Background

Montag, 14. Januar 2013

Die eierlegende Wollmilchsau...


... die gibt es vermutlich nicht, auch nicht unter den Nähmaschinen. Aber die bernina 780 - die kommt schon verdammt nah ran. Aber wie das nun mal so ist, eierlegende Wollmilchsäue haben ihren Preis.

Ich hatte mit meinen Tests mit der Janome angefangen - und ja, Mara - die näht sich super und hat einen schönen großen Durchlass - aber... das Füßchen wechseln finde ich persönlich ein bisschen umständlich und ich wechsle OFT während eines Projekts das Füßchen.

Die Pfaff wurde sofort vom Gatten aussortiert (man erinnere sich, er ist Maschinenbauingenieur - die haben es gerne massiv) - das war ihm alles zu "flimsy". 

Zum Schluss habe ich dann die 780er ausprobiert und achhhhhh - war das schön. Also wird es die wohl werden.

Heute wollte ich dann ja eigentlich endlich mit meinem paper-piecing weitermachen, aber da mein Bruder und meine Schwägerin in Berlin für zwei Wochen Praktikum meinen Sohn bei sich aufnehmen, mache ich als dankeschön noch ein paar Tischsets. Die "Simply Color" Stoffe lachen mich ja auch wirklich extrem an und da ich mir gerade auch noch eine dieser "Dresden Plate" Schablonen von Clover besorgt hatte, habe ich beschlossen, das probieren wir doch jetzt mal. Ich denke mal heute nachmittag kann ich Euch das Ergebnis zeigen. 

Kommentare:

  1. Die 780er....du "GLÜCKLICHE"
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Wow- den "MERCEDES" unter den Nähmaschinen hast Du Dir ausgesucht!!! Freu mich mit Dir, denn diese Maschine ist wirklich der Hammer- ich habe sie mal ausprobiert- mehr aber auch nicht... ich bin mit meiner "Flimsy-Pfaff" ganz zufrieden:))
    Na dann viel Freude beim Kauf wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  3. Oha super, in der Tat. Dann erklär doch mal, kann die wirlich schneiden und malen? Ich hab mir die Videos von Tula Pink angeschaut, ich hab das nicht so völlig verstanden. Und ab wann nennst du sie dein eigen?? Bin voll neidisch.

    Hast du gesehen, V and Co hat die nächste Serie draußen,lieferbar ab Sommer. Sieht auch super aus.

    Bis dann
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Mußt Du Geld haben... lach... na, nun bald ja nicht mehr (-:
    Gute Wahl, wenn auch für meinen Geschmack zu teuer.
    Das Füßchenwechseln bei der Janome finde ich ganz easy und schnell. Aber ich nähe schon recht lange mit einer Janome, vor der Horizon mit der MC6600, da geht es dann so automatisch mit dem Füßchen (-:
    Dir viel Spaß beim Kaufen und Ausprobieren Deiner neuen Maschine.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  5. :o) - also.... das mit dem Holz schneiden hätte ich vermutlich nicht probiert - aber alles andere...ja, das kann sie. Und nein - mein Bankkonto sieht nicht aus, wie das von Bill Gates - aber das ist schließlich Arbeitsgerät und steuerlich absetzbar, gell? :o)

    AntwortenLöschen
  6. ich habs mir mal gerade bei youtube angeschaut (da sind etliche Filme rund um die 780er). Boah das ist ja Hammer, also malen und schneiden, das geht in der Tat. Super! Gut, die Software muss man sicher zusätzlich kaufen. Oh meine Güte, da muss man sich aber jetzt arg anstrengen, dass einem seine eigene Nähmaschine noch gefällt:-D Aber wie du schon sagst, du bist ja ein Profi. Also meinen Segen hast du:-D

    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe eine bernina 380, ist zwar keine eierlegende Wollmilchsau, aber ich find sie auch schon extrem gut, natürlich nicht sooooo gut wie die 780, aber ich bin ja auch kein Profi, viel Spaß damit

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hui!!!! EIn tolles Ding! Viel Freude damit! Ein bißchen profitieren wir ja alle von Deiner neuen Wundermaschine, schließlich dürfen wir dann tolle Bilder anschauen. Auch fein.

    Jetzt habe ich mich monatelang auf die Stoffserie von V & Co. gefreut und jetzt schaffe ich es einfach nicht nach Münster, um bei Dir stöbern zu gehen... Es ist ja zum Verrücktwerden! Bestellst Du die zweite Serie auch? Diese Chevrons sind ja der Hammer. Stelle ich mir für Bekleidung toll vor. Die Kleider vom Messestand will ich meiner Tochter unbedingt nachnähen. So schön und so einfach! Leuchtet das grün wirklich so toll wie auf den Bildern? Fragen über Fragen...

    Bis dahin viele Grüße aus Bochum
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Grete!!!! Dein toller Laden heute im Blog von Vanessa! Jetzt muss ich mich aber beeilen, dass ich überhaupt noch was von der Serie bei Dir abbgekomme, die Europäer werden Dir nach der Werbung sicher die Bude einrennen!!!!!

    Viele Grüße aus Bochum Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hey Barbara!!! Erst mal danke für deine netten Worte auf V's Blog :o) Und ja - ich muss die Kleidchen auch unbedingt nähen - und den Rock.. Und diese Tasche - aber erst muss dieses verdammte paper piecing Teil fertig werden. umpf

    AntwortenLöschen