Background

Montag, 13. Mai 2013

Seven Wonders



So, das ist eine Premiere. Eine komplette Stoffserie wo man auch nicht ein einziges Blümchen findet. Das ist "Seven Wonders" von Parson Gray ( oder auch David Butler - dem Mann von Amy Butler).

Gekauft habe ich diese Serie hauptsächlich, weil immer wenn eine Kundin mir sagt, sie hätte gerne Stoffe für einen Männerquilt kommt bei mir erst mal "Ohhh...." - sofort gefolgt von einem "Ummmmm....." 

Und die Stoffe sehen schon irgendwie ziemlich cool aus. 

Dafür mussten dann mal wieder andere Stoffe ins Angebotregal umziehen und zwar "The Birds and the Bees" von Tula Pink (Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Paper-Piecing-Quilt? Der mit dem Meteor?) 


Ohhh - und der letzte noch fehlende "Salt Water" Stoff ist auch endlich eingetroffen, ein paar von Euch hatten danach gefragt - der Koralle-farbene mit den Tintenfischen.

Meine Nähaktionen gehen auch voran, der große Quilt fürs Gästezimmer ist heute morgen fertig geworden, aber das zeige ich Euch erst, wenn alles für die Umdekorierung fertig ist - spätestens am Donnerstag.

So, und jetzt gehe ich Spargel kochen, mein jüngstes Kind ist heute 17 geworden und hat sich das gewünscht. Euch allen einen schönen Abend, Grete

Kommentare:

  1. Hachz, wie schön, die David Butlerstoffe sind klasse für Männerquilts. Und diese Linie mit dem terracotta ist durchaus auch was für Mädels :)

    Mein Top aus seiner ersten Serie ist gerade zusammengenäht, das soll der Sohn im Juni zum 18ten bekommen. Hoffentlich wird der Quilt noch fertig.

    AntwortenLöschen
  2. ...hab auch direkt mal an etwas fuer meine bessere Hälfte gedacht. Er hat jetzt brav meine ganzen bunten Bluemchenstoffe ertragen...Lg aus dem Rheinland Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja ja die Stoffe sind supidupi schön. Hab die erste Serie von ihm vernäht, aber nicht für einen Mann, sondern für meine Mutti, die hat ein graues Sofa und steht nicht so auf Blümchen:-) Oh Spargel, lecker lecker, wie gut, dass es Mai ist. Jetzt muss das nur noch das Wetter bemerken, hüstel. Der Sonntag war ja wohl eine Unverschämtheit, Hagel tze. Wie lange müssen wir wohl noch auf Erdbeeren warten? Seufz.

    Bin gespannt auf die Fotos mit der neuen Decke bzw. Deko.

    Bis dahin weiterhin frohes Schaffen
    Bettina, Langenfeld

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da ist auch direkt was für mich dabei. Hab mir nämlich graues Leder gekauft :-)
    Hoffe das noch was da ist wenn ich es zu Dir schaffe. Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt aber dann muss ich ja auch meinen Voile abholen.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Uaaaahhh, hatte ich die oberste Serie gesehen vor meinem ersten quilt.... Die wurde perfekt in mein Wz passen...;))
    Ich habe die Stoffe live noch nie gesehen, aber sie sehen echt klasse aus, auch wenn ich anderer Meinung bin als Frau Machwerk,dass das nur für Männer ist...;)
    Hab viel Spaß damit.. Nähst du selbst was draus???
    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ja.... die gehen durchaus auch für weibliche Wesen, und ich finde die in natura noch viel schöner als auf den Fotos... aber sie sind halt wirklich rein gar nicht "mädchenhaft". Aber was daraus nähen muss ich unbedingt - weiß nur noch nicht so ganz genau, was :o) LG zurück, Grete

    AntwortenLöschen