Background

Freitag, 7. Dezember 2012

Patchwork Spezial - Spaß mit Patchwork


Zur Abwechslung mal wieder was zum Thema "Nähen". Am Dienstag, 11.12.12 kommt die neue Patchwork Spezial - Spaß mit Patchwork in den Zeitschriftenhandel und dieses mal habe ich gleich zwei Projekte mit dabei. Einmal meine "Rundherum und Geradeaus" Kissen aus den "Penelope IV" Stoffen von Lakehouse.


Und zum zweiten meine Wendetischsets mit Untersetzern aus den "Sugar Hill" Stoffen von Tanya Whelan. Die schmücken mittlerweile meinen eigenen Esstisch - auf der einen Seite haben sie ein Zick-Zack-Patchwork aus Baumwollstoffen und auf der anderen Seite schlicht laminierte Stoffe aus der gleichen Serie. Für Tomatensaucentage. Allerdings muss ich zugeben, dass bei uns eigentlich fast immer die laminierte Seite oben ist, weil hier sind alle Ferkel. Macht nichts, so bleibt die Vorderseite sauber (für Besucher :o)


Für die nächste Ausgabe nähe ich übrigens gerade einen Quilt aus den Penelope V Stoffen in blau-weiß und ich muss zugeben, das Top ist schon seit einigen Tagen fertig, aber ich kann mich beim besten Willen nicht aufraffen, das Ding zu heften und zu quilten. Dann sollte man es auch lieber noch ein bisschen ruhen lassen. Große Decken brauchen guten Willen und Zen-Stimmung zum quilten, sonst wirds nix.

Kommentare:

  1. Hallo Grete...und die Kolumne? ich war sehr darauf gespannt....ist die auch mit drin? Übrigens, lese ich immer "Realisation"...sagt man nicht "Realisierung"? Jede Ausgabe stolper ich darüber und wollte Dich schon immer fragen....schön, werde ich also wiedermal das Heft kaufen. LG Katrin
    P.S. mit den Stoffhändlern bin ich noch nicht weiter, die zieren sich.

    AntwortenLöschen
  2. boah, was für ein Satzbau...sorry, es ist Freitag und ich bin nicht mehr ganz da.

    AntwortenLöschen
  3. Neeee, die Kolumne ist ja immer in der Patchwork Professional :o)

    AntwortenLöschen
  4. Gugu Grete!

    Dolle Sache, hab mir gestern gleich das Heft geholt! Bin eh ein totaler Fan deiner Sachen! Leider ist die Materialangabe für die Sets falsch abgedruckt worden, da stehen die Angaben für die vorher im Heft gedruckte Tasche. Kannst du diese bitte einmal nachreichen?

    LG,

    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bea, erst mal - dankeschön :o)
    Und ja - habe ich auch schon gesehen, aber die richtigen Materialangaben stehen darunter - die Taschen-Materialangaben sind nur zusätzlich falsch dabei. Ansonsten siehst du die auch in den Materialpaketen bei mir im Shop. Da stehen die Angaben für 2, 4 oder 6 Sets. LG, Grete

    AntwortenLöschen
  6. Ohweh, wer lesen kann is klar im Vorteil! Danke fürs Augenöffnen! Dann werde ich eventuell demnächst mal reinschneien und passende Stöffchen dafür bei dir besorgen!

    LG von um die Ecke,

    Bea

    AntwortenLöschen