013

Gute Frage....


Vielleicht hatten ja einige von Euch schon die neueste Patchwork Spezial - Taschen gekauft, jedenfalls ist dort auch eine von meinen Taschen dabei - und zwar (im Einklang mit meiner Vorliebe der letzten Zeit) mit einem halben Dresden-Teller als Klappe. Ordentlich geräumig, mit einem festen Boden samt Bodennägeln finde ich, sie sieht mit den Spa-Stoffen ganz in blau-weiß doch recht dekorativ aus.


Außerdem sind zeitgleich mit den Dena Stoffen "Love & Joy" dann auch die "Temple" Stoffe von Dan Bennett eingetroffen. Noch eine Serie mit "Männerstoffen" und man merkt bei seinen Entwürfen auch sehr, dass da ein ernsthafter Designer am Werk war. Um die Frage vorwegzunehmen - da es nur 12 Stoffe in dieser Serie gibt - je 6 in zwei Farbrichtungen (Topaz und Moonstone) - werde ich keine Charm Packs etc. daraus machen sondern nur FQ-Pakete.

Im Angebot sind dafür jetzt die "Cuzko" Stoffe von Kate Spain.

Jedenfalls - um auf den Titel meines heutigen Posts zurückzukommen - eines meiner Kinder hat mich neulich gefragt, was ich mir denn wünschen würde, wenn ich mir irgendwas wünschen könnte (....und jetzt komm mir nicht mit Gesundheit, bla...bla....) 

Wisst Ihr, was ich wirklich gerne mal hätte? Nur einen einzigen Tag lang das Gefühl, ich hätte alles, was ich erledigen müsste auch getan. Wo ich selbst, wenn ich ganz lange nachdenken würde, nichts finden könnte, was ich eigentlich machen sollte. Und wo wir schon dabei sind - ich hätte dann einfach gerne so eine Horde Heinzelmännchen, die über Nacht kommen, meinen Garten in Ordnung bringen (der so aussieht, als wolle das Unkraut die Weltherrschaft übernehmen), mein Haus renovieren, den Keller aufräumen, die Schränke sortieren, den Papierkram einmal neu durchorganisieren, alles entrümpeln - und wenn wir schon dabei sind, dann hätte ich noch gerne eine Maniküre und eine Gesichtsmaske. Ist das zu viel verlangt?

Kommentare:

  1. hust... also nein, auf gar keinen fall zu viel ... nöö .. alles im normbereich :0)

    weiß du, wie du das hinbekommen könntest mit diesem gefühl? schraub deine to-do-liste auf null runter. schmeiß den zettel einfach weg. man MUSS gar nicht! fühl dich einfach wohl, so wie es ist und es geht dir viiiiel besser. und wenn du dann wirklich etwas machst, ist das 100% mehr als du erwartet hast und schwup - wieder ein grund sich zu freuen !!!

    ohne stress und schlechtem gewissen ist das leben viel schöner!!!

    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist der Hammer.
    Das Gefühl hätte ich auch gerne"alles erledigt zu haben.Ohne schlechtes Gewissen, Stundenlang in meinem Nähzimmer zu werkeln.
    So nun muß ich sehen wo ich die neue Zeitschrift
    herbekomme,noch ein Projekt(lach)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grete, die Tasche habe ich schon in der Zeitschrift bewundert und mich wieder daran erinnert, dass ich ja "unbedingt" mal einen Dresden Teller nähen möchte. Und schwups wurde mein To-Do-Liste wieder länger. Da ich auch ständig gefragt werde, was ich mir den zu meinem Geburtstag wünsche, würde ich sagen, wenn Du mit den Heinzelmännchen durch bist, hole ich sie gerne bei Dir ab. Dann habe ich auch noch einen wichtigen Punkt auf meiner Liste erledigt: Grete im Laden besuchen :). Ich entspann mich dann mal und räume mal mein Nähzimmer auf - soll ja auch helfen. Sonnige Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Nöööööööö auf gar keinen Fall zu viel verlangt. Wie kommst du darauf? Die Frage ist immer wieder, sollte man ab und an mal nein sagen. Ich glaube, dass würde schon helfen die To Do Liste zu verkürzen, seufz. Die Tasche sieht super aus! Ich hab mich ja mit Taschen bislang sehr schwer getan, aber nun hab ich mal eine relativ einfache fertig gestellt und der Knoten ist geplatzt. Mal sehen, wenn ich die Zeitschrift sehe, dann kaufe ich sie ev., obwohl ich genug Vorlagen für Taschen hätte, hüstel.

    Viele Grüße
    Bettina, Langenfeld

    AntwortenLöschen
  5. Um es gleich klar vorweg zu sagen, wenn du diese heissersehnten Männchen gefunden hast, schickst du sie dann zu mir???????
    Mein Blog verwaist, mein Haus ( ich schweige lieber) .... Aber nun gut... Zum Leben eines stoffjunkies gehört das wohl dazu, oder????
    Aber einen Dresden- Teller habe ich noch nie gemacht in meinem Leben.... Nur von gelesen.... Ich werde mal nach der Zeitschrift Ausschau halten am hiesigen Kiosk.... So ein kleiner Stoffsalatteller ist bestimmt nett...;)))))
    Liebe Grüsse vielleicht ein Herbstprojekt??????
    Die grade wieder auftauchende Frau elbmarie

    AntwortenLöschen
  6. Haha - immer schön zu sehen, dass man nicht alleine ist :o) Und ja - Frau Elbmarie - die können wir gerne gemeinsam im Herbst nähen... oder irgendwas anderes mit einem Dresden-Teller. Seid alle gegrüsst, Grete

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Grete,

    ich hatte in den Wochen vor der Geburt (die kleine Charlotte ist übrigens da, juhuuu! Ein Foto folgt und ein Besuch auch, versprochen) einen dreiseitigen To-Do-Zettel, der unbedingt noch abgearbeitet werden musste. Das hat mich richtig gestresst! Abgearbeitet ist er bis jetzt nicht aber nicht weil ich faul herumgelegen habe, sondern weil ich ständig was Neues dazu schreibe! Lästige Pflichten wie Steuer genauso wie endlich mal einen Blog starten oder dem Kind neue Bettwäsche nähen. Ich glaube, wir beide hätten nie nie nie nichts zu tun oder vor. Das würden wir nicht ertragen. Auch wenn mich meine ewigen Listen auch selbst stressen. Schlimmer wäre es, wenn mir die Ideen und Wünsche ausgehen würden. Dann lieber ein wilder, kreativer Geist, dem jeder Tag zu kurz ist. Das macht einfach mehr Spass!

    Viele Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Heinzelmännchen ist eine gute Idee, aber die Kerle sind so unberechenbar.
    Hast du nicht eine Familie, die dir jeden Wunsch von den Augen abliest? (Wobei, da sind zumindest hier die Heinzelmännchen wahrscheinlicher.....)
    Wie wär´s alternativ mit einer rosaroten Brille? Einfach nicht gucken.

    Und die Tasche ist prima! Der Dresdner Teller ist ja ein Klassiker, kommt so aber ganz modern rüber.

    AntwortenLöschen
  9. You'd walk around all day while she shopped, and she made you try on countless slacks, sweaters, and hats. So if you are having 100 guests, order a candy crush saga cheats level 33 buffet for 150 guests. If you want that custom look on your dock or whatever else within OS X, one of the best ways of obtaining it is to use your own personal icons.

    Here is my blog post candy crush cheat

    AntwortenLöschen
  10. Keeping them safe while they are using the net
    is always an issue. When you use coupons, it really is amazing how much you can save on
    groceries. It is filled with colorful, kid-friendly graphics and introduces children to
    the concept of an online community in a relatively child-safe way.


    Check out my webpage: club penguin cheats
    :: :
    :

    AntwortenLöschen
  11. There is one main stat that you'll need to know about, which is the maximum wattage that your power supply can handle. This mirror shows exactly what the viewer wants to see instead of what is. com, they believe Dorothy represents Theodore Roosevelt because Dor-o-thy are the reverse of the syllables The-o-dore.

    My web-site - wizard101 hack - -

    AntwortenLöschen
  12. Elections should facilitate the choice of the most popular leaders and the process should be conducted
    fairly through a neutral party. Your harshness
    has caused people to lose faith in themselves and because of that they have died
    on missions or have hurt their team's performances. So there are always full stock on the almost all realms of World of Warraft, included both EURO and USA.

    my web page - clash of clans hack

    AntwortenLöschen
  13. This article will help you out by detailing five of the best Wizard of Oz
    party favors found online. This mirror shows exactly what the viewer wants to see instead of what is.
    The parts of the movie that were filmed in color were shot using a technology called Technicolor, which was in its infancy back in 1939.



    My homepage - wizard 101 cheats ()

    AntwortenLöschen
  14. You may be called to be a healer with herbs, you may be called to making food using more regional ingredients.

    You just need to log on to the router (like you just
    did) and copy it down again. com, they believe Dorothy represents Theodore Roosevelt because Dor-o-thy are the reverse of
    the syllables The-o-dore.

    My weblog - wizard101 open chat

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Grete

    Welch Zufall, dass meine Mama mir genau diese Zeitschrift mit gebracht hat. Mit hat deine Tasche so gut gefallen, dass ich mich jetzt auch daran gesetzt habe. Die Dresden Platte ist zwar auch schon fertig ABER sie ist zu klein für die Tasche. Ich nehme an, es liegt an der Nahtzugabe... Sind in den Schnittteilen auch die NZ Inkl.???? Ich habe im ganzen Heft leider keine klare Angabe dazu gefunden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dazu einen Tipp geben könntest.

    LG
    Peggy
    Von LaJu-Design

    AntwortenLöschen