Background

Sonntag, 12. August 2012

Alte Gewohnheiten und neue Kleider


Am Freitag haben meine gute Freundin Helen und ich versucht, für die Puppe ihrer Großmutter ein neues Kleid zu nähen. Wobei es bei mir lag dieses Kleid irgendwie ohne Schnitt oder Vorlage zu nähen während Helen (die ja Schottin ist) in der Zwischenzeit frische Scones gebacken hat. Fand ich eine hervorragende Aufgabenteilung. Das Kleid ist auch wirklich sehr gut gelungen, aus einem etwas glänzenden Damask Stoff in creme und die Scones waren gemein lecker. 

So weit so gut. Während wir also noch da stehen und unser Werk bewundern, kommt der Paketbote. Mit weiteren 50 Stoffballen. Die eigentlich erst Ende des Monats kommen sollten. Und das, wo ich es gerade mit Mühe und Not geschafft hatte, die anderen Lieferungen irgendwie in die Regale zu quetschen. 

Und der Gatte steht im Türrahmen und hatte so einen Gesichtsausdruck irgendwo zwischen grätzig und schadenfroh. Dreht sich auf dem Absatz um und sagt: "Na, dann mal viel Vergnügen - vielleicht kannst du die ja einfach auf dem Rasen dekorieren." 

Nun war ich ja zugegebenerweise gerade selber ein bisschen schockiert und ratlos, aber ich würde ja den Teufel tun und das zugeben. Also hinterhergerufen: "Keine Sorge! Bis heute nachmittag liegen die in den Regalen! Ist noch MASSIG Platz!" 

Also.... im Eiltempo weitere Stoffe zu Reststücken verbraten....


....kurzerhand die Hometown Stoffe reduziert und aufs Angebotsregal verbannt....


... und siehe da - genügend Platz für die 50 neuen "Penelope" Stoffe von Lakehouse




Bin ich gut, oder was?

Ansonsten habe ich dann den Rest des Wochenendes damit verbracht mal wieder Hunderte von 5" Quadraten zu schneiden, denn in ein paar Wochen ist schon wieder Messe. Diesmal die "Nadel & Faden" in Osnabrück. Und während ich gerade da so stehe und schneide, sortiere und verpacke, fällt mir auf, dass ich mal wieder deutlich in alte (vor-Infarkt) Gewohnheiten verfalle.

Seit 4 Wochen kein freier Tag. Das macht bei durchschnittlich 10 Stunden pro Tag eine 70 Stunden Woche. Das ist bescheuert. Also - morgen.... morgen ist Ruhe. Da lackiere ich mir die Nägel, schmiere mir eine Pampe aufs Gesicht und in die Haare, lege die Füsse hoch, ignoriere meinen ohnehin vernachlässigten Haushalt (ditto Garten und Kinder)  und esse zu Mittag eine Fertigpizza. 

1 Kommentar:

  1. Wenn ich jetzt schreibe: "Ja, du bist so gut", kriege ich dann einen Scones ab? Und was passiert, wenn ich schreibe: "Du bist des Wahnsinns"? Werde ich dann mit Stoffballen beworfen (obwohl, das würde ich ja in Kauf nehmen)?

    Vielleicht solltest du heute um five o'clock den Laden schließen und dich mit einer schönen Tasse und falls noch vorhanden einem Scones in deinen Garten setzen. Was du heute kannst besorgen ... . Das gilt auch für eine gesunde Work-Life-Balance. ;)

    AntwortenLöschen