Background

Sonntag, 26. August 2012

Machwerk Taschen - Yay!


Die liebe Frau Griselda von Machwerk hat mir erlaubt, jetzt ihre Schnittmuster auch bei mir im Shop und vor allem auf den verschiedenen Messen zu verkaufen. Das freut mich ganz dolle - weil.... ich LIEBE Griseldas Taschenschnitte. 

Die sind so schön ausführlich, ordentlich bebildert, immer mit mehreren Möglichkeiten und Varianten, praktisch, sehen immer toll aus und - ich lerne immer was dazu, wenn ich sie nähe. Denn - mei-oh-mei - die Frau kann mit Stoffen umgehen, ganz zu schweigen von der Nähmaschine, der Nähnadel, der Sticknadel und weiß der Himmel was noch alles. Und ist zu allem Überfluß auch noch total nett. 

Und wenn ich auf einer Messe bin, habe ich ja eh immer die eine oder andere Machwerk-Tasche auf meinem Stand hängen gehabt und dann verbringe ich einen Teil meiner Zeit damit, Zettelchen für die Kundinnen zu schreiben, auf denen steht, wo sie denn den Schnitt bekommen können. 

Obwohl es natürlich immer gleich massenweise Leute gibt, die schon mit einer Julie, einer Claire, einer Ida oder einer Thea durch die Gänge wandern. Jedenfalls - jetzt habe ich mir gerade einen bildschönen Ordner mit den ganzen Schnittmustern angefertigt und nun mache ich mich daran, von jedem Schnitt ein Exemplar für meinen Messestand auf der Nadel & Faden im nächsten Monat zu nähen. 

Die sollen dann auch alle aus der selben Stoffserie sein, damit das ein hübsches Gesamtbild ergibt. Und es muß eine Stoffserie sein, bei der es auch ein oder zwei beschichtete Stoffe gibt. Hmmmmmm..... denken.....
"Gent" oder "Capri" von Westfalenstoffe? "Good Fortune" von Kate Spain? "Lola's Posies" von Lila Tueller? 

Ich halte Euch über meinen Fortschritt auf dem laufenden. Heute kommt erst mal eine "Anna" dran .

Kommentare:

  1. Ooooh.... sehr, sehr klasse, denn ich liebe sie auch, die Machwerk-Schnitte! Und bin gespannt auf deine Taschenserie. :)

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich erst!
    Ich tippe je stark drauf, dass du die Lila Tueller-Stoffe in Szene setzt. Das würde so gut zu dir passen!!

    Grete - dein Lob kann ich direkt zurückgeben. Du nähst super, hast einen guten Stoffgeschmack, kommst so sympathisch rüber und kannst zudem bestimmt besser singen als ich. :)

    AntwortenLöschen